|
Vorheriges Thema anzeigen: Themenwechsel bei Tine ... Nächstes Thema anzeigen: Adressen ??? |
Autor |
Nachricht |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 19.01.2012, 18:59 Titel: Farbvorlieben |
|
|
Hallo,
ich bin zwar erst im März dran, aber zur Zeit habe ich doch recht viel um die Ohren und daher würde ich mich langsam gerne um die Stoffauswahl kümmern. Dabei brauche ich eure Hilfe. Ich bräuchte von jedem eine Lieblingsstofffarbe/Farbvorliebe und dazu eine Farbe, die sich eurer Meinung nach gut mit dieser Stofffarbe kombinieren lässt. Also zum Beispiel so:
Lieblingsstofffarbe: grün; mit Zusatzstofffarbe: lila
Ich weiß natürlich, das nicht jedes grün mit jedem lila toll aussieht. Und mir gefällt auch nicht jeder grüne Stoff den es gibt. Trotzdem fände ich es cool, wenn ihr mir einfach prinzipiell sagen könntet, was euch so gefällt. Ihr könnt auch gerne mehrere Farbkombinationen (grün mit lila, grün mit orange,....) oder mehrere Farbvorlieben (grün+lila, rot+weiß,....) angeben.
Liebe Grüße und bis spätestens Anfang März
Segelfliege |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2012, 18:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 19.01.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Wir dürfen unsere Farbvorlieben mitteilen??? Machst du einen Quilt für jede von uns....
Nein, Spass beiseite, diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten, da ich jede Farbe je nach Quilt und Laune gerne brauche....
MMmmmh, also ich hätte gerne Orange und Türkis! |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 19.01.2012, 19:52 Titel: |
|
|
????????????????????????????????????????
Hääääääääää, ich verstehe nur Bahnhof!!!!!
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 19.01.2012, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
einen Bahnhof will ich nicht nähen.
Welche (Stoff)Farbe magst Du gerne ? Also quasi deine Lieblingsfarbe? Bevorzugst Du irgendeine Stofffarbe?wenn ja, dann will ich die wissen. Wenn nein, dann kannst du dich nachher auch nicht beschweren, falls du grau oder braun zugeordnet bekommst .
Und falls Du eine Farbe gerne magst, mit welcher anderen Farbe würdest Du die gerne kombinieren?
Hm, ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Liebe Grüße
Segelfliege |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 19.01.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsfarbkombi ist schwarz/weiss oder dann blau/weiss  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 19.01.2012, 20:40 Titel: |
|
|
black_tanja hat Folgendes geschrieben: |
Meine Lieblingsfarbkombi ist schwarz/weiss  |
... hier kommt noch ein schwarz/weiß Fan.
Aber jemand sagte mal, das sind keine Farben.
Also alternativ die ganzen Herbstfarben von grün über gelb, rostrot, braun.
Eben diese ganzen Indian-Summer-Farben. Bei grün dann eher so die oliv Töne. Man sagt auch Erdfarben dazu. Gar nicht mag ich blau, rot, lila, pink,
und so ganz schrillen Neon-Farben, wo mein Sohn sagen würde, da kriegst du ja Augenkrebs.
Also, du hast die Qual der Wahl.
LG Tine  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.01.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Das verstehe ich auch nicht.... geht es hier um eine Geburtstagsrunde oder sowas? Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich mache trotzdem mit:
blau/türkis _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 19.01.2012, 20:47 Titel: |
|
|
Rund ist schonmal nicht schlecht. Falls ich am Wochenende dazu komme, dann nähe ich einen Probeblock, dann wirds vielleicht/bestimmt klarer. Bis dahin immer weiter her mit den Wünschen - Wünsche können sich ja auch ändern, falls also jemand nachdem er den Probeblock gesehen hat lieber etwas anderes haben will, dann bitte Bescheid sagen. Aber eigentlich fände ich cooler, wenn ihr alle antwortet ohne genau zu wissen worum es geht  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.01.2012, 20:55 Titel: |
|
|
Boah, machst Du es aber spannend!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 19.01.2012, 21:17 Titel: |
|
|
Also meine Farbkombis ändern sich häufig und im moment steh ich auf hellblau mit beige oder dunkelblau mit warmen braun bis dunklem orange, jeweils in sich kleingemustert.
Hilft dir das weiter? Da bin ich aber so gespannt was du mit uns vorhast  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2012, 21:17 Titel: Werbung |
|
|
|