|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suleons Bee Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Farbvorlieben |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 18.11.2011, 16:40 Titel: Themenwechsel bei Tine ... |
|
|
Hallo liebe Bienchen,
ich hab' einen Themenwechsel beschlossen. Alle Nichtliebhaber von PP können aufatmen.
Was wir im Februar wirklich nähen werden, möchte ich gerne zusammen mit euch entwickeln, überlegen, beratschlagen.
Die Vorgabe: Ein gerne etwas schräger Quilt für eine junge Damen im zarten Alter von 25, spritzig, modern.
Der Stoff/die Stoffe: Grundidee die Serie Still von Loralie Hárris, von mir auch als "schräge Damen" betitelt.
Was ich schon vorbereitet habe: 18 Blöckchen in der Art wie ihr hier seht:
Ich hab' die Bilder jeweils in einem Pinkton umrandet und dann noch den weißgetupften Rand angefügt.
Wie der Februar-Block aussehen könnte, da spukt mir so eine Idee im Kopf herum: Weißgetupfte Quadrate in unterschiedlichen Größen umrandet von verschiedenen Pinkton-Streifen auch wieder in unterschiedlicher Breite. Mir geht dabei der Gedanke von Rahmen um Bilder im Kopf herum.
Aber ich bin genauso für jeden anderen Gedanken zu haben.
Ich freu' mich ganz toll auf eure Ideen, und
@ Kleine Segelfliege, vielleicht kommen wir ja noch im Dezember zu Potte.
Ich wünsch' euch ein wunderschönes Wochenende und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen Tine
Ich weiß, ziemlich krass der "Umschwung"
PS: Weiß jemand eine gute Bezugsquelle für einfarbige PW-Stoffe?? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.11.2011, 16:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 18.11.2011, 19:47 Titel: |
|
|
Hey Tine,
kannst Du mal von allen 18 Damen Photos posten, bzw. wenn es welche doppelt gibt, dann von jedem Exemplar ein Photo? Meine erste Überlegung war in den pinken und weißen Farben vielleicht applizierte oder mit PP Accessoires wie Schuhe, Hüte, Handtasche, etc. als Blöcke zu nähen.
Vielleicht ergeben sich ja durch die anderen Damen noch mehr Ideen in die Richtung!
Liebe Grüße
Segelfliege |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 19.11.2011, 12:32 Titel: |
|
|
kleine Segelfliege hat Folgendes geschrieben: |
Hey Tine,
Meine erste Überlegung war in den pinken und weißen Farben vielleicht applizierte oder mit PP Accessoires wie Schuhe, Hüte, Handtasche, etc. als Blöcke zu nähen.
|
Hey Segelfliege, ne Appli oder PP kann ich mir dazu gar nicht vorstellen. Würde meiner Meinung nach zu sehr von den Bildern ablenken, die ja der Hingucker sein sollen. Trotzdem danke für die Überlegung
Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 20.11.2011, 21:41 Titel: |
|
|
*g* macht doch nix! War halt die erste Idee die mir einfiel. Wie wäre es dann mit einem ganz simpel wirkenden Muster? Dreiecke (z.B. Flying Geese), Pinwheels oder ähnliches? |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 21.11.2011, 09:48 Titel: Re: Themenwechsel bei Tine ... |
|
|
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
PS: Weiß jemand eine gute Bezugsquelle für einfarbige PW-Stoffe?? |
Ich beziehe viele meiner Unis entweder bei Planet Patchwork (hat immer wieder Sonderangebote) oder bei Quiltzauberei.de
Und ich finde die Idee schön und pfiffig!
Und über weitere Muster muss ich mir mal Gedanken machen, wie wäre es mit kleine Log-Cabins, die dann umrundet werden von pink.... |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 30.12.2011, 18:10 Titel: |
|
|
Hey Tine,
war in letzter Zeit wenig hier, aber mir ist noch was eingefallen: "richtige" Damen mögen doch Diamanten oder? Wie wäre es denn die Zwischenblöcke in dem gepunkteten Stoff als Diamant (also Raute) zu machen und mit einem schmalen pinken Rahmen zu umranden?
Oder hast du schon finale Idee?
Liebe Grüße und guten Rutsch
Segelfliege |
|
|
|
 |
|
|