Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Umfrage

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 17.09.07
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, den 18.9.2007  
Autor Nachricht
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 00:59    Titel: Umfrage

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde nur mal so interessieren, wer von Euch

- wie quiltet, lieber von Hand oder lieber mit Maschine
und warum
- welche anderen Handarbeiten macht
- gerne Socken strickt
- ein Haustier hat und welches
- gerne Hörbücher hört oder liest
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 00:59    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 05:47    Titel: Re: Umfrage

Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben:
....... wer von Euch

und warum
- gerne Socken strickt

Moin, Moin,

wer so nett fragt, kriegt selbstverständlich auch Antwort:

- quilten mit Hand / Maschine? Das hängt von dem Nähgut ab. Einen traditionellen Baby Jear z.B. würde ich nie mit der Maschine quilten, da ginge der Sinn der Tradtion verloren. Bei einem kleinen Wandbeang, z.'B. mit einem Panel, schon eher, da würde ich vielleicht sogar stippeln.

- andere Handarbeiten? Was ich früher mit Vorliebe gemacht habe (wahrscheinlich als Nordlicht gar nix Besonderes) dänische Kreuzstickerei - und dieses mal mit Patchwork zu verbinden, das wäre noch eine Herausforderung, na vielleicht ist grad eine neue 'Idee geboren?

- Haustier? *grins*, na du meinst wohl eher Raubtier. Wenn ich bedenke, wie ich morgens fast zerfleischt werde, wenn´s Futterli nicht schnell genug aufgetischt wird. Wer unser Ladenhüter ist? Natürlich ein pechschwarzer Kater.

- Lesen? Jo, dat kann ich auch *grins* und verschlinge meist (durch Pendler) jede Woche ein Buch - meine Lieblingsautoren sind da meist St. King, aber auch Y. Fielding

- Und meine Schuhgröße, willste jetzt nicht wissen? Crying or Very sad

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Lottchen

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 07:48    Titel: Re: Umfrage

Hallo Ihr Lieben!

und warum
- gerne Socken strickt

Hallo
Ich bin ja erst angefangen und quilte gerade mit Hand. Gefällt mir ganz gut. Da ich meiner Maschine auch eher zutraue, das ganze teil eher zu zerreißen, als zu quilten Embarassed
Ich habe letztes Jahr angefangen zu stricken und zu häkeln.... gemalt und geschrieben habe ich schon immer gerne
Socken stricke ich auch, aber eher für einen adventskalender, erst zwei paar zum anziehen
Haustiere haben wir leider keine...
Hörbücher gerne beim Sport (kommt leider zur zeit selten vor Embarassed ) und Bücher gerne, wenn ich ruhe dafür habe (mit zwei kleinen rackern auch selten)

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 08:32    Titel:

Das ist mal eine interessante Umfrage, die Du da startest.

Und hier prompt meine Antwort drauf:

Ich quilte am Liebsten von Hand, weil das einfach kuschliger ist. Nur, wenn es eilig ist, Krabbeldecken und Gebrauchsquilts, die viel gewaschen werden, quilte ich mitr der Maschine.

Früher habe ich viele verschiedene Handarbeiten und Basteleien gemacht. Eigentlich alles, was so neu rauskam, von Makramee bis Serviettentechnik, Kelimstickerei, Knüpfen, alles bis auf Kreuzstich.
Jetzt leider nix anderes als Patchwork mehr, weil ich einfach keine Zeit mehr dafür habe.

Mit Haustieren kann ich dienen: 3 Katzen, 1 Hund, 1 Zwergkaninchen, 1 Meerschwinchen. Die Katzen sind Chef im Haus. Wink

Von Natur aus bin ich eigentlich Leseratte. 2 bis 3 Bücher pro Woche waren für mich eigentlich ganz normal. Aber leider fehlt mir auch dafür inzwischen die Zeit.

Wobei ich der Meinung bin, es ist für mich persönlich nicht dasselbe, ob ich lese (und mir im Gedächtnis behalte, was ich lese) oder beim Hörbuch nur vorbei plätschern lasse.
Denn intensives Zuhören heißt für mich auch, nix Wichtiges nebenher zu tun.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 08:56    Titel:

Nun denn auch mal was von mir Razz
Quilten - im Moment noch alles mit der Maschine aber ich möchte schon mal was von Hand machen.

