|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stehe bei Hexagons auf dem Schlauch Nächstes Thema anzeigen: Ich brauche auch Entscheidungshilfe... |
| Autor |
Nachricht |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 03.05.2010, 05:37 Titel: |
|
|
Schöne Tischdecken kommen bei mir zu den Mahlzeiten weg!
Niemals würde ich meinem Quilt den Charme nehmen indem ich ihn mit Plastik zudecke!
Andererseits bekäme ich auch die Krise, wenn er von Fett-oder sonstigen Flecken versaut würde. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2010, 05:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 03.05.2010, 06:03 Titel: |
|
|
Genauso wie Solanum denke ich auch. Ausserdem - ich habe gar keine Plastikdecke für drinnen. Bei uns im Haushalt ist eine Einzige vorhanden und die wird manchmal (!) auf den Gartentisch gelegt. _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.05.2010, 06:10 Titel: |
|
|
Da ich Haustiere auch noch habe, funkt das mit Hin- und Herräumen sowieso nicht. Die Katzen dürfen zwar grundsätzlich nicht auf den Tisch, aber manchmal verirrt sich eben doch eine, wenn ich grad nicht da bin. Grad mein alter Roter pfeift drauf, wenn die Sonne auf den Tisch scheint, da hab ich ihn schon öfter beim Sonnenbaden erwischt *grrrr*
Also Plastik oder gar keine Tischtücher.... und eben nicht ganz soo ästhetische, leicht waschbare Decken auf der Couch... und Fleckerlteppiche, die in die Wama passen...
muss halt jeder halten, wies für ihn passt  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 03.05.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Ich persönlich bin gar kein Fan dieser Plastikdecken. Ich habe aber in einem Buch, wo es um das Dekorieren mit Quilts ging, mal ein Bild gesehen von einem Lonestar-Quilt auf einem runden Tisch. Da lag obendrauf eine runde Plexiglasscheibe in der Größe des Tisches, um den Quilt zu schützen, und das sah gar nicht mal so übel aus. Immerhin besser, als daß der Quilt Flecken bekommt.
Dauerhaft würde ich aber einen Quilt nicht auf einem Tisch dekorieren, höchstens mal ein paar Tage. Denn die Kanten und Ecken eines Tisches tun dem Quilt auf die Dauer nicht gut. Das kennt man ja schon von alten Tischdecken, die jahrelang im Gebrauch sind: die Stellen, wo die Tischecken sind, werden immer dünner und fadenscheiniger.
Lieber einen schönen Läufer oder eine Mitteldecke patchen und darunter eine einfarbige Decke oder gar nichts. Die kann man dann auch schnell retten, wenns Spaghetti mit Tomatensauce gibt!  |
|
|
|
|
 |
|
|