|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 17.09.07 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, den 18.9.2007 |
Autor |
Nachricht |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 17.09.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo Kathleen Kelly,
auch ich beantworte gerne deine Fragen.
Quilten, ja früher nur mit der Maschine, mittlerweile lieber von Hand, ausser wie bei Gabi auch die Gebrauchsquilt lieber mit Maschine.
Handarbeit:Stricken kann ich, aber für Socken stricken bin ich zu blöd! Müsst ich mal gezeigt bekommen, dann versteh ich auch die Anleitungen. Häkeln kann ich auch, sogar filethäkeln.
Am liebsten ist mir natürlich Patchwork.
Haustiere haben wir auch, einen dicken roten Kater ( s.links) und zwei graue kleine Fellmonster, die am liebsten unseren Garten aufräumen.( Als Mülleimer benutzen sie unser Wohnzimmer ) Ach ja und nen Goldfisch haben wir in unsrem kleinen Teich.
Für´s Lesen bleibt mir leider nicht viel Zeit, das nur im Urlaub ansonsten höre ich sehr gerne Hörbücher beim patchen.
Sport mache ich zuwenig, schwimmen 1 x i.d. W., Bogenschiessen eher wenig, da fehlt auch die Zeit ( werde ich mir aber wieder nehmen), Fahrrad fahren nach möglichkeit viel. _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2007, 10:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
crazy chicken
|
Verfasst am: 17.09.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Also ich quilte ausschließlich von Hand, dann kann der Quilt auch gleich wärmen und ich sehe noch die Fäden die abgeschnitten werden sollen.
Ich stricke noch Socken und hin und wieder einen Schal. Eigentlich bastel ich auch gerne, aber leider reicht die Zeit nicht mehr.
Haustiere, naja kann nur mit 2 Wellensittichen dienen. Die sind aber sehr laut und machen manchmal sehr viel Schmutz.
Ich lese jeden Abend im Bett und Hörbücher habe ich noch nicht ausprobiert. Will es aber mal versuchen. Bis jetzt hilt mich immer der Anschaffungspreis davon ab.
Sport, um ehrlich zu sein seit meinen Muskelfaserrissen im Mai, nichts mehr. Davor bin ich regelmässig gelaufen oder gewalkt. Und habe hin und wieder Basketball gespielt.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 17.09.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Hallo, Heidi, wozu willste denn das alles wissen? Ich bin ja eigentlich eine große Anhängerin des Datenschutzes Aber ok, also:
Quilten:meine erste große Decke quilte ich noch, von Hand, hab mich mit der Maschine nicht getraut. Bei der nächsten große Decke werd ich bestimmt mal versuchen, ob ich sie unter die Maschine gequetscht kriege, und dann mal sehen, was mir besser gefällt.
Handarbeiten: Ich mag alles, woraus man etwas machen kann, was man im Alltag auch wirklich braucht, hab also auch schon Pullover und Socken gestrickt und Klamotten genäht. Ab und zu mach ich schon auch mal was Dekoratives, aber die reinen Deko-Bastel- und Handarbeits-Techniken sind nix für mich.
Haustiere: Bin im Besitz von (Achtung, Wortspiel ) 3 Katern. Außerdem ein Patenhund im Tierheim. Mein im Moment leider unerfüllbarer Traum: Den Hund mit heimnehmen und noch ein Pferd kaufen.
Lesen: Immer. Ich werd ganz kribbelig, wenn ich irgendwo z.B. länger warten muss und hab nix zu lesen. Wobei ich auch nicht mehr so viel Zeit dafür hab wie früher, und auch nicht mehr so viel Energie für "schwere Literatur" — als Jugendliche hab ich mal die Hermann–Hesse–Gesamtausgabe meines Vaters komplett durchgelesen sowas könnt ich heutzutage nu auch nicht mehr … Hörbücher gerne beim Putzen _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Zuletzt bearbeitet von gepee am 17.09.2007, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 17.09.2007, 12:19 Titel: |
|
|
Also, ich quilte lieber mit der Hand...weniger ist mehr...ich kann das auf der Maschine nicht so gut.
