Vorheriges Thema anzeigen: Stehe bei Hexagons auf dem Schlauch Nächstes Thema anzeigen: Ich brauche auch Entscheidungshilfe... |
| Autor |
Nachricht |
cinzano23
|
Verfasst am: 02.05.2010, 16:17 Titel: Tischdecke abdecken? |
|
|
Hallo meine Lieben...
da sich mein Coinquilt langsam der Fertigstellung nähert bin ich nun am Planen meines nächsten Projekts Möchte gerne eine Tischdecke mit Dresdner Tellern machen. Allerdings bei dem Gedanken dass da beim Essen einer raufpatzt!!! und meine (hoffentlich) wunderschöne Decke dann voll ist mit Öl oder Spaghettisauce oder Ketchup wird mir ganz anders
Hier also meine Frage: Habt ihr schon mal Tischdecken - so richtig für den Esstisch - gequiltet? Und was denkt ihr, wie würde das aussehen, wenn man über die Tischdecke dann so ein erm durchsichtiges Plastikdingens legt, damit sie nicht schmutzig wird? Oder wirkt das dann billig? Hmmm.....  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2010, 16:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 02.05.2010, 17:08 Titel: |
|
|
billig oder nicht, ist mir wurscht! Ohne Plastik drüber leg ich meine Schätzchen nicht auf den Esstisch! Das wäre ja Masochismus!
liebe Grüße  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 02.05.2010, 17:20 Titel: |
|
|
Haha Danke liebe Bonnie für die rasche Antwort! In genau diese Richtung ging mein Gedanke eigentlich auch  |
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 02.05.2010, 17:27 Titel: |
|
|
Ich habe durchsichtige Platzdeckchen  _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 02.05.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Auch wenn es sicher unser aller ästhetisches Empfinden stört, würde ich den Quilt beim Essen auch abdecken. Manche Flecken gehen eben kaum wieder raus und es ist einfach zu schade drum. Wenn der Tisch nicht gebraucht wird, kann man die Abdeckung ja wegnehmen... _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 02.05.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Meine beste Freundin hat auf Ihrem Holztisch von mir gepachte Tischsets liegen. Damit sie nicht schmutzig werden, liegt auch eine durchsichtige Plastikdecke drüber.
Ich finde das gar nicht schlecht. So kann man alles gut sehen, aber es kommt eben nichts dran  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 02.05.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Also alles was bei mir auf den Tisch kommt an Tischsets oder Tischdecken sind definitiv Gebrauchsartikel.
Und die dürfen dann eben auch dreckig werden. Oder ich nehme es runter.
Allerdings habe ich keine Kinder die alles vollsauen, mein besuch weiß sich meist zu benehmen
So eine fiese Plastikdecke wie bei Oma kommt mir auf keinen Fall in die Wohnung.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 02.05.2010, 20:42 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Allerdings habe ich keine Kinder die alles vollsauen |
...dazu brauch ich keine Kinder das mach ich selber...  |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 02.05.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Ich kenne das noch so, dass weiße Damastdecken als Tischwäsche für die Mahlzeiten dienten...die waren (und sind) kochfest. Bunte oder gepatchte Decken dienen der Dekoration und haben nichts mit Mahlzeiten zu tun....
Man benutzt ja auch als Serviette einen kochresistenten weißen oder auch farbigen Stoff....und die schönen Teile mit Applis sind eh nur Dekoration.
Jedes gute Restaurant macht das vor...
Also, die schönen Teile für "danach" auflegen....weil das Auge sich ja freuen soll.
Lieben Gruß!
Gabrielle
P.S.: Plastikdecken gibts bei mir nur, wenn wir am Tisch malen oder basteln... |
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 02.05.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Ich nehme immer meine gequiltete Tischdecke vor dem Essen ab, und nach dem Essen wird der Tisch abgewischt, Decke wieder drauf, fertig!
Ich wuerde total die Krise kriegen wenn meine Handarbeiten mit Essensresten ruiniert wuerden. Tischdecke unter'n Teller gibt's bei mir nur zu Weihnachten oder so. Mit den Plastikdecken das ist mir zu viel Gewurschtel. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2010, 23:34 Titel: Werbung |
|
|
|