Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Val d'Argent - 15. europ. PW-Treffen in St.-Marie-aux-Mines




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals -> Berichte von Ausstellungen etc.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkausstellung in Dänemark (Ribe)
Nächstes Thema anzeigen: Tag der Regionen in Brinkum bei Bremen 04.10.09  
Autor Nachricht
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 07:41    Titel: Val d'Argent - 15. europ. PW-Treffen in St.-Marie-aux-Mines

Hallo Ihr Lieben,
am Wochenende waren Gesine und ich ja zur Ausstellung in St.-Marie-aux-
Mines im Elsaß.
Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt, es gab traumhaftschöne Quilts
zu bewundern.
Ich zeig Euch hier mal eine kleine Auswahl. Auf meinem Blog gibt's noch
andere, bessere Bilder. Und Gesine zeigt sicher auch noch welche.

Der erste, mal speziell für Uschi. Wink












Diese beiden waren meine Favoriten - "My love of Nature" von
Margareth Matthews aus Neuseeland


und "Spring Elegance" von Megumi Mizono aus Japan

(auf meinem Blog gibt's zu den beiden Quilts auch noch Detailbilder).
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 07:41    Titel: Werbung



Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 08:42    Titel:

Boh sind die wunderschön und danke für das erste Bild - der gefällt mir natürlich sofort Laughing klatsch
Nach oben
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 09:51    Titel:

Wunderwunderschön!

Ich finde die Baumspirale, den ABC-Quilt und den von Megumi Mezono am Schönsten!

Schön, dass ihr so einen schönen Tag genießen konntet!
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
quiltev



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 2145

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 10:19    Titel:

Hallo
Danke für die tollen Bilder
Ich durfte gestern auch das erste mal ins Elsass - ich war überwältigt.
Der ABC Quilt gehörte auch zu meinen Favouriten - diese Details Shocked
dort ein Spinnennetz, eine Ameise oder eine Libelle...... und alles appliziert und oder gestickt:o .
Schön das es Euch gibt, meine Nichtpatcher verstehen die Begeisterung nicht wirklich.
Liebe Grüße
Evi
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4552
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 12:13    Titel:

Danke für die tollen Bilder, ist schon immer wieder beeindruckend was so aus den "Stoffresten" entsteht.

klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Gitte-24



Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 13:59    Titel:

Boooaaah, starke Sachen.

Danke für die Fotos!
_________________
LG Gitte

www.web-info-system.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1525
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 16:14    Titel:

So, ich erhole mich so langsam.... Zwei Tagen waren wir in Ste-Marie-aux-Mines (sind einfach zweimal hingefahren, weil wir nicht alles geschafft haben - ist nur ne gute Stunde von daheim....) und haben und echt die Beine in den Bauch gelaufen!

Wir (meine zwei Quiltfreundinnen und meine Wenigkeit) haben ALLES gemacht ausser der Textilausstellung. Beeindruckt haben mich am meisten die detailverliebten japanischen Quilts, obwohl sie mir eigentlich zu duster sind



und die alten schwedischen,
einfach weil sie durch ihre Geschicht so lebendig und anrührend wurden
- mit standen echt die Tränen in den Augen.......




Nicht, dass die anderen nichts gewesen wären,
aber in der Menge der Eindrücke sind die einfach am meisten hängen geblieben.....

so noch einige andere...



_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)


Zuletzt bearbeitet von Patente Deern am 22.09.2009, 08:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 18:01    Titel:

Oooooooooooooooooooooh - irgendwann möchte ich auch dorthin beten
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2534
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 11:02    Titel:

Ja es war einfach herrlich.

Ich war auch mit einer Gruppe im Bus für 2 Tage übers Wochenende dort.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals -> Berichte von Ausstellungen etc.

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de