Haustiere: Zwei Kaninnchen und eine sehr liebe Schildkröte die bei uns den Ton angeben....Die vertragen sich und treffen sich wenn sie Auslauf haben. Schildkröten kuscheln gerne...wer hätte das gedacht!
Hörbücher: Ja ich habe welche, aber ich lese lieber selbst. Meine Lieblingslektüre: brand eins (Wirtschaftsmagazin) und Biographien, Themenbezogenes, wenn ich mich in ein Thema einlesen muß....oder will.
Handarbeiten: Ich habe viel gestickt (Kreuzstich), stricke regelmäßig Socken für die Kinder (die sind schon größer als meine) und am liebsten Patchwork. Früher habe ich Kleidung genäht...aber soviel Lust hab ich dazu nicht.
Lieben Gruß!
Beate |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 17.09.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Hier nun mein Coming-Out.
Gequiltet habe ich bisher nur mit der Maschine.
Bevor mich der Patchworkvirus erfasst hat, habe ich auch gestrickt. Aber keine Socken. Für die Kinder Pullover oder Strickjacken, aber auch für mich.
Als die Kinder noch in die Schule gingen, habe ich auch immer die Faschingskostüme genäht. Ein paar Klamotten für mich habe ich auch schon genäht.
Haustier, haben wir auch. Eigentlich gehört der Wellensittich unserem Sohn, aber wir kümmern uns um das arme Tier.
Hörbücher habe ich noch nicht ausprobiert. Lese immer noch ganz gerne selber. Früher hatte ich immer ein Buch unter der Nase, aber seit mich der Virus gepackt hat, wird es seltener. Oder ich lese schneller, damit ich wieder an die Nähma komme.
So das war wohl erst mal alles, was du wissen wolltest. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 17.09.2007, 16:29 Titel: |
|
|
und hier mein Beitrag (obwohl ich mir den fast sparen könnte, ist eh´ schon alles gesagt):
1. Quilten mit der Hand; hab mal ein/zwei kleine Sächelchen mit der Maschine abgesteppt, aber das gefällt mir nicht und einen speziellen Quiltstich kann meine Näma nicht (Fazit: ich brauche eine neue Näma, ist aber momentan nicht drin). Außerdem macht mir das Handquilten viel Spaß und ich werde auch immer besser.
2. Gemacht habe ich handarbeitlich früher so ziemlich alles, zumindest ausprobiert. Aktuell stricke ich immer mal wieder ein Paar Socken; ich hab ein tolles Kreuzstichbild liegen mit einer Teetafel (der tea-time-swap lässt grüßen), aber mit einem Auszählmuster, 49 Stichen pro Quadratzentimeter und fast 70 Farben die man TROTZDEM noch mischen muss, fehlt mir momentan der drive (momentan ist seit ca 3 Jahren oder noch länger). Ab und zu bastel ich ein paar Karten, der größte Posten sind so um die 30 Weihnachtskarten, aber das stelle ich bald ein, weil nur 2 oder 3 zurückkommen.
3. HAUS-tiere nicht, aber 3 "Draußen"-Katzen, in die wir sehr vernarrt sind.
4. Lesen - jeden Tag, am liebsten Abends im Bett oder morgens im Bett (letzteres halt nur am WoEnde). Mit Hörbüchern kann ich mich nicht so wirklich anfreunden und in der Stadtbücherei wollen sie jetzt eins von mir ersetzt, das ich beschädigt haben soll. Bringt mich auf die Palme, weil ich alles super-vorsichtig behandle. Am liebsten würd ich die boykottieren, aber da es nur eine Leihbücherei gibt schneide ich mir dann ins eigene Fleisch.
Und nun wisst Ihr (fast) alles Wichtige von mir  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 17.09.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Jetzt zu mir:
Quilten: beides, mit der Hand und der Maschine
Handarbeiten: eigentlich so gut wie alles, stricken, sticken, häkeln,Klamotten nähen, Makramee, Seidenmalerei, Basteln...... aber jetzt fast nur noch Patchwork
keine Haustiere ( bin allergisch dagegen )
Lesen: gaaaaanz viel und gaaaaaaaaaanz schnell ( u. a. historisch Romane ). Bei meinem ersten Hörbuch bin ich eingeschlafen. Nähen konnte ich nicht dabei, dann hab ich nix mehr mitbekommen und nur hören, war echt einschläfernd. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Reh

Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge: 23 Wohnort: 6 km vor Buxtehude
|
Verfasst am: 17.09.2007, 18:36 Titel: Re: Umfrage |
|
|
Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ihr Lieben!
