|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 31.Januar, 2010 Nächstes Thema anzeigen: Wir sind wieder Daheim |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 01.02.2010, 11:22 Titel: Verdammt, ich hab's getan..... |
|
|
...und mir 100 Hexagon-Schablonen in 1" Kantenlänge gekauft. Argh. Dabei wollte ich doch nie und so....
Jetzt muss ich mir erstmal eine 6eck-Vorlage auf dem Rechner basteln und gucken, wie der Wandbehang aussehen soll, ich mag nämlich Blümchen nicht so gerne, hab da aber diverse andere Ideen.
Uff. Dabei hab ich noch nich mal den Plan, wie man das überhaupt macht, aber da gibt es ja genug Anleitungen.
Aber ihr seid schuld quasi )
Lg,. BRitta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2010, 11:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 01.02.2010, 11:51 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
dann wünsch ich Dir mal ganz viel Spaß beim lieseln. Mich hat es auch vor einiger Zeit erwischt
Es macht super viel Spaß, auch wenn ich danach immer Probleme mit meiner Hand habe Deshalb kann ich nie so viel am Stück machen. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
discus

|
Verfasst am: 01.02.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch mit Minihexagons von 1/2 Inch Kantenlänge angefangen. Allerdings verwende ich keine Kaufschablonen. Ich drucke sie mir auf Zeichenkarton und schneide sie aus. Ich habe gerade wieder 10 Blätter à 113 Hexas ausgedruckt. Wenn ich diese alle gelieselt habe werde ich mit dem Zusammennähen anfangen. Ich habe mal mit EQ gerechnet, ich brauche ca. 7000 Hexagone.
Ich werde sie in Farbgruppen zusammennähen und diese Gruppen dann zusammenstellen und entsprechen verbinden. Ich habe mir aus dem www mal einen Quilt abgespeichert, in dieser Art werde ich ihn nähen.
Gruß
discus |
|
|
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 01.02.2010, 15:07 Titel: |
|
|
@disucs: Zum drucken und ausschneiden bin ich zu faul, abgesehen davon kostet mich die Tinte und das entsprechende Papier ja auch Geld und ich bin nicht sicher, ob ich da wirklich spare, vor allem wenn ich meine Arbeitszeit da noch zurechne, dann eh nicht
Und ich habe festgestellt, dass ich das nicht so ordentlich ausgeschnitten bekomme, dass die wirklich hundertpro gleich sind. Und dann hab ich nachher womöglich den Salat, dass die nicht ordentlich aneinander passen.
1/2"?? Mein lieber Schwan, ich fand die mit 1" schon winzig, habe aber soviele 6,5cm Quadrate, die ich dann beschneiden werde, grösser ging nicht. ) _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 01.02.2010, 16:29 Titel: |
|
|
@Britta: schau mal hier auf dieser Seite gibt es ein Entwurfspapier
http://www.evchens.de/sogehts/downloads.html _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
the-sun

|
Verfasst am: 01.02.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Oh super, das ist ganz fantastisch und genau das hab ich gesucht (derweil eine Freundin stundenlang an einem Entwurfspapier gebastelt hat und leider Rauten mit eingefügt hat *seufz*) _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 01.02.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Hallo the-sun,
das mit den Hexagon ist so eine Sache, ich wollte auch nie so was machen, oh Gott mit der Hand, nein, nein, nur nicht das, nie im Leben .
Aber das geht nicht auf dauer, ein paar Topflappen, ein Deckchen, allerdings habe ich noch nichts großes gemacht, ich traue mich noch nicht so recht daran, weil ich noch nicht so lange am Patchen bin.
Also viel Spaß dabei. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.02.2010, 10:53 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
mir geht´s wie Dir: ich bin auch kein so großer Blümchenfreund vom Muster her, aber irgendwie reizt auch mich dieses Thema, zumal man total viel hierüber im Forum liest.
Aber sagt mal, redet Ihr hier von 2,5 und noch kleineren Hexagons? Was ist das denn für ´ne Fuzzelarbeit?
Halt uns auf dem Laufenden, das interessiert mich sehr, vor allem, was Du daraus machst (und bei Deinen Stoffen (die ich ja glücklicherweise kennenlernen durfte) wird´s bestimmt toll). _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
|
|