Vorheriges Thema anzeigen: Und wieder eine Neue! Nächstes Thema anzeigen: Huhu, ich lebe noch *lach* |
| Autor |
Nachricht |
Dena

|
Verfasst am: 06.03.2012, 12:39 Titel: Herzliche sonnige Grüße |
|
|
Hallo zusammen,
Seit Wochen habe ich hier schon still mitgelesen und mir nun gedacht wird Zeit sich hier auch anzumelden und vorzustellen.
Ich bin 23 Jahre alt und habe die Liebe zur Handarbeit von meiner Oma sie hat mich von klein auf dafür begeistern können.
Dann fiel mir vor einigen Monaten ganz zufällig bei meiner Oma ein Artikel über Patchwork in die Hand naja und wie soll ich sagen eine neue Sucht war geboren XD
Bis jetzt habe ich mich noch an keine großen Projekte getraut sondern hauptsächlich Kissenhüllen und eine Patchworkdecke aus einfachen Quadraten gemacht aber hier gibt es so viele tolle Inspirationen im Forum,dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß womit ich zuerst anfangen soll.Besonders von AMC Karten bin ich auch begeistert.
Ich hoffe hier auf einen nette Ideenaustausch und das mir doch auch die ein oder andere Anfängerfrage mit Nachsicht beantwortet werden kann.
Sonnige Grüße Dena |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2012, 12:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 06.03.2012, 12:44 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum! ... und ja, es macht süchtig ... und ja, hier findet man täglich neue Ideen (nur die Zeit dazu ist Mangelware).
Melde Dich doch einfach für den AMC-Tausch für März an. Eine Anleitung für die AMC findest Du hier:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/bildanleitung-amc-t5489.html _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 06.03.2012, 12:59 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier im Forum und viel spass.hier gibt es so viel da wird die To do liste recht lang  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Dena

|
Verfasst am: 06.03.2012, 13:39 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung das fühlt man sich doch gleich hier gut aufgehoben.
Das mit der Mangelware an Zeit kann ich ganz gut verstehen ich habe jetzt schon eine endlos lange Liste *hihi* was ich gerne machen würde.Allerdings muss ich alleine schon einiges davon zurückstellen,weil meine Fähigkeiten noch lange nicht gut genug dafür sind.
Danke anolisl für den Link zu der Anleitung.
Den Monatstausch habe ich auch schon entdeckt aber da ich noch nicht weiß wie es mit meinem ersten Versuchen klappt (ich glaube ich würde mich schlecht fühlen wenn jemand meine Anfängerarbeiten bekäme und ich dafür eine richtig professionell gemachte) und auch noch ein paar Kleinigkeiten wie das Vlies besorgen muss werde ich mich für diesen Monat noch nicht anmelden.Aber mal schauen wie es dann die nächsten Monate aussehen wird  |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 06.03.2012, 14:29 Titel: |
|
|
Ja, herzlich willkommen.
Das geht ganz schnell mit dem Lernen und weiterkommen und Lust auf mehr.
Ausserdem gibt es immer eine endlose Latte von Projekten, die man mal ausprobieren will. Unterwegs findet man dann halt raus, was man mag und was nicht.
Liebe Grüsse, Britta - jetzt im vierten Quiltjahr. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.03.2012, 14:47 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Dena!
Ich wünsche Dir ganz Spaß beim Nähen und auch im Forum.
Und es ist egal, ob Anfänger oder nicht: hauptsache frau gibt sich Mühe, denn das sieht dann auch jeder.
Wenn es so ist, dass Du es am liebsten behalten würdest, dann ist Deine Arbeit auch gut.
Ich habe auch ganz blutig hier angefangen und bin auf ganz viel Verständnis gestoßen.
Wir freuen uns alle sehr über Augenfutter Also immer her mit Fotos von Deinen Werken.
Willkommen Gästebuch Pics _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 06.03.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Winke-winke aus Nordkalifornien. Toll wenn man eine talentierte Oma hat. Meine war wohl Hutmacherin und hat auch sonst viel mit Handarbeit gemacht. Leider ist sie gestorben als ich noch klein war. Allerdings scheint sich da doch was vererbt zu haben.
VIel Spass bei deinem neuen Hobby. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 06.03.2012, 20:58 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen , ich habe auch gerade erst hierher gefunden. Fang bloß nicht an mit den AMC, du kommst nicht mehr davon los. )))
Aber es macht so einen Spaß. Und du kannst kleinste Reste verbrauchen und alles mögliche was sonst evtl im Mülleimer landet. Du siehst ich bin ein Hoffnungsloser Fall  _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 06.03.2012, 21:05 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier in unserem schönen Forum.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Anregungen  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.03.2012, 21:08 Titel: |
|
|