|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 28.12.2013 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 29.12.2013 |
| Autor |
Nachricht |
chilipatch

|
Verfasst am: 19.12.2013, 11:12 Titel: |
|
|
Mädels, ich habe jahrelang auf dem Wochenmarkt gearbeitet, ich könnte ganze Bücher füllen mit ähnlichen Geschichten. Es ist schon traurig, was für tolle Fragen man da beantworten muß, auch die Jahreszeiten betreffend.
Es gibt ja fast das ganze Jahr über alles frisch zu kaufen, sogar Spargel aus Peru zu Weihnachten. Wir leben in einer globalen Welt, in der jederzeit fast alles erhältlich ist. Frage: Warum haben Sie keinen Spargel aus der Pfalz? Oder Erdbeeren und Tomaten etc.etc.
Es gibt auch im Winter regionales Frischgemüse, Salat und Obst, aber halt nicht das volle Programm. Sehr viele wissen gar nicht mehr, das diese Sachen wachsen müssen, und zwar auf den Feldern, aber nicht bei Minusgraden. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2013, 11:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 19.12.2013, 11:12 Titel: |
|
|
Es ist schon erschreckend, dass das Kochen mit frischen Zutaten angeblich bei vielen als Zeitaufreibend und teuer gilt.
Wir lieben Mangold mit Hackfleisch Knofi und Tomaten geschmort als Lasagne. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 19.12.2013, 14:34 Titel: |
|
|
| chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
| Mädels, ich habe jahrelang auf dem Wochenmarkt gearbeitet, ich könnte ganze Bücher füllen mit ähnlichen Geschichten. |
dito!
wie oft haben wir gesagt:irgendwann schreibe ich ein buch!
aber ich muss sagen neulich habe ich was neues gesehen:
unser fahrer kam vom "bauern" damit zurück!
komisch -rosenkohl wächst gar nicht in kleinen grünen beuteln!ich muss sagen,für mich sah das teil aus ,wie son tschingderassa-dingsbums,was die auf dem schützenfest vor der musik hertragen! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 19.12.2013, 15:11 Titel: |
|
|
| baci hat Folgendes geschrieben: |
| chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
| Mädels, ich habe jahrelang auf dem Wochenmarkt gearbeitet, ich könnte ganze Bücher füllen mit ähnlichen Geschichten. |
dito!
wie oft haben wir gesagt:irgendwann schreibe ich ein buch!
aber ich muss sagen neulich habe ich was neues gesehen:
unser fahrer kam vom "bauern" damit zurück!
komisch -rosenkohl wächst gar nicht in kleinen grünen beuteln!ich muss sagen,für mich sah das teil aus ,wie son tschingderassa-dingsbums,was die auf dem schützenfest vor der musik hertragen! |
na so was! Nicht im Beutel?
Neu ist das für mich nicht, meine Mutter hatte sowas früher im Garten und ich lebe mitten in Deutschlands größtem Gemüsegarten. Unsere Lieblingsgemüse pflanzen wir heute noch selbst an, aber Rosenkohl gehört nicht dazu  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 19.12.2013, 16:01 Titel: |
|
|
Oh, ich liebe Rosenkohl!
Ohne ist für mich nicht Weihnachten.
Und ich hab im Garten meiner Eltern gelernt, dass man den erst nach dem ersten Frost ernten darf.
Aber hier gibts den nur im Beutel - aber frisch zum Selberputzen, nicht aus der TK. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
 |
Patchperle Gast
|
Verfasst am: 19.12.2013, 18:35 Titel: |
|
|
| Katzenquilt hat Folgendes geschrieben: |
Oh, ich liebe Rosenkohl!
Ohne ist für mich nicht Weihnachten.
Und ich hab im Garten meiner Eltern gelernt, dass man den erst nach dem ersten Frost ernten darf.
Aber hier gibts den nur im Beutel - aber frisch zum Selberputzen, nicht aus der TK. |
Wie wahr.Ich liebe auch im Herbst den Rosenkohl zu einer Bulette |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.12.2013, 18:56 Titel: |
|
|
Ach Mädels, Ihr habt mir den Abend gerettet!
Kochworkshop auf ner Freizeit:
Ich lege die Zwiebeln auf den Tisch, die müssen geputzt und geschnitten werden. Bevor ich beginnen kann kommt schon die Frage:
Muss das braune (gemeint war die Schale) auch ab??? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 19.12.2013, 19:38 Titel: |
|
|
Irgendwie ist es ja schon traurig. Wenn ich erzähle, dass ich (außer Mangold) noch Pastinaken und Topinambur im Garten habe, kriegen die meisten große Augen. Dabei sind das Gemüsesorten, die nicht nur lecker, sondern auch noch extrem pflegeleicht sind! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.12.2013, 19:43 Titel: |
|
|
Bonnie: Was machst Du mit Topinambur?
Hab den wie Bratkartoffeln gemacht, schmeckt gut, nur leider krieg ich mega-Blähungen davon  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 19.12.2013, 20:53 Titel: |
|
|
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
| Irgendwie ist es ja schon traurig. Wenn ich erzähle, dass ich (außer Mangold) noch Pastinaken und Topinambur im Garten habe, kriegen die meisten große Augen. Dabei sind das Gemüsesorten, die nicht nur lecker, sondern auch noch extrem pflegeleicht sind! |
Ach Mann, gerne würde ich das auch anbauen, aber ich fütter damit nur die Wühlmäuse. Das ärgert mich total.
Aber zu dem Thema, heute denken die Kinder ja auch, dass die Kühe lila sind. Einfach traurig. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2013, 20:53 Titel: Werbung |
|
|
|