Mich würde nur mal so interessieren, wer von Euch
- wie quiltet, lieber von Hand oder lieber mit Maschine
und warum
- welche anderen Handarbeiten macht
- gerne Socken strickt
- ein Haustier hat und welches
- gerne Hörbücher hört oder liest |
quilten: habe ich noch gar nicht gemacht, ich nähe gerade meine ersten Blöcke und setze sie dann zu einer Decke zusammen. Ich werde auf jeden Fall versuchen mit der Maschine zu quilten - wozu habe ich sie denn?? grinzz - Handquilten reizt mich aber auch...
Ich nähe Klamotten und besticke sie mit der Stickmaschine.
Wir haben einen Wellensittich, den wir gerade zähmen.
Wir, das sind mein Mann, unsere Jüngste (9J) und ich. Die beiden großen wohnen leider nicht mehr hier (22 und 24 J.).
Ich habe schon viel mit der Strickmaschine gestrickt und hoffe, dass ich in diesem Winter auch wieder dazu komme. Mit der Hand stricke ich nicht so gerne.
Ich lese unheimlich gerne, bin aber eher ein "Quartalsleser". Hörbücher am Strand sind klasse, da kann man alles beobachten und noch schöne Geschichten hören. _________________ Lieben Gruß
Carola |
|
|
|
 |
josy
|
Verfasst am: 18.09.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Quilten hab ich noch nicht gemacht, warte noch auf meinen Stoff.
Handarbeiten hab schon von klein auf gestrickt.Später für die Kinder Faschingskostüme genäht.
Ansonsten hab ich ein paar Babys rebornt.
Haustiere wir haben zur Zeit 2 Katzen (Freigänger), und einige Hunde der Rassen Havaneser + Malteser.
Ich züchte diese beiden Rassen und habe dadurch auch immer wieder im Jahr einige Welpen hier.
Zur Zeit sucht noch ein kleiner Rüde ein neues Zuhause.
Lesen ja sehr gerne aber meistens hab ich nicht die nötige Ruhe dazu. Oft nur kurz vorm schlafen ein paar Seiten.
Hörbuch hab ich noch nicht ausprobiert aber ich denke das ich dabei einschlafen würde, grins
Sport Nie, denn Sport ist Mord! |
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 18.09.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Nette Umfrage. Hier meine Antworten:
Quilten:
Bisher habe ich nur kleinere Sachen gemacht und keine großen Quilts. Und die kleinen Sachen habe ich dann mit der Maschine gequiltet. Aber das Handquilten kommt sicher auch noch...
Handarbeiten:
Habe vieles schon mal gemacht oder schon mal gelernt. Aber geblieben ist nur das Patchwork (und Nähen allgemein, wenn's mich überkommt, dann nähe ich auch mal was für die Kinder zum Anziehen oder so) und ich bastle hin und wieder ganz gerne. Mit Kindern und ohne Kinder. Vor allem Karten (Geburtsanzeigen, Tauf-Einladungen, Weihnachtskarten, was halt so anfällt in einer Familie!)
Haustiere:
Bisher haben wir keine, aber irgendwann möchte ich zwei Katzen haben.
Lesen:
Phasenweise mal mehr mal weniger, aber eigentlich irgendwie immer. Zur Zeit habe ich zwei Bücher "in Arbeit": Ein sehr dickes von Maeve Binchi und "Das Rätsel der Sandbank" von Childers. Hörbücher höre ich auch ganz gerne, zuletzt "Unter'm Birnbaum" von Fontane (?).
Sport:
Ich geb's immer wieder auf. Theoretisch mache ich Nordic Walking und war vor der SS hier im Sportverein in einer Gymnastik-Gruppe. Im Frühjahr möchte ich meinen Sportboot-Führerschein See machen und Segeln lernen. Mal sehen, ob ich das schaffe...
LG,
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2007, 09:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|