Vorheriges Thema anzeigen: Eine Neue aus Bremerhaven Nächstes Thema anzeigen: Herzliche sonnige Grüße |
| Autor |
Nachricht |
Ela0508
|
Verfasst am: 04.03.2012, 05:18 Titel: Und wieder eine Neue! |
|
|
Hallochen an alle,
kurz zu mir: Mein Name ist Manuela, bin 43 Jahre und bin seit ca. 2 Jahren in Hong Kong (mein Liebling ist beruflich hier tätig). Was für mich bedeutet - ich hab nun eine Menge Zeit , welche vertan werden will. So startete ich letztes Jahr im Juni mit dem Perlenfädeln - wer mag kann gerne schauen: treffysworld.blogspot.com.
Angefangen hab ich genau so, wie ich das jetzt hier tu - mit Null-Ahnung. Auch da hatte ich mir einen Forum im Netz gesucht und ein tolles (Perlentausch) gefunden, in dem ich unheimlich viel Unterstützung und Ideen erhalten habe und auch neue Freundschaften entstanden sind .
Nun steht hier eine neue Nähmaschine vor meiner Nase, die ersten Stoffstücken hängen bereits zum Trocknen auf der Leine und das Buch "Patchwork für Dummies" liegt daneben. In meinem Köpfchen besteht nun der Wunsch - Patchwork zu erlernen.
In der Hoffnung, hier auch als absoluter Anfänger willkommen zu sein und meine garantiert völlig unqualifizierten Fragen stellen zu dürfen, ebenso wie meine - wahrscheinlich ersten katastrophalen Anfänge zeigen zu können - habe ich mich nun hier angemeldet.
Als ich bei google auf der Suche nach einem Forum war - erschien mir als erstes beim Anklicken Eures Forums der Posts, welcher den Chat anbelangt. Ich weiß, als Neuling sollte man noch ganz leise sein - sorry - aber würde nicht die Möglichkeit bestehen, den Chat 24 Stunden zu aktivieren? - so ist das bei dem Perlenforum. Und irgendwer ist immer online und hat Lust zum Schnacken und das nicht nur über Perlen . _________________ Sonnige Grüße
Ela
http://treffysworld.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2012, 05:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 04.03.2012, 09:03 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier im Forum!
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und aus eigener Erfahrung weiß ich, hier wird jede Frage beantwortet und Du findest immer Hilfe!
Anfänger waren wir alle mal und es gibt immer wieder Techniken die neu für einen sind. Also nur Mut und munter drauf los: Erfahrung gewinnt man nur durch Machen ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 04.03.2012, 09:51 Titel: |
|
|
Hallo Ela! Ein herzliches Willkommen von der Nordseeküste
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Hobby!
Als bekennender Nicht-Chat-er (das ist mir zu hektisch, da werde ich ganz wuschig ) kann ich dir da keine Antwort geben. Aber vor Kurzem fand hier eine Diskussion in dieser Richtung statt: https://www.patchwork-quilt-forum.de/patchworkchat-t23245.html
Vielleicht erklärt sich da etwas?
Lieb Grüße
Ulrike |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 04.03.2012, 09:53 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Genauso hab ich auch angefangen - ich habe alles aus Büchern gelernt. Damit kommt man schon ganz schön weit und wenns mal hakt , hier wird dir schnell und lieb geholfen .
Das mit dem Chat finde ich garnicht schlecht, da ich den Termin am Freitag regelmäßig vergesse , von Dienstag ganz zu schweigen. Aber ab und zu hätt ich schon Lust zu plaudern , aber das muß Gabi entscheiden. Sie ist hier unser "Oberguru" und Chef vons Janze . _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 04.03.2012, 09:54 Titel: |
|
|
Hallo Ela0508
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Frag ruhig, hier wird dir immer geholfen.  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 04.03.2012, 10:01 Titel: |
|
|
Ganz herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich bin hier auch als totale Anfängerin reingestolpert - und das Ergebnis - ich bin süchtig, hänge an der Nadel und brauche dauernd neuen Stoff - zum nähen!
Ach ja und geholfen wird einem hier im Handumdrehen!
Viel Spaß! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 04.03.2012, 10:24 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen Ela Keine angst, wir beißen nicht zum Glück hast du hier ein wirklich liebes Forum gefunden, was viele hier bestätigen werden. Nur her mit den Fragen, die werden hier immer schnell und lieb beantwortet, also kannst du nichts falschmachen.
Übrigens freuen wir uns immer über Bilder von deinen Werken, die dann auch gebürend bewundert werden. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 04.03.2012, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Ela
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß.  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 04.03.2012, 12:28 Titel: |
|
|
Hallo Ela !
Willkommen hier im "besten Forum von allen".
Das mit dem zeitlich begrenzten Chat finde ich gut so,denn da ist der Chat noch etwas dem man "entgegenfiebert" , auf das man sich etwas freut.
Sonst ist das nur noch eine Möglichkeit sich die langeweile zu vertreiben.
(Meine Meinung.)
Zu Dir : Hong Kong hört sich klasse an !
Gibt es dort auch eine Patchworkkultur wie z.B. in Japan ?
Von chinesischem Patchwork habe ich noch nie gehört bzw. gelesen.
Da kannst Du uns ja vielleicht mal berichten .
Ansonsten :
Viel Spaß beim Patchwork und Alles Gute.
Liebe Grüße
Alfred |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2012, 12:28 Titel: Werbung |
|
|