|
Vorheriges Thema anzeigen: unerwartete Probleme beim Handquilten Nächstes Thema anzeigen: Verdammt, ich hab's getan..... |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 31.01.2010, 07:06 Titel: Sonntag, 31.Januar, 2010 |
|
|
Guten Morgen!
Schon wieder der letzte Tag im Monat! Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht! Aber umso schneller kommt der Frühling .
Trotzdem werd ich heut den wunderschönen Wintertag zuerst mit einem schönen Hundespaziergang geniessen. Bei uns ist es gut kalt und schneit momentan nicht.
Hatten heut Nacht ein wunderschönes Lagerfeuer zum Geburtstag unseres Schwiegersohnes und ich konnte meinen Mann sogar mal so bei Zeiten Heim lotzen, bevor ich eingefroren war!
Dann gehts gleich an die Seminolen!
Schönen Sonntag wünscht euch Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2010, 07:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 31.01.2010, 08:01 Titel: Morgen |
|
|
Hallo, guten Morgen.
Bin auch schon so früh wach. Aber das ist bei Vollmond normal.
Gestern hat es den ganzen Tag über geschneit und es waren 5 grad Minus.
Wie viel es heute Morgen sind weiß ich noch nicht.
Mit diesen Temperaturschwankungen habe ich Kreislauf mäßig so einige Probleme.
Nun ja, kann man nichts ändern.
Muss gleich erst einmal meinen Becher Kaffee trinken und damit den Blutdruck ankurbeln.
Wünsche allen einen guten Tag.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 31.01.2010, 10:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Der Hinweg zum Geburtstag meiner Cousine gestern Abend war schon nicht einfach. Es schneite ohne Ende, so dass selbst die Hauptstraßen komplett dicht waren. Wir sind gut angekommen. Andere Gäste, die aus dem gleichen Ort, wie wir kommen, haben etwas später angerufen und abgesagt, da im Dorf kein Durchkommen mehr wäre, die Hauptstraße sei von ca 20 querstehenden Autos total blockiert. Hui da hatten wir aber Glück.
Obwohl, wir mussten ja auch irgendwann wieder zurück
Um zehn Uhr haben wir uns verabschiedet und uns todesmutig auf die Straße gestürzt. Die Straßen waren zwar immer noch bedeckt, aber gut zu befahren, da mittlerweile der Schnee bei -11°C alles knackig gefroren war. Nur unser Dorf war eine einzige glatte Fläche, mit ein bissl Gefühl im Fuß bin ich aber auch hier gut den Berg hochgekommen. Das war ein Abend...
Heute Morgen dann die Überraschung, es hat heute Nacht schon wieder geschneit. Der Teich im Garten ist nicht mehr zu finden, genauso wie das Schildkrötengehege (und das ist mit einem 30cm hohen Zaun umrandet).
Aber was soll ich sagen, ich mag den Schnee trotzdem noch
Euch allen einen schönen Sonntag! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 31.01.2010, 10:28 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen guten Morgen!
Ja, der Januar ist wirklich schnell rum gegangen, dafür belohnt er uns mit einem klasse Winterfunkelsonnensonntag!
(das Bild habe ich von der Haustür aus gemacht!)
Die Sonne tut richtig gut....... da gehts der Seele auch gleich besser!
Nu wollt ich Euch noch zeigen, was ich gestern gestickt habe....doch leider bekomm ich mit der Kamera kein gutes Bild hin (zu klein!)
Tja, nu wünsch ich Euch einen wunderschönen Sonntag
bis dann
eure curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 31.01.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen, meine Lieben!
Endlich scheint die Sonne wieder!
Herrlich und das hat mir soooo gefehlt.
@curlysue: Wunderschön, danke für Stimmungsbild. Wie auf ner Postkarte.
Bei uns herrscht etwas Umzugslaune, mal sehn, ob es nach einigen Fehlstarts endlich klappt und die Vormieter das Feld räumen für Thomas mit Frau.
Deren Geduld wurde nun doch sehr strapaziert durch die ewige Hinhalterei der vorigen Mieter:roll:
Genießen wir den herrlichen Sonntag, denn das nächste Sturmtief ist ja angeblich schon wieder im Anmarsch.
Aber der Januar ist zuende, also 1 Monat Winter weniger.
Es wird schon langsam.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, vielleicht sogar mit Spaziergang über glitzernden Schnee.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 31.01.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Hi und guten Morgen!
@ Curly: Vielleicht funkts, wenn du es scannst?
Bei uns keine Sonne, hie und da ein paar Flöckchen, ansonsten nur Winter.
Jänner ist vorbei, jetzt muss nur noch der Februar vorübergehen, dann wirds wieder. Bei mir machen sich schon die ersten Anzeichen vom jährlichen "Tütchenfieber" bemerkbar. Ist eine furchtbare Krankheit und wird von Jahr zu Jahr schlimmer... Habt ihr das auch?
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 31.01.2010, 14:32 Titel: |
|
|
Tütchenfieber? Sonne? Ich versteh nur Bahnhof, wovon redet ihr eigentlich alle?
Mir gefällt der Schnee hier aber eigentlich auch, abgesehen vom Schneeschippen - allmählich sind die Berge so hoch, dass alles, was ich noch draufschippe, gleich wieder runterkommt ...
Wenn hier auch Sonne wäre, wäre das wirklich eine zauberhafte Landschaft, könnt ihr mal was rüberschieben? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:07 Titel: |
|
|
Hier strahlt auch so ein unbekanntes Licht vom Himmel.
Göga und ich werden uns gleich mal samt Hundili in den Schnee stürzen. Mal schauen, ob ein paar Waldwege begehbar sind, dann gibt's auch von hier schöne Winterbilder.
Wir haben hier inzwischen so ca. 80 cm Schnee und langsam wird auch hier der Platz zum Schneelagern knapp. In den einen Gartenteil komme ich gar nicht mehr: die Treppe von der Terrasse runter sieht aus wie eine Schneerutschbahn und die 3 Stufen vom unteren Gartenteil finde ich nicht mehr - aber in der Sonne sieht das alles sooooo klasse aus  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Guten Mittag,
bei uns sieht es gar nicht schön aus. Der Himmel ist häßlich grau und die Straßen vom Schneematsch auch.
Wir waren zwar spazieren, aber der Wind war eisig und ich war froh als wir wieder zuhause waren.
Dafü habe ich schon 2 Kuchen für den Tochter- Geburtstag morgen gebacken. Ich bin doch sehr zufrieden mit meinem Tagwerk.
@Gabi: Auf Umzug warten ist nicht schön. Manche Leute haben echt ein dickes Fell und lassen sich durch Nichts aus der Ruhe bringen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Alles klappt.
So, nun räume ich mal den PC und gehe eine Runde quilten. Heute abend muss ich den Tisch leer räumen für die Gäste, nicht dass die mir noch an die Näma gehen oder den Quilt bekleckern. Da würde ich einen Herzriß bekommen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag- Nachmittag  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:48 Titel: |
|
|
Hi Gesine!
Tütchenfieber ist die Krankheit im Spätwinter, die dich packt, wenn du aus keinem Geschäft mehr rauskommst, ohne zig Tütchen voller Gemüse- und Blumensämereien in der Tasche zu haben *grins*.
Befällt mich jedes Jahr und voriges Jahr hat mir Göga ein Treibhaus gebaut, weil ich im Februar schon nicht mehr auszuhalten war. Wahrscheinlich hofft er, dass er dann mehr Ruhe hat, wenn ich früher was tun kann
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:48 Titel: Werbung |
|
|
|