|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 28.12.2013 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 29.12.2013 |
| Autor |
Nachricht |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 18.12.2013, 23:59 Titel: |
|
|
Ich hab mich grad köstlich amüsiert!
Aber ich muss gestehen, Mangold hab ich auch erst einmal gegessen, da hat er mir nicht so gut geschmeckt. Jetzt probier ich mal dein Rezept, liebe Quiltfrau
Schönen Abend noch, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2013, 23:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 19.12.2013, 00:21 Titel: |
|
|
Ist schon echt merkwürdig/ belustigend/ erschreckend was es so alle für Irrtümer gibt ... habe Mangold schon gekocht ... als Gemüse ... als Suppe und Göga war von beiden begeistert ... ist doch eine schöne Abwechslung ... nicht nur Erbsen und Bohnen kann man essen ... es gibt noch viel mehr zu entdecken . _________________
Liebe Grüße von 
Zuletzt bearbeitet von anolisl am 19.12.2013, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 19.12.2013, 00:25 Titel: |
|
|
Ich find das ja nicht schlimm, wenn man Mangold nicht kennt.
Aber: Das schmeckt dann wie Gemüse? Für manche Leute scheint es Gemüse offenbar nur in einer einzigen Geschmacksrichtung zu geben, oder wie? Das find ich schade _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 19.12.2013, 07:38 Titel: |
|
|
So geht leider unser normales Essen den Bach herunter !! Wie sollen unsere Kinder bzw. unsere Enkel denn noch unser heimisches Gemüse kennen -essen lernen
Habe erst kürzlich Wirsing gekauft kam damit an die Kasse Verkäuferin wenn sie mir jetzt sagen welches Gemüse das ist dann kann ich es abwiegen Hallo das geht gar nicht sowas darf in keinem Lebensmittelgeschäft arbeiten wenn es die Produkte nicht kennt .Eine ältere Dame hinter mir verdrehte nur ihre Augen .Aber wenn die Eltern kein Gemüse mehr kochen wie bitte schön sollen denn die Kinder es kennen bzw, wissen was es ist .
Übrigens Mangold ist megalecker hm !! Die Stiele des Mangolds ist der Spargel des armen Mannes  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 19.12.2013, 07:57 Titel: |
|
|
Armes Deutschland! Und glaubt mir, unsere ausländischen Mitbürger, die essen und kennen mehr Gemüse als so mancher "Ureinwohner".
Uns geht's zu gut, deshalb wird dieser ganze Fertigkram auch angeboten und gekauft: es ist das Geld dafür da und die Bequemlichkeit.
Kochen ist anstrengend, weil ich mir da ja schon beim Einkaufen Gedanken machen muss. Spätestens!
Ich bin ja eine Verfechterin des Einkaufzettels.
Bei uns wird vorher gefragt, was ich kochen soll (mir gehen auch schon mal die Ideen aus) und danach wird dann gezielt eingekauft.
Das schont Nerven und Portemonnaie.
Am WE gibt es schon mal Fast foot, dann aber in Form von selbstgemachtem Döner mit viel Salat und gutem Fleisch oder selbstgemachte Kartoffelecken oder selbstgemachte Jägerschnitzel.
Ja, man kann ohne Fritteuse und auch ohne Tütenwürze gut leben. Und unsere Kids haben keine Gewichtsprobleme und sind auch sonst gesund. Vielleicht einmal im Jahr eine dicke Erkältung. Das war's dann aber auch. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 19.12.2013, 10:11 Titel: |
|
|
genau das kenne ich auch bei uns im Supermarkt ... ich weiß nicht, ob ich machnmal lachen oder weinen soll ...
ich meine es sind bei uns auch gaaaanz junge Schülerinnen an der Kasse, dass die nicht wissen, was ein Knollensellrie ist, oder einen Butternut-Kürbis wie ein UFO beäugen ...
aber der Knaller bei einer älteren Dame an der Kasse war, als sie Staudensellerie nicht kannte ... schon peinlich, wenn das eigene Sortiment so wenig vertraut ist ...
