Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Traurig und Fragen kommen auf......

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähen in den Mai?
Nächstes Thema anzeigen: Oster Allerlei  
Autor Nachricht
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 15:02    Titel: Traurig und Fragen kommen auf......

Hallo Zusammen,

mich macht es traurig und auch langsam frag ich mich , liegt es an mir, bzw. an meinen Gescchenken, dass kein Foto eingestellt wird?

Es sind Regeln für alle Aktionen aufgestellt worden, und wenn jemand dran teilnimmt, dann sollte er diese auch befolgen.

Beim Herbstswap habe ich leider versäumt Bilder vom Genähten und den Beigaben zu machen, zumal ich auch keine Info vorab hatte.

gut und beim ww. ist es ja noch frisch, mal abwarten.

Jeder hat mal Stress oder sonsitige Gründe warum etwas nicht eingestellt wird.
Doch wenn ich dann sehe, das zwischenzeitlich diejenige wieder online war und immer noch kein Bild drin ist, dann frag ich mich wirklich, war es soo häßlich, hat sich die Beschenkte doch nicht gefreut.
Wenn es so ist, dann tut es mir leid.

Fazit, das war´s für mich.

Sollte ich hier jemanden auf die Füße treten, dann zieht sie zurück, war nicht beabsichtigt, musste mir mal Luft machen.

In der Hoffung, das es anderen besser ergeht.
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 15:02    Titel: Werbung



Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 714

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 15:21    Titel:

Ich surfe heimlich während meinem Dienst auf dem Handy. ...für Kommentare und sonstige Aktionen bleibt da kaum Zeit.
*schnellwegrenn*
_________________
LG Anja
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 16:41    Titel:

Liebe Knubbelskatze,
warum fragst Du die betroffene Person nicht per PN direkt,
was da los ist.

Aber daß Regeln NICHT eingehalten werden, musste ich auch schon oft erleben.
Und habe dann genau zwei Möglichkeiten:

Ich verbuche es unter "So ist es halt ..." ... und haks ab.

Oder:

Ich mache nirgends mehr mit ... dann gibt es für mich keinen Ärger .-.. aber auch keine Freude ...

Ich habe mich dazu entschlossen, die Vorgehensweise anderer Teilnehmer zu akzeptieren ... denn was da im realen Leben gerade los ist, kann ich nicht wissen ... drum denke ich, es meints hier Niemand böse ... ist nur mal was in Vergessenheit geraten ...

Dir alles Liebe.

Allen hier alles Liebe.
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 16:51    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
Liebe Knubbelskatze,
warum fragst Du die betroffene Person nicht per PN direkt,
was da los ist.
Hatte ich damals gemacht.


Aber daß Regeln NICHT eingehalten werden, musste ich auch schon oft erleben.
Und habe dann genau zwei Möglichkeiten:

Ich verbuche es unter "So ist es halt ..." ... und haks ab.

Oder:

Ich mache nirgends mehr mit ... dann gibt es für mich keinen Ärger .-.. aber auch keine Freude ...

Ich habe mich dazu entschlossen, die Vorgehensweise anderer Teilnehmer zu akzeptieren ... denn was da im realen Leben gerade los ist, kann ich nicht wissen ... drum denke ich, es meints hier Niemand böse ... ist nur mal was in Vergessenheit geraten ...

Ein guter Vorsatz.

Dir alles Liebe. Dankeschön

Allen hier alles Liebe.

_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 20:06    Titel:

Ich schreibe und lösche wieder, ich schreibe und lösche wieder, warum? ...

weil es so viel einfacher ist, wenn ein Baby geboren wird .... da gehen die Herzen auf - und die Glückwünsche purzeln nur so dahin.

weil es so viel einfacher ist, wenn geheiratet wird .... da freut man sich, und die lieben Zeilen füllen sich mit Leben

aber, was macht man, wenn man ent- / ge- täuscht wird. Dann ist es auf einmal nicht mehr so lustig, dann ist es nicht mehr so schööön. Da ist es nicht mehr so einfach, da ist man enttäuscht, traurig und zweifelt an seine Nähkünste.

Ja, wir haben ein wunderschönes Forum,
ja, wir haben superschööne Aktionen und Ideen, die wir mit Leben füllen,

aber dennoch ist es schon eine Spagat-Übung - ich denke, da spreche ich vielen aus der Seele - es spiegelt sich ja in fast allen Aktionen wider: Patchwork-Leben ist doch nicht gleichzusetzen mit dem realen Leben. Und dennoch warten wir manchmal auf eine kleine Rückmeldung. Ein nettes Wort, ein schönes Kompliment für unsere Näharbeit oder aber auch ein Foto von unserem Genähten, sprich bei unseren Wichtelaktionen - oder manchmal aber auch nur, dass die "Spielregeln" bei unseren Aktionen eingehalten werden. Gelle, da können wir Lied singen.

Wir können lediglich immer wieder darum bitten, dass die "kleinen" aufgestellten Spielregeln eingehalten werden, denn nur so ergibt es auch ein wunderschööönes Endergebnis bei unseren Aktionen, und diese können dann auch immer wieder erweitertet und mit schönen Ideen geschmückt werden.

Vielleicht können wir diesen Thread als kleinen Vorsatz für das kommende Jahr nehmen, Aktionen in seiner Gänze zu sehen. Die Regeln stehen meist immer im ersten Beitrag eines jeden Thread bei Aktionen. D.h. man kann sie noch einmal lesen.