Handarbeiten - hab ich schon vieles Ausprobiert, bin aber letztendlich beim Patchwork und Stricken hängengeblieben *lach*. Und ich stricke fast nur Socken (ansonsten Frühchenstricken und ab und zu was für meinen Liebsten)

Haustiere - meine beiden Miezer sind wohl eher die Chefs hier im Haus und ich die Angestellte *g*

Lesen - bei mir ist der Hang zum Lesen schon sehr gross und ich lese überwiegend nachts wenn ich nicht schlafen kann. Am liebsten Krimis und Katzenbücher (besonders toll finde ich dabei natürlich Katzenkrimis!) aber auch sonstiges querbeet wie es kommt. Allerdings kann ich mit Hörbüchern nichts anfangen da ich immer einschlafe beim zuhören Confused

Zuletzt bearbeitet von Patchkatze am 17.09.2007, 08:59, insgesamt einmal bearbeitet
Foxi

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 08:57    Titel: Re: Umfrage

Hallo Ihr Lieben!

und warum
- gerne Socken strickt

Also, ich habe bisher ja erst einmal gequiltet und dabei mit der Maschine. Von Hand würde mir definitiv zu lange dauern, da ich eh ein ungeduldiger Mensch bin.
    Ich nähe normalerweise eher Klamotten aller Art, momentan hat mich jedoch der PW-Virus erwischt
    Socken stricke ich nur im Winter, im Sommer oder wenn es warm ist, habe ich dazu überhaupt keine Lust
    An Haustieren haben wir 1 Zwergkanninchen und 2 Jack Russell Terrier (Mutter und 4 Monate alte Tochter), die uns ordentlich auf Trab halten.
    Hörbücher höre ich ab und an beim Stricken, abends im Bett muss ich immer erst ein paar Seiten lesen, sonst komme ich nicht in den Schlaf

Foxis Plauderecke
Heute im Blog: Wieder was geschafft
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 09:27    Titel:

Hallo Heidi!
Super deine Umfrage Laughing Laughing Laughing
Ich quilte lieber mit der Maschine, aber im Sommer sitze ich auch gerne im Garten und quilte kleinere Objekte per Hand.
Handarbeiten habe ich schon Einiges getan, aber stecken geblieben bin ich beim Patchen.Ich stricke aber auch gerne Socken und Schals .Ich habe auch gern mal gestickt, aber da machen meine Augen nicht mehr so richtig mit.
Mit Haustieren kann ich auch dienen-Kleinnzoo- 3 Katzen, 2 Hunde,2 Hasen, einen Graupapageie und zwei Schildkröten. Zur Zeit haben wir noch 7 Babyschildkröten, die aber nach dem Winterschlaf abgegeben werden. Vielleicht behalten wir auch noch zwei.
Ich lese gerne, habe aber im Moment nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte.Hörbücher habe ich erst eins. Der Vorteil ist, man kann dabei noch etwas tun.
Liebe Grüße
Andrea Laughing Laughing Laughing
patchrakete

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 09:27    Titel:

Hier meine Anworten zur Umfrage:

1. Quilten: am liebsten quilte ich von Hand (finde ich entspannend und
schöner), wenns schnell gehen muß quilte ich auch mit der
Nähmaschine
2. Ich stricke gerne Socken, weil sie schnell fertig sind
3. Auf der Nadel habe ich einen Schal zum Stricken
4. Kein Haustier
5. Ich lese lieber, als daß ich ein Hörbuch höre.
Hören strengt mich sehr an, weil ich nicht so gut höre.

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 09:48    Titel:

Also dann will ich mich auch mal outen Mr. Green Mr. Green. Ich nähe Kleidungsstücke (überwiegend Oberteile), Patchwork und häkel gerne ( auch Filet häkeln). Stricken kann ich auch, mache ich aber nur noch selten, Socken stricke ich überhaupt nicht gern
Haustiere habe ich keine und lesen mag ich außer Patchworkbücher / Hefte nichts.

Quilten tue ich mit der Maschine.

Das wichtigste hätte ich fast vergessen, stricke für die Frühchen Stulpen, Mützen und Handschuhe. Laughing

Zuletzt bearbeitet von taschenbiene am 17.09.2007, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 10:20    Titel:

Quilten tue ich im Moment meist mit der Maschine, weil es zum großenteil im Nahtschatten ist. Zum handquilten komme ich zeitlich nicht, hoffe aber auf eine Änderung.

Andere Handarbeiten: früher Seidenmalerei, Kreuzstich = stattdessen lasse ich nun die Maschine sticken.
Stricken, hier aber nur Schals (zu früheren Zeiten waren Pullis mit möglichst kompliziertem Fadenwechsel od. Muster angesagt). Mit Socken habe ich jetzt wieder angefangen, mal schauen wie das Endprodukt passt.
Kleidung nähe ich nicht mehr, da mir das Endergebnis nicht gefällt.
Zum Dessousnähen komme ich derzeit nicht, das will ich aber mal wieder ausprobieren.

null Haustier.

Lesen tue ich sehr gerne zum Thema Patchwork - Sachbuch, Krimis und Elmcreekgeschichten -, sowie aus anderen Bereichen normale Krimis, spannende Geschichten.

Hörbücher ab und zu, da liege ich auf der Couch und konzentriere mich drauf, allerdings kann so etwas auch einschläfernd sein.
[/u]
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 10:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de