Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tinkas Blöcke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Augustblöckchen
Nächstes Thema anzeigen: Top ist jetzt fertig!  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14275
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:41    Titel:

Nee, der klebt auf der Application hmmm
Beim nächsten Appli-Block werde ich mir nochmal den Kopf zerbrechen.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!! Very Happy
winke Tinka
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:41    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:50    Titel:

hhmm, ich kenne das Material lediglich als Trägerpapier, d.h. das beschichtete Papier dient als Klebefunktion. Wenn die Téile dann mit dem Trägerpapier auf´ m Stoff geklebt bzw. gebügelt werden, lege ich meist ein Stückl Stickvlies dahinter und appliziere z.'B. mit der Maschine. Was ich dann von der Rückseite entferne, ist lediglich das Stickvlies - aber der Rückseitenstoff wird nicht aufgeschnitten.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14275
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 22:25    Titel:

Hei trivoli_quilt !
Am Anfang hab´ich auch nichts aufgeschnitten, aber ich lese warscheinlich zu viele Bücher (Stadtbücherei), da stand irgendwo es wäre besser die Rückseite wegzuschneiden! Warum eigentlich??? Das stand da nicht. hmmm
LG Tinka
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 06:54    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
......da stand irgendwo es wäre besser die Rückseite wegzuschneiden! Warum eigentlich???


Bin grad am Überlegen, welchen Sinn es hat? Beim Applizieren ist es ja so, dass man einen Hintergrund hat - praktisch als Basis-Stöffle/Block zu sehen. Und auf dieses Blöckchen wird jetzt appliziert, da könnte ich mir vorstellen, um diesen Block nicht so "erhaben" wirken zu lassen, sprich, dass sich die Appliteile auf´m Block auftürmen und "dicker" erscheinen lassen, dass man dann die Rückseite wegschnippelt.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Appli-Teil mit Vlies zu füllen - und dafür z.B. ist es, glaube ich, sinnvoll, die Rückseite wegzuschnippeln. Dadurch sieht der Block dann "gefüllt" aus.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14275
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:10    Titel:

juhu Der fisselige Block ist fertig!


Das Ausschneiden hat glaube ich am längsten gedauert. Uff!
winke Tinka
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:47    Titel:

Wow, bist du fixe. Klasse Tinka. Supili, Respekt
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 20:31    Titel:

Hallo Tinka sieht klasse aus, daumen hoch daumen hoch , glaube ich dir gern das das schneiden am längsten gedauert hat. Wink
Nach oben
aleinung



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Brunsbüttel

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:43    Titel:

Shocked wow, klasse gemacht klatsch der schaut ganz toll aus!!!

geschnitten hab ich ja Rolling Eyes aber dann hab ich doch lieber erstmal ne runde an nen bestimmten mini-RR genäht.

mal schauen, ob ich mich morgen daran wage Laughing
_________________
http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 00:00    Titel:

Schöööön!

Bin auch noch mit den Einzelteilen beschäftigt...

LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14275
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:46    Titel:

Vielen Dank für das Lob Embarassed , hatte am Samstag gaaaaanz viel Zeit und hab die Nähmaschiene heftig gequält. Meine King-Size-Decke ist dann am Sonntag auch noch fertig geworden klatsch Stelle mal ein Bild in die Bildergallerie.
Macht Ihr mal schön weiter, ich bin soooo gespannt auf Eure Bilder!!
winke Tinka
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:46    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 14

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de