|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wanted: Bambi Nächstes Thema anzeigen: Bräuchte hilfreiche Tipps: Flecken auf dem Stoff |
Autor |
Nachricht |
KlopfAn

|
Verfasst am: 02.11.2011, 10:38 Titel: Überwurf für ein Sofa |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich meiner Schwester zu ihrem Geburtstag einen Quilt geschenkt hatte, träumt sie von Überwürfen für ihre Sofas. Hat jemand so etwas schon genäht?? Mein Hauptproblem ist die Stoffqualität. Ich denke, dass Patchworkstoffe so einer Belastung nicht lange standhalten. Hoffe mal ganz stark auf eure Erfahrungen!! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2011, 10:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 02.11.2011, 10:44 Titel: |
|
|
Oh, ich habe jetzt die falsche Kategorie gewäht. Gehört wohl eher in den Fragenkatalg. Weiß aber nicht, wie ich es dahin bekomme... _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 02.11.2011, 13:57 Titel: |
|
|
Gute Patchworkstoffe halten dem schon stand, wichtig ist, dass der Überwurf sehr gut gequiltet ist.
Meine alten Quilte, die schon seit 20 Jahren in Gebrauch sind, sind noch immer tadellos!
LG.
Helga |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 02.11.2011, 14:48 Titel: |
|
|
Das hört sich ja gut an. Und da wird auch draufgesessen? _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.11.2011, 14:58 Titel: |
|
|
Meine Mädchen haben zwei Tagesdecken, die auch schon mal mit auf die Wiese genommen wurde, auf ihnen wurde schon getuscht, auf ihnen wird gespielt und getrampelt.... unzählige Male gewaschen und getrocknet und immernoch perfekt. Ich rate daher zu PW-Stoffen, definitiv!!!!!!!!!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
|
|