Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tombola geplant für das Kinderhospiz Königskinder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wackenquilt in brand eins erwähnt!!!
Nächstes Thema anzeigen: Ein dickes Danke  
Autor Nachricht
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 07:06    Titel:

Ja, gerne auch andere Kleinigkeiten, das vorallem alle Kinder etwas bekommen die zu diesem Sommer-Herbstfest kommen.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 07:06    Titel: Werbung



Nach oben
gabrielle
Gast





BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 09:23    Titel:

Das sind ja dann bestimmt oft auch Geschwister-Kinder...von sterbenskranken Kindern? Die benötigen auch allen Trost der Welt!!!

Ich werde fleißig nähen!!!

LG Gabrielle

P.S.: Die Flügelchen sind aus dem Tilda-Sommer-Buch und ich finde sie signalisieren Hilfe "von oben"...und man hat etwas für die hängende Kleidung...Motten sind ja sooo gefräßig!

"Sagt die Mottenmama zum Kind: Wenn du die alte Socke gefressen hast, darfst du als Nachspeise was vom Pelzmantel haben"
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 10:28    Titel:

Ja auch für die Geschwisterkinder die sogenannten Schattenkinder nähen wir kleine Trostquilts, die können sie gut brauchen
hier mal ein paar Bilder der Trostquilts


Dieser Quilt ist für die kleine Lea, 5 Jahre alt, die ihren kleinen Bruder 2 Jahre alt durch einen ganz tragischen Unglücksfall verloren hat, sie malt gerne und so ist der kleinere Quilt entstanden


"Über dem Regenbogen" ist der Name des Quilts für Johannes, 8 Jahre der seine Mutter durch Krebs verloren hat, in ihren letzten Tagen haben sie viel über die Regenbogenbrücke gesprochen, daher die, wenn auch etwas abstrakte Idee zu diesem Quilt.


Quilt für Emily von Dagmar aus Bochum, Emily hat Vater und Oma innerhalb einer Woche verloren, sie ist 9 Jahre alt und mag besonders gerne Blumen, Schmetterlinge und Junikäfer.

Hospize leisten auch sehr viel in der Trauerbegleitung für die Kinder und wir helfen doch wo wir können.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 13:00    Titel:

Mein Quilt für die Tombola ist fertig und auch einige andere Gewinne sind schon bei mir eingetroffen.



_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
quiltev



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 2145

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 17:26    Titel:

Oh ist der toll, genau meine Farben Laughing
Das Muster kommt gut rüber.

Schöne Tombolagewinne sind bei Dir eingetroffen, aber es ist ja noch etwas Zeit Wink
_________________
Liebe Grüße
Evi
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 17:29    Titel:

Klar es ist noch Zeit aber ich habe dann über den Winter weniger Zeit und deshalb arbeite ich alles ab was ich so habe
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 09:33    Titel: Gut, dass auch an Geschwisterkinder gedacht wird

Liebe Anette,
gerade schaue ich ins Forum hinein, was sich "Neues" tut.
Ich find`s sehr gut, dass auch an Geschwister gedacht wird.
Ich habe noch einen herrlichen Kinderstoff, Hintergrund blau mit vielen Autos darauf übrig.
Eigentlich sollte einmal eine Decke für das Bett unseres Jüngsten entstehen, aber die Zeit vergeht zu schnell und das Kindermotiv mit den Autos ist in seinem Alter nicht`s mehr.
Was könnte man daraus nähen? Ein paar Kinderrucksäcke vielleicht?
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 09:53    Titel:

@ Margit Kinderrucksäcke sind eine ganz tolle idee, kannst du sowas nähen???
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 10:33    Titel: Könnte ein paar Rucksäcke nähen

Liebe Anette,
ein paar Rucksäcke könnte ich nähen!
Sind diese dann für Geschwisterkinder oder brauchen wir auch welche für die Tombola?
Für Geschwister wäre es prima denn da könnte ich eine Borte entwerfen, die an das Geschwisterchen erinnert. Bestimmte Erinnerungen könnten da auch festgehalten werden. Z. B. etwas mit Bauernhof ...?
Ich kann auch Rucksäcke mit diesen blauen Autostoff nähen und eine passende farbliche Borte dazu.
Vor vielen Jahren hatte ich für unseren Jüngsten einen Rucksack genäht und versuche einmal ein Bild hier hineinzu bekommen.
Kannst Du es versuchen, irgendwie will das Bild nicht hinein!
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 10:43    Titel:

@ Margit: ich denke dies ist das richtige Bild, oder?

_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 10:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de