|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 24.04.12 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 24.04.2012 |
Autor |
Nachricht |
Zabanja

|
Verfasst am: 24.04.2012, 08:01 Titel: |
|
|
zapfen hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es denn keinen richtigen Film darüber?? Ausser den wo das reiche Ehepaar zu den Joders als Amish verkleidet geht??
|
Das ist ein Spielfilm und hat mit den wirklichen Amish nicht allzu viel gemeinsam Auch wenn die Ansätze ganz nett sind.
Es GIBT Dokus über die Amish und die sind auch ganz gut. Allerdings eher mal auf History oder National Geographic. Oder übers Internet - dann aber auf englisch.
By the way: Amish-People gibts nicht. Sie bezeichnen sich selbst einfach nur als Amish und sprechen es auch so aus, wie es geschrieben wird, nämlich mit 'A' und nicht mit 'AI' wie es gerne in Deutschland genannt wird.
Was die Amish-Quilts angeht: Die moderneren Gemeinden, die vom Verkauf der Quilts leben, nähen durchaus mit bunten und bedruckten Stoffen - weil sie diese rein zum Verkauf fertigen und nicht zum Eigengebrauch und da hat sich dann eben diese 'Unart' eingeschlichen.
Würden die Käufer auf den typischen Amish-Farben bestehen, dann würden sie das sicher ändern Aber sie fertigen halt, was sich besser verkaufen lässt. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.04.2012, 08:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 24.04.2012, 08:33 Titel: |
|
|
nähmanu hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Bettina!
Sicher verkaufen sie ihre Quilts und andere Erzeugnisse , um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Ich wollte mit meinen Worten nur sagen, das es ein himmelweiter Unterschied zwischen den streng und den modern lebenden Menschen gibt.
Und sicherlich können solche Menschen sich auch weiterentwickeln.
Aber der Ursprung lebt halt wie vor 500 Jahren, und wollen es auch nicht anders. |
Das stimmt da gebe ich dir recht. _________________ LG Betty
|
|
 |
|
|