Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tombola geplant für das Kinderhospiz Königskinder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wackenquilt in brand eins erwähnt!!!
Nächstes Thema anzeigen: Ein dickes Danke  
Autor Nachricht
Nähmaus



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 20:57    Titel:

Hallo Anette!

Der Quilt ist ja wunderschön geworden!!!
Auch wenn ich persönlich keinen Block dazu beigesteuert hab Embarassed , so freue ich mich doch riesig, dass auch dieser Quilt zustande gekommen ist und hoffentlich noch viel Freude bereiten kann.

Weiterhin alles Gute und Grüße von der Nähmaus
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 20:57    Titel: Werbung



Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 14:04    Titel:

Vielen Dank für die Stoffe Maria, sind gerade eingetrudelt. Ganz niedlich Very Happy
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kleine Segelfliege



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 472
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 22:20    Titel:

Hallo Annette,
gibt es schon einen genaueren Termin für die Tombola? Wenn das noch etwas Zeit hat, würde ich auch gerne etwas nähen. Gibt es einen besonderen Bereich, der noch 'abgedeckt' werden sollte? Ansonsten würde ich Topflappen oder ähnliches nähen.
Liebe Grüße,
Segelfliege
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 10:02    Titel:

Hallo kleine Segelfliege,
die meisten der Tombolasachen sind schon ausgeliefert, einen großen Teil haben wir nach Hamburg ins KinderLeben gebracht, die damit ihre Infostände bestücken wollen um Spenden zu bekommen.
Was wir/ich nicht wusste, da die Vereine gemeinnützig sind bekommt das Hospiz bei einer Tombola Probleme mit dem Finanzamt und muss Steuern abführen. Nun läuft das über Spenden.
Die restlichen Tombolasachen bekommt das Sternenland, das neu gegründete Kinderhospiz von Anna Pein, sobald die Räumlichkeiten vorhanden sind, das Haus in dem die Königskinder waren wird verkauft.
Topflappen oder andere Kleinigkeiten werden aber auch weiterhin gebraucht, auch den Infostand der Hospizgruppe Norden wollen wir damit ausstatten.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 14:43    Titel:

Hallo Anette,

kannst du mir das nochmal erklären, ich hatte mich ja auch bereit erklärt, was für die Tombola zu nähen. Habe das allerdings noch nicht gemacht, weil die Tombola ja erst im Sommer stattfinden sollte.

Verstehe ich das richtig, die Sachen sind jetzt für die Info-Stände und werden dort gegen eine Spende abgegeben? Was würde denn dort gebraucht?
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:44    Titel:

Es werden Kleinigkeiten gebraucht, Topflappen, Sets, Mug Rug, Kissenbezüge
oder kleine Täschchen so etwas in der Art.
Infostände werden das ganze Jahr über gemacht um die Hospize ins Gespräch zu bringen, wie z.B. beim Hamburger Golfturnier.....
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 10:06    Titel:

Dann werde ich mich demnächst mal ans Nähen machen.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 10:33    Titel:

Prima, vielen Dank Very Happy
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2988
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 12:06    Titel:

hallo anette!
ich hatte auch kleinigkeiten (täschchen)genäht .wollte sie später-zur tombola -verschicken!
hört sich ja jetzt so an,als könntet ihr das jeetzt auch schon gebrauchen.
wenn ich die saachen zu dir schicke wirst du sie ja sicher weiterleiten.da ich niemanden persönlich kenne ist es relativ egal welche kinder unterstützt werden.ich hatte mich auf den aufruf für die frau gemeldet,die aus eigener organisation sich um geschwisterkinder kümmerteund diese organisation wurde ,wegen geldunstimmigkeiten aufgelöst(oder frau pein hat sich von denen getrennt).hab ich das so richtig verstanden und in erinnerung?
kannst du mir deine adresse noch mal pn-sen wo ich die sachen hinschicken kann?
lg vera
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 12:16    Titel:

Du hast das richtig mitbekommen, Anna Pein und die Königskinder gehen getrennte Wege, sie hat ein neues Hospiz gegründet das Sternenland, im Moment laufen noch die Anträge auf Gemeinnützigkeit und es werden Räumlichkeiten gesucht.
Meine Unterstützung bleibt Frau Pein aber voll und ganz erhalten.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 12:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de