Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patchworkausstellung in Dänemark (Ribe)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals -> Berichte von Ausstellungen etc.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder aus dem Elsaß
Nächstes Thema anzeigen: Val d'Argent - 15. europ. PW-Treffen in St.-Marie-aux-Mines  
Autor Nachricht
Aunt Grace



Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 196
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 13:38    Titel: Patchworkausstellung in Dänemark (Ribe)

Im August waren wir im Urlaub in Dänemark (Südjütland). Im Fenster eines Stoffladens fand ich ein Plakat mit der Einladung zu einer Patchworkausstellung. Klar daß wir da hin mußten! Die nette Ladeninhaberin erklärte uns den Weg, und so machten wir uns am angegebenen Datum auf zur Ausstellung.
Nach mehreren Wegweisern fanden wir dann diesen Ballen bei einem Stoppelfeld, ganz klar, das ist der Parkplatz!


Gegenüber begrüßte und dann dieser Quilt:

Daneben schlängelte sich ein Weg in den Wald, der sah so aus:


Und wir begriffen: hier wurden die Quilts draußen ausgestellt, im Wald! Was für eine tolle Idee und was für ein Glück, daß so ein schönes Wetter herrschte!



Verschiedene Platzdeckchen, quer über den Weg gespannt.

Immer weiter wand sich der Weg durch den Wald und wollte gar kein Ende mehr nehmen.









Es wirkte einfach ganz toll, wie die bunten Quilts beim Näherkommen durch das Grün der Blätter schimmerten.




Hier hingen Taschen an einem Busch:


Dieser Quilt war besonders witzig, kaleidoskopartig aus Uniformstoffen mit Tarnfleckenmuster genäht, bestimmt für einen Sohn oder Mann gemacht.


Und dieser bestand aus verschiedenen Jeansstoffen von Hosen, komplett mit Reißverschlüssen, Knöpfen und Ziernähten dran.


Wir haben uns dann noch mit der Organisatorin des Ganzen unterhalten, sie ist die Leiterin der Patchworkgruppe und parktischerweise gleichzeitig die Besitzerin des Waldstückes. Das war schon die zweite Austellung, die sie so gemacht haben. Cool oder?
Ich hätte noch stundenlang weiter durch den Wald wandern können und immer neue Quilts finden mögen, aber irgendwann war das Waldstück dann leider doch zu Ende. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 13:38    Titel: Werbung



Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 14:43    Titel:

Was für eine wunderschöne Ausstellung und die Idee es im Wald zu machen finde ich genial!
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 15:17    Titel:

Sowas möcht ich auch mal sehen!!!!!!!!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5633

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 16:24    Titel:

Eine tolle Ausstellung der anderen Art - wunderschön! Die hätte ich mir auch gern angeschaut.
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
naehsuse



Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 170
Wohnort: im schönen Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 16:32    Titel:

Eine wirklich tolle Idee.
Hätte ich mir auch gern angeschaut.

Ines
Nach oben
Silbernadel
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 20:28    Titel: genial

Am allermeisten beeindruckt mich, dass niemand was geklaut hat und offensichtlich ja auch keine Bedenken seitens der Aussteller vorhanden waren. Die letzte Ausstellung besuchte ich in Ammersbek...aber da ist alles bewacht..aus wohl gutem Grunde. Es kommt leider vor, dass Quilts "abhanden" kommen, das muss fürchterlich sein, für den Besitzer....

Die ganze Arbeit für einen Schurken...

Lieben Gruß!

Beate
Nach oben
Aunt Grace



Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 196
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 20:42    Titel:

Stimmt, das wäre schrecklich! Aber die Mitglieder der Quiltgruppe hatten zum Glück ein Auge auf die Quilts, sie hatten sich im Wald verteilt und sprachen mit den Besuchern etc. Es gab auch nur einen Weg aus dem Wald heraus, ansonsten war er eingezäunt und auch ziemlich unwegsam, also mal eben mit einem Quilt durchs Gebüsch verschwinden war schwierig.
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 04:01    Titel:

Was für tolle Quilts! Ach der Sternenquilt wäre ja sofort was für mich!! Die Arbeiten in der freien Natur zu sehen finde ich eigentlich eine super Idee!Und gut, das das Wetter gehalten hat Shocked Wink
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 13:25    Titel:

Eine tolle Idee, danke für die Bilder. Ich hätte da keinen Nerv zu, sowas zu organisieren, hätte viel zu viel Angst vor Regen, Respekt den Organisatorinnen!
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1627
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 09:31    Titel: Re: genial

Silbernadel hat Folgendes geschrieben:
Am allermeisten beeindruckt mich, dass niemand was geklaut hat und offensichtlich ja auch keine Bedenken seitens der Aussteller vorhanden waren.


Nun ja, Dänemark ist wie Norwegen auch ein recht überschaubares Land mit nur 4,5 Mill. Menschen, in dem ausserhalb der Grossstädte eh jeder jeden kennt. Smile Da spricht sich vieles schneller rum als man gucken kann.

Auch bei uns in N auf dem Land (also alles was weiter als 15 Min von einer Stadt weg ist, Stadt = min 50tsd.) lassen die Leute ihre Haustüren unverschlossen oder den Schlüssel nachts im Auto stecken....
_________________
http://www.sonne-im-sinn.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 09:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals -> Berichte von Ausstellungen etc. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de