|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Leseknochen Nächstes Thema anzeigen: Collis El Porto |
Autor |
Nachricht |
ufopatcher

|
Verfasst am: 11.04.2014, 21:45 Titel: |
|
|
Streifensocke hat Folgendes geschrieben: |
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Wenn es euch arg stört (kann ich irgendwie verstehn, meine Kinder würden auch ihr Mundwerk spazieren lassen... ), dann mach doch einfach mit Schrägbandstreifen die offenen Vierecke zu und gut isses.  |
ich kann Deine Vorbehalte gut verstehen, aber wie schon irgendwer gesagt hat, es ist irgendwie SPIEGELVERKEHRT!!!!!! bitte befrage mal das WWW nach buddistischen Zeichen, dort wirst Du ein ähnliches Zeichen finden. du könntest Dich also darauf berufen "Eine Swastika (Sanskrit m. स्वस्तिक svastika ‚Glücksbringer‘) ist ein Kreuzsymbol mit abgewinkelten oder gebogenen Armen" Zitat aus Wikipedia (ich hoffe, dass ich das hier so einbringen darf)
Und in Deiner Küche bist Du die Chefin, benutze sie, bis Du Dir neue gezaubert hast und lass es damit gut sein.  |
und seien wir mal ehrlich.......der addi hat´s genau da geklaut und für sich verändert....dieses simbol ist schon jahrhunderte wenn nicht sogar jahrtausenden alt.........und der blöde wi.... hats für immer und für alle versaut.....  _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2014, 21:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 12.04.2014, 09:30 Titel: |
|
|
Es ist richtig dass die Swastika ein uraltes indisches Symbol ist.
Aber leider ebenso richtig dass es missbraucht und dadurch zum Symbol für etwas ganz anderes wurde.
Als indisches Symbol war es kaum bekannt - bestenfalls ein paar Interessierte hätten gewusst was es bedeuten soll.
Durch den Missbrauch wurde es aber weltweit bekannt - mit einer ganz anderen Bedeutung.
Und in deutschsprachigen Ländern hat dieses Zeichen überdies eine strafrechtliche Bedeutung: Es ist verboten.
Das ist nun mal so. Obs mir gefällt oder nicht.
Sicher passiert es immer wieder mal dass dieses Zeichen unvermutet in einem Muster auftaucht. Das allein ist ja nicht strafbar. Aber - es erkennen und dann justament sagen: "Mir wurscht" - das würd ich nicht machen.
Es würd mir immer und immer in Erinnerung rufen was alles unter diesem Zeichen geschehen ist. Das könnt ich nicht ausblenden. Und deswegen würd ich es entsorgen. _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 12.04.2014, 09:56 Titel: |
|
|
Ich würde die auch entsorgen und die Arbeit hin oder her. Sehe es doch einfach als Übung an. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.04.2014, 10:18 Titel: |
|
|
So, frisch erholt vom Kurzurlaub, vorher alles angefangene beendet hatte ich gestern Zeit nd Muße, die Topfis fast komplett aufzutrennen (bis auf die Innenquadrate. Diese habe ich dann gedreht, bei der Rückseite einen Streifen dazwischengesetzt (das war der einzige Reststoff) da diese merkwürdigerweise etwas zu klein war, dann alles wieder zusammengesetzt, neu (fast genauso wie vorher) gequiltet und fertig isser.
Muster ist nur suboptimal, Rückseite ein normales Kreuz aber endlich sind diese blöden H...n-Kreuze weg, puh. Für den Hausgebrauch reichts jetzt.
Jetzt ist das Thema endlich durch und ich kann wieder was schöneres nähen (hab schon neulich angefangen). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 24.04.2014, 11:25 Titel: |
|
|
Da ist dir doch eine gute Lösung eingefallen.
Ich hätte es auch geändert _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
|
|