LG zicki
die gern auch frisches Gemüse ißt ... PS: Mangold schmeckt uns auch immer gut als "Rahmspinat-Ersatz" _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 19.12.2013, 10:32 Titel: |
|
|
Ja das gibt es leider!
Schönes oder wohl er gruseligs Beispiel...
Der Sohn meiner besten Freundin damals 14 Jahre hatte in der Schule einen Workshop - Kochen -!
Als die Lehrerin anfing zu erklären wie man eine Tütensuppe zubereitet, hat er alles hingeknallt und erklärt, das kann jeder Depp der lesen kann, das hat mit kochen nix zu tun! Sowas macht man aus frischen Zutaten! (Er konnte schon damals gut kochen)
Die war garnicht gut auf ihn zu sprechen... hat sich bei meiner Freundin beschwert... die hat allerdings gemeint, da hat er doch Recht gehabt  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 19.12.2013, 10:42 Titel: |
|
|
Vor ungefähr 25 Jahren war ich mit Göga, der aber damals noch nicht Göga war, in Kroatien, das war damals noch Jugolslawien. Wir hatten ein Hotel mit Halbpension, und wir durften immer aus zwei Gerichten wählen. Als Beilage gab es immer Mangold, richtig lecker mit Knoblauch geschmort. Das kannten wir damals von zu Hause nicht und haben es geliebt!! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 19.12.2013, 10:44 Titel: |
|
|
....oh oh armes Deutschland. Aber in meinen Augen ganz normal. Denn wo wird den heute noch große gekocht?(hier ja).
Ich arbeite ja in einer Schulmensa und was wir da alles zu hören bekommen ist schon erschreckend.
Viele Kinder kennen die einfachsten Sachen nicht.
Einmal hatten wir mal Bratkartoffeln. Da kam von den Kindern, igitt was ist das denn? Die sind ja angebrannt.
Dadraufhin stand das Telefon nicht mehr still und Eltern beschwerten sich, was uns einfallen würde, den Kinder angebranntes Essen zu geben.
Ein anderes mal gab es Cordon blue. Die Kinder dann, bähhhhhhhhhhh da ist ja was drin.
Ich finde das erschreckend. Es gibt ja wohl anscheind heut zutage nur noch Fastfood. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 19.12.2013, 11:08 Titel: |
|
|
Was soll das Gejammer, selbst ich mit 41 hatte kein Kochen mehr in der Schule und mein Ma war zwar auf der Hauswirtschaftsschule, kann aber Kochen nicht ausstehen UND war keine Hausfrau und dementsprechend hatten wir eine recht begrenzte Mittagsauswahl.
Ergo, als ich nach Ausbildung und Schule mit 23 dann studieren ging habe ich mich das erste halbe Jahr auch von Tüten-Fertigpasta-Gerichten ernährt.
Und ich kann mir schon vorstellen, wenn jemand aus einer entsprechenden Bildungsschicht kommt, dann ist das Wissen über Obst und Gemüse eben begrenzt. Ich geh ja als Erwachsene auch nicht im Supermarkt rum und gucke, was es da so an Sachen gibt die ich nicht kenne um sie dann zu kaufen (neulich eine Umfrage über alles mögliche an seltsamen Convenience-Produkten, ich kannte vielleicht 10%, werde ich ja mangels TV auch nicht von Werbung berieselt).
Ich bin immer noch der Meinung dass außer Herd und Mixer kein elektrisches Küchengerät eine Berechtigung hat - dazu zählen auch Mikrowellen, aber immerhin kann ich mir mittlerweile Essen aus frischen Zutaten machen, vieles nur dank Chefkoch.de
In Norwegen sind sie gerade wieder dabei 'Gesunde Ernährung' als Unterrichtsfach einzuführen in der Schule. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.12.2013, 11:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|