Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Topfis - Muster nachträglich verändern - Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Leseknochen
Nächstes Thema anzeigen: Collis El Porto  
Autor Nachricht
swisspatch

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 21:02    Titel:

Mit engem Zichzack geht sicher. Zur Sicherheit, dass es besser transportiert, könntest Du Backpapier oder Papier von den Reklamen drunterlegen. Das kannst Du einfach rausreissen. Mir ist noch eingefallen, wie wäre es, wenn Du in verschiedenen Grün oder Rottönen verschieden grosse Diamonds oder Quadrate applizierst. Ich finde, das passt etwas besser zu deinem graphischen Muster, als ein Apfel. (Ist natürlich Geschmackssache.) Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.04.2014, 21:02    Titel: Werbung

zickizick

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 15:34    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Ich greife das hier nochmal auf. Da ich, und vor allem meine Familie erst hinterher gemerkt haben, daß dieses Motiv ja eigentlich so gar nicht geht. Schade, dabei hatte ich mir soviel Mühe gegeben, das Muster an sich gefällt mir ja, aber wohl besser für etwas größeres geeignet, aber nicht nur mit vier Blöcken.
Auf der Rückseite ist leider das gleiche Muster, aber mit anderen Stoffen.
Alle verwendeten Stoffe habe ich aufgebraucht.

Bitte, hat jemand einen Tipp, wir ich diese Topfis so verändern kann, daß dieses Muster so auf diese Art verschwindet?

Hallo Bienenstich,

ganz ehrlich ... die hängen bei Dir zu Hause, das "böse" Kreuz rechts ist spiegelverkehrt (also auch noch falsch rum) ... entweder noch solange nutzen, bis sie eh weg müssen oder eben gleich entsorgen - sei nicht sauer, aber es sind doch nur Topflappen ... Wink Rolling Eyes Wink
Aber nun noch viel dran rumnähen würde ich nicht.

Sorry ... sei nicht sauer mit mir ... aber wer kontrolliert schon Topflappen - meine Gäste nicht

Liebe Grüße Zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 16:06    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:
Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Ich greife das hier nochmal auf. Da ich, und vor allem meine Familie erst hinterher gemerkt haben, daß dieses Motiv ja eigentlich so gar nicht geht. Schade, dabei hatte ich mir soviel Mühe gegeben, das Muster an sich gefällt mir ja, aber wohl besser für etwas größeres geeignet, aber nicht nur mit vier Blöcken.
Auf der Rückseite ist leider das gleiche Muster, aber mit anderen Stoffen.
Alle verwendeten Stoffe habe ich aufgebraucht.

Bitte, hat jemand einen Tipp, wir ich diese Topfis so verändern kann, daß dieses Muster so auf diese Art verschwindet?

Hallo Bienenstich,

ganz ehrlich ... die hängen bei Dir zu Hause, das "böse" Kreuz rechts ist spiegelverkehrt (also auch noch falsch rum) ... entweder noch solange nutzen,

bis sie eh weg müssen oder eben gleich entsorgen - sei nicht sauer, aber es sind doch nur Topflappen ... Wink Rolling Eyes Wink
Aber nun noch viel dran rumnähen würde ich nicht.

Sorry ... sei nicht sauer mit mir ... aber wer kontrolliert schon Topflappen - meine Gäste nicht

Liebe Grüße Zicki

Ich würde zicki auf jeden Fall Recht geben und auch nicht so einen Aufstand mit den Topflappen machen. Entweder benutzen oder weg damit. Näh dir lieber schöne neue.
Stephanie

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 18:24    Titel:

Zicki hat schon recht, schwamm drüber wegen dem Muster...der Forumssampler hat übrigens auch einen ähnlichen Block...der Jack Laughing
nähundsing

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 18:36    Titel:

Aaaaah, jetzt weiß ich endlich, warum dir die Topfis nicht gefallen. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, erst als ich zickizicks Kommentar gelesen habe. Für zu Hause find ich das jetzt auch gar nicht so schlimm, du hast es ja nicht absichtlich gemacht

If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 21:54    Titel:

Eigentlich habt ihr ja alle irgendwie recht. sind ja nur Topflappen und nur zu Hause. Doch Sohn (und jetzt Tochter auch) fragen mittlerweile fast jeden Tag, ob ich sie endlich weggeschmissen habe und jetzt stört mich das Muster natürlich auch.
Leider gehts mir irgendwie gegen den Strich etwas mit viel Liebe und Mühe gepatchtes einfach so wegzuschmeissen.
Jetzt mach ich einen Kompromiß. Ich versuche, etwas zu applizieren, und wenns danach immer noch blöd aussieht, wirds auf jeden Fall entsorgt.

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 22:49    Titel:

Wie wäre es denn, wenn du mit der Hand eine Borte als Rahmen über den "braunen unterbrochenen Rand" nähst?

Gegen nähen hilft nur nähen.
giuliana

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 19:43    Titel:

Mir ist es auch sofort ins Auge gesprungen und ganz ehrlich....ich würde sie ohne weiteres entsorgen....meine Söhne würden mir was erzählen und ich würde mich auch nicht wohl fühlen damit......auf was frau
so alles achten muß! Schade um die Arbeit.
LG Elke
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 21:29    Titel:

Wenn es euch arg stört (kann ich irgendwie verstehn, meine Kinder würden auch ihr Mundwerk spazieren lassen... Laughing ), dann mach doch einfach mit Schrägbandstreifen die offenen Vierecke zu und gut isses. daumen hoch

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Streifensocke

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 19:11    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Wenn es euch arg stört (kann ich irgendwie verstehn, meine Kinder würden auch ihr Mundwerk spazieren lassen... Laughing ), dann mach doch einfach mit Schrägbandstreifen die offenen Vierecke zu und gut isses. daumen hoch

ich kann Deine Vorbehalte gut verstehen, aber wie schon irgendwer gesagt hat, es ist irgendwie SPIEGELVERKEHRT!!!!!! bitte befrage mal das WWW nach buddistischen Zeichen, dort wirst Du ein ähnliches Zeichen finden. du könntest Dich also darauf berufen "Eine Swastika (Sanskrit m. स्वस्तिक svastika ‚Glücksbringer‘) ist ein Kreuzsymbol mit abgewinkelten oder gebogenen Armen" Zitat aus Wikipedia (ich hoffe, dass ich das hier so einbringen darf)

Und in Deiner Küche bist Du die Chefin, benutze sie, bis Du Dir neue gezaubert hast und lass es damit gut sein. tröst
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.04.2014, 19:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de