Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

unsichtbarer Unterfaden Maschinenquilten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: i-pod Tasche
Nächstes Thema anzeigen: Verwirrt mit der Nahtzugabe  
Autor Nachricht
nähspule

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 11:17    Titel:

Ich will auch kurz erklären, weshalb man den Unterfaden mit halber Geschwindigkeit aufspulen soll: er dehnt sich sonst und wird unbrauchbar. Transparentes Garn ist leicht dehnbar und wenn es zu dolle gezogen wird, dann verliert er seine Forum und wird eirig. Könnt Ihr mal mit der Hand testen. In der Maschine zum Nähen oder Quilten kann man ihn aber volle Pulle benutzen, da ist es wurscht!!!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 11:17    Titel: Werbung

Nähhexe

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 17:44    Titel:

@Nähspule

Das ist ein wirklich guter Tipp. Vielleicht werde ich mich dann noch mal daran versuchen. Danke schön Wink

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
rowdy42

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 18:21    Titel:

Hallo zusammen,

nicht der Mechaniker hat das gesagt, sondern die Tante im Laden. Sad
Ich habe eine Pfaff Expression2.0 und dort steht in der Anleitung bei diesen speziellen Quiltstichen, dass der Unterfaden hoch gezogen wird und oben sichtbar ist.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten, wieder etwas dazu gelernt Very Happy Für mich war die Unterseite auch wichtig, allerdings nicht so wichtig wie die Oberseite. Aber ich hatte mir gedacht, für eine dunkle Unterseite nehme ich eben dunkles Garn Confused

Das heisst jetzt also, wenn ich einen Maschinenspeziellen Quiltstich nehme, kann oder sollte ich trotz dunkler Unterseite für beides helles Garn nehmen. (Oder auch durchsichtiges, was von vielen von Euch aber als nicht so gut beschrieben wird) Muss ich mich ästhetisch wohl dran gewöhnen.

Oder ich nehme keinen Quiltstich und da habe ich das Problem nicht.
Diesen speziellen Stich hatte ich eigentlich eh nur für den Rand. Aber der "Fehler" war eben da.

Ich hoffe auch, dass ich morgen meine Maschine wieder bekomme und genaueres erfahre. Mal sehen, was der Mechaniker sagt.

Schönen Abend allerseits noch und viele Grüsse

Katrin

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 20:59    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme ganz oft unsichtbares Garn als Unterfaden und finde es sehr gut!!!!!!!!!
beim Aufspulen auf die Unterfadenspule darf man dies nur mit halber Geschwindigkeit machen und anfangs die Spule auch nur halb voll.

Genau das wollte ich auch sagen. Ich hab es jedenfalls so gelesen denn ich selbst nehme regulaeres Garn in der Spule. Das monofilament nehm ich ab und zu im Oberfaden.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de