Wir möchten, dass euch die Aktionen gefallen und ihr Freude daran habt, ihr ruft sie teilweise ins Leben, ihr füllt sie mit Leben und ihr habt einen sehr sehr großen Anteil an diesen Aktionen; denn ohne euch bekämen sie kein Gesicht.

Dass wir alle unsere Päckl im Alltag zu tragen haben, ist uns bewusst - aber diesen Spagat zwischen beiden eine Brücke zu schlagen, dass sind wir, das ist unser Forum.

Und dafür ein Danke an euch -
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 21:49    Titel:

Oh Martina,
danke ... du schreibst das so schön ...
Ja ... wir haben zwei Leben ... das Reale und das Patchworkige ... und manchmal laufen sie , wie eine Parallelnaht, prima nebeneinader her ... und manchmal gibt es Fadenwust ... Geknuddel ohne Ende ... aber: Am Ende hat es doch stets schöne Ergebnisse.
also bleiben wir dabei ... und dran ...
Und nehmen diese Vorsätze mit für die Aktioenn im neuen Jahr ... seeeehr gute Idee!!!!!
Ich freu mich drauf ... dankeeeeee !!!!

drück juhu drück juhu drück
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 05:41    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
....Und nehmen diese Vorsätze mit für die Aktioenn im neuen Jahr ... ...



ich hoffe nur nicht, das es bei unseren "Vorsätzen" bleibt - denn im realen Leben verlaufen sich diese meist schon in den ersten 3 Wochen, wenn das Jahr beginnt.

Lasst es uns versuchen - wie im realen Leben - jeden Tag immer ein bißle besser. Wir wissen doch alle, wie es funktioniert.

Uns bei den schönen Aktionen viel Spaß und Freude.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
amedysli



Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 226
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 07:55    Titel:

Liebe Knubbelkatze
Das war ich - und ich möchte mich ganz, ganz fest bei dir Entschuldigen das ich deine wunderschöne Überraschung noch nicht eingestellt habe.
Durch einen Todesfall in der Familie lief in den letzten Wochen alles drunter und drüber.
dann habe ich versucht das Bild einzustellen - aber es klappt nicht mit dem hochladen.
Aber - am nächsten 19. fahre ich zu einem Freund, der mir hoffentlich behilflich sein wird zu lernen wie man so Bilder richtig hoch läd (ich bin wirklich eine mittlere Katastrophe am PC ) weil - dein Herbstmann ist wirklich so was von absolut süss - und hat mir so Freude bereitet, und mir auch Trost gegen - das das leben weiter geht- und auch schönes bereit hält.
Bitte, bitte habe noch etwas Geduld - ich habe dich nicht vergessen!!!
Und ich werde mir mühe geben - es in Zukunft besser zu machen.
mit liebem Gruss amedysli
_________________
Schokolade lösst keine Probleme - aber das macht ein Apfel ja auch nicht....
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 15:25    Titel:

amedysli hat Folgendes geschrieben:
Liebe Knubbelkatze
Das war ich - und ich möchte mich ganz, ganz fest bei dir Entschuldigen das ich deine wunderschöne Überraschung noch nicht eingestellt habe.
Durch einen Todesfall in der Familie lief in den letzten Wochen alles drunter und drüber.
dann habe ich versucht das Bild einzustellen - aber es klappt nicht mit dem hochladen.
Aber - am nächsten 19. fahre ich zu einem Freund, der mir hoffentlich behilflich sein wird zu lernen wie man so Bilder richtig hoch läd (ich bin wirklich eine mittlere Katastrophe am PC ) weil - dein Herbstmann ist wirklich so was von absolut süss - und hat mir so Freude bereitet, und mir auch Trost gegen - das das leben weiter geht- und auch schönes bereit hält.
Bitte, bitte habe noch etwas Geduld - ich habe dich nicht vergessen!!!
Und ich werde mir mühe geben - es in Zukunft besser zu machen.
mit liebem Gruss amedysli


Liebe amedysli,

mein aufrichtiges Beileid.

Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist schmerzlich , so vieles zu regeln
und so viele Erinnerungen stürzen auf einen ein und vielleicht auch Gedanken, Dinge die man noch sagen wollte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Entschuldige bitte, dass ich so ungeduldig war/bin, wenn ich vorab ne Info gehabt hätte, dass du Schwierigkeiten mit dem einstellen hast, dann hätte ich ein Foto gemacht .

Bitte vielmals um Entschuldigung für meine Ungeduld.
Liebe Grüße
Dagmar
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 979
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 10:32    Titel: Habs gelesen

Liebe Patchworkerinnen,
und liebe Trivo_quilt Martina,
ich habe Euere Beiträge gelesen und wollte unbedingt ein paar Worte dazu schreiben.
Das stimmt das Leben ist nicht immer einfach und Dein lieber netter Kommentar den Du am 07.12.16 geschrieben hast finde ich ganz klasse, dass Du Dir die Zeit zum Schreiben und viele Gedanken dazu gemacht hast.
Das Forum soll wirklich eine Brücke sein und ohne dieser Brücke - die kleinen Freuden sind oft mehr wert als die großen - was wäre da das Leben wert.
Bleibt bei Eueren guten Vorsätzen!
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 10:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de