Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tinkas Blöcke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Augustblöckchen
Nächstes Thema anzeigen: Top ist jetzt fertig!  
Autor Nachricht
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 19:09    Titel:

WOW klatsch super blöckchen daumen hoch
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 19:09    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14275
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 19:14    Titel:

Uff, die Antwort war ja schnell da! Freut mich, dass sie Dir gefallen.
winke Tinka
Nach oben
aleinung



Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 818
Wohnort: Brunsbüttel

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 19:15    Titel:

klatsch bravo, die sehen toll aus klatsch
_________________
http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 19:45    Titel:

Tinka, klasse - oh ich freue mich so schööööööne Blöcke. klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14275
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 20:03    Titel:

Jetzt muß ich so lange auf den nächsten warten....... heia, hab derweil mal an Topflappen das Maschinenquilten geübt, gar nicht so einfach mit dem Stopffuß.
Very Happy Tinka
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14275
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:08    Titel:

Hurra!!! Es gab einen neuen Block. Heute mittag hat´s nur fürchterlich geregnet duschen , also hab ich genug Zeit zum nähen gehabt. Das Ergebnis:

Hab aber wieder mit der Nähma gearbeitet, allerdings mit Vliesofix (oder wie das heißt). Geht wirklich gut. Eine Frage: Geht die Klebeschicht beim Waschen weg?
winke Tinka
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:12    Titel:

Tinka, ja, genau, dass ist der Block. 'Ist der schöööön geworden. Klasse.
Mit Vliesofix gearbeitet? Das ist eine tolle Idee. Du fragst wg. der Klebeschicht? Ist sie denn auf der Vorderseite? ich kenne es, dass das Vliesofix lediglich die Funktion als Trägerpapier hat, und demzufolge nur auf der linken Seite ist. oder?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20179
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:15    Titel:

Vliesofix geht beim Waschen nicht ab. Das nimmst ja, um die beiden Stoffe "zusammen zu kleben". Dann gibts keine Blasen.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14275
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:21    Titel:

Oh, Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich hab´s auf die linke Seite gebügelt, nur habe ich die Stoffrückseite ausgeschnitten, deshalb die Frage. Stört aber nicht weiter.
Gibst auch was für die rechte Seite?
Freut mich, dass er Euch gefällt. Very Happy
winke Tinka
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:23    Titel:

Ach, jetzt verstehe ich, aber dann frage ich mal gleich hinterher. Wenn du jetzt doch das hintere Teil ausgeschnitten hast, müßte doch der Kleber auf dem ausgeschnittenen Teil sein, oder nicht?

Für die Vorderseite? Da würde mir jetzt spontan das Arbeiten mit dem Freezer Paper einfallen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 21:23    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 2 von 14

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de