Vorheriges Thema anzeigen: Ich brauch' da mal eure Hilfe - Schwarz-Weiß-Gelb-Sampler Nächstes Thema anzeigen: so, mein zweites WIP : ein Spiderweb |
Autor |
Nachricht |
miezenmama

|
Verfasst am: 28.05.2011, 20:15 Titel: Tischläufer |
|
|
Hallo zusammen und einen wunderschönen Samstagabend,
ich habe mal ein paar Blöckchen genäht und würde sie gerne so zusammensetzen und mal Eure Meinung dazu hören
oder soll ich sie ohne Stoff dazwischen zusammensetzen
LG Heike |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.05.2011, 20:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
HappyA

|
Verfasst am: 28.05.2011, 20:27 Titel: |
|
|
Die 2. Variante - also weniger lila - gefällt mir persönlich besser.
LG, Angelika _________________
Hier
geht's zu meinem Nähblog: VERFLIXT und ANGE_näht |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.05.2011, 20:32 Titel: |
|
|
Hallo
mir gefällt die zweite Variante auch besser. Sieht schon gut aus _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 28.05.2011, 20:37 Titel: |
|
|
Ich finde es besser ohne die Zwischenstreifen. Beim Log Cabin kannst du ja unendlich viele Muster legen.
Wenn du auf dieser Seite etwas weiter unten schaust, siehst du einige Möglichkeiten:
http://www.familie-nitschke.de/nitschke_patchwork.html _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 28.05.2011, 23:49 Titel: |
|
|
Ich persönlich würde die lila Streifen dazwischen setzen, für meinen Geschmack sieht es dann frischer aus. Aber ich glaube, das ist wirklich Geschmackssache. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 29.05.2011, 07:08 Titel: |
|
|
Ja, du hast unendliche Möglichkeiten. Mir würden schon Zwischenstreifen auch ein Ideechen besser gefallen, aber vielleicht nicht in Lila? Geschmäcker sind ja nun verschieden.
Wo soll er denn liegen? Wenn da natürlich viel Lila drum rum ist, muss es dazu. Oder wenns deine Lieblingsfarbe ist.
Mir gefallen beide Varianten. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.05.2011, 07:46 Titel: |
|
|
Ich würd nichts dazwischen tun und die mittleren mit den dunklen Streifen zusammen legen. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.05.2011, 08:38 Titel: |
|
|
wunderschön gearbeitet - beide Varianten finde ich passend. Wenn du sogar Lila-Fan bist, ist die erste Variante richtig cool. Und diese Streifen dann später gequiltet sieht klasse aus.
Dir für deine Entscheidungfindung viel Freude. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.05.2011, 09:22 Titel: |
|
|
Ich bin auch für ohne lila, weil dadurch der LogCabin besser zur Geltung kommt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 29.05.2011, 09:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen Miezenmama. Hübsche Blöckchen hast du da genäht. So wie sie jetzt liegen, würde ich es mit lila bevorzugen, da es etwas frischer aussieht obwohl man LogCabin normalerweise ohne Zwischenstreifen macht. Außerdem würde ich an deiner Stelle erst noch mal ein paar andere Legemöglichkeiten wie in dem tollen Link von Klopf an probieren um einfach mal die verschiedenen Wirkungen auszutesten. Bin mal gespannt auf dein Ergebnis. Viel Spaß noch dabei _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2011, 09:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|