Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



UFO oder WIP?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: gelbe UFOdekce, neues Foto mit Binding
Nächstes Thema anzeigen: Mein Mai-UFO: Tischsets  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:20    Titel: UFO oder WIP?

Zum Naujahr hab ich ja unter anderem den gaaaanz heroischen vorsatz gefasst, meine UFO's abzubauen.
Ein paar Sachen hab ich inzwischen fertig, aber natürlich (wie bei mir üblich Embarassed ) kein passendes Bild.
Aber meinen Reversible-Quilt hab ich weiter genäht und in verschiedenen Varianten ausgelegt.
Ich weiß noch gar nicht recht, wie ich den mun wirklich zusammen nähe.
Irgendwie isser mir auch noch zu klein, den Namen Quilr hat er noch nicht wirklich verdient.
Ich werde wohl nochmal ein Zick und ein Zack dazu nähen.
Aber hier erstmal ein paar Eindrücke davon:

Variante 1:



Variante 2 mit beiden Farbdreiecken auf einer Seite:




Variante 3, die ich aber fast schon verworfen habe:




Was meint ihr, was sieht am ansprechendsten aus für einen Gebrauchsquilt?
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:20    Titel: Werbung



Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:22    Titel:

Also mir gefallt das Mittlere am Besten. Beim oberen weiß nicht - dacht das liegt bissl durcheinander, wenn ich ehrlich bin und das 3. ist ok. Aber das 2. find ich am Interessantesten Smile Hübsch hübsch
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:30    Titel:

Das mittlere ist richtig stark....vom Ausdruck....gefällt mir am besten.
Gruß Steffie Very Happy
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:31    Titel:

ALso ich wäre auch für die Mitte oder das untere.
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Kaddl



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:32    Titel:

Hi,

ich finde Nr. 2 am Besten.
Nr. 1 hab ich erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es ein Stern ist, weil es etwas "wirr" scheint.
Nr. 3 finde ich ... ich weiß nicht... nicht so doll Wink

Viel Spass beim weiter nähen!
_________________
Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft!
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:35    Titel:

Ich bin auch für zwei, wobei Nr. 1 den Blick an sich haften läßt, weil man erst mal kapieren will, was das für´n Muster ist.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:41    Titel:

Mir gefällt auch das mittlere sehr gut.

Ich mache auch gerade diese Blöcke aus Herrenhemden.
Wie groß ist bei dir ein Block?
Nähst du die Streifen auch auf einen Stoff direkt auf?
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 20:46    Titel:

ganz klar der Mittlere...
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 21:30    Titel:

Ich finde Variante 1 am schönsten.
Ich mags ansonsten auch schön geordnet (wie in Variante 2), aber die Variante 1 ist mal so was ganz anderes, so wie Nähspule schon schreibt, hier bleibt der Blick viel länger haften.
Variante 3 ist mir persönlich zu "zickig" Laughing bzw. "zackig" Laughing
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 21:41    Titel:

Anfängerin hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Variante 1 am schönsten.
Ich mags ansonsten auch schön geordnet (wie in Variante 2), aber die Variante 1 ist mal so was ganz anderes, so wie Nähspule schon schreibt, hier bleibt der Blick viel länger haften.
Variante 3 ist mir persönlich zu "zickig" Laughing bzw. "zackig" Laughing


genau daumen hoch
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 21:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> UFO's Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de