Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Thementisch Patchkatze ersatzweise Gabi: Maschinenappliqué

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2014
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Thementisch ClaudiaN -Porträt nähen Fotos S.7 noch mehr S.8
Nächstes Thema anzeigen: Bilder vom Forumstreffen14  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 19:38    Titel: Thementisch Patchkatze ersatzweise Gabi: Maschinenappliqué

"Appliqué-Quilttop in a Weekend"

Wir schneiden und maschinenapplizieren ein komplettes Quilttop an einem Wochenende. Benötigt werden dazu 2 Lineale von Sue Pelland = Leaves Galore und Heart. Diese Lineale habe ich dabei bzw. wer sie schon hat bitte mitbringen.

Materialliste:


Stoff für ein Quilttop (sollte mind. 1,4 x 1,6 m sein, darf auch größer) Farbe wie ihr möchtet aber die Kontraststoffe sollen gut abstechen;

3 Kontrastfarbige Stoffe jeweils ca. 50 - 80 cm (kommt auf die Größe eures Tops an) - dürfen auch 4 sein, gerne auch Batiks;

Bitte alle Stoffe, auch den für das Top unbedingt vorwaschen und gut bügeln!

1,5 - 2 m Mistyfuse oder Vliesofix (ersteres wäre besser)

farblich passendes Garn

Minirollschneider

Scheren, Lineale, Schneidematte - wer hat bitte Drehbare mitbringen, Bügeleisen, Bügelbrett (braucht nicht jede mitbringen Wink), Nähmaschine, wenn Mistyfuse benützt wird 2 Bogen Backpapier zum Bügeln, evtl. Stickvlies zum Unterlegen, Markierstift;

Ich hoffe ich hab nix vergessen Embarassed aber bis dahin ist ja noch Zeit und wenn es mir auffällt trag ich das nach.

Einige von euch haben ja schon gesehen was man mit den beiden Linealen alles schnell, schön und fix schneiden kann. Wir schneiden und applizieren an diesem WE ein ganzes Quilttop aus verschiedenen Mustern.

Ich hoffe diese Idee gefällt euch und ihr habt jetzt Lust zum Mitmachen winke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 19:38    Titel: Werbung



Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 21:26    Titel:

Ich komme zwar nicht zum Forumstreffen, aber mich würde trotzdem interessieren wie das Top aussieht. Ich kann mir da gar nix drunter vorstellen und googeln war nicht wirklich hilfreich
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 09:20    Titel:

Ein Bild gibt es vorher nicht - erst nach dem Treffen Laughing
Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 09:25    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Ein Bild gibt es vorher nicht - erst nach dem Treffen Laughing
waaah schimpf mecker rrrh schimpf buuuh
... auch nicht für Forumsteilnehmer??? Kann mir im Moment noch nichts damit vorstellen!!! Und dann auch Probleme mit meiner Stoffauswahl.
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4093
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 10:26    Titel:

Da wäre ich gerne dabei, wenn ich darf Laughing

Hab allerdings noch einige Fragen zu den Materialien:

Ich habe immer Heat-n-bond, geht das auch? Oder wo bekäme ich das Mistyfuse?

Hintergrund 1,4 x 1,6 - kann man den auch stückeln? Oder brauche ich hier einen Stoff mit Überbreite? Oder einen Nicht-Patchwork-Stoff, der so breit liegt?
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 10:59    Titel:

Ich haben den Hintergrund aus 2 Bahnen PW Stoff genäht - meine Mittelnaht geht senkrecht durch.
Gestückelt würde ich eher nicht nehmen.

Ich klär mal mit Chefin ab ob ich hier ausnahmsweise einen Bildertip geben darf Embarassed

Ok, sie hat's erlaubt (ausnahmsweise Laughing ) hier habt ihr ein Beispiel wie so ein Quilt aussehen kann. Unserer wird noch mir mehr verschiedenen Motiven gestaltet.
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 11:07    Titel:

@Edith: herzlich willkommen drück

Mistyfuse gibts bei Gabi, das von dir kenne ich nur als Einlage für die Schrägstreifen. Das Aufbügelvlies darf nicht zu dick sein da wir mehrere Lagen Stoff bearbeiten.
Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 12:26    Titel:

Hallo liebe Uschi,

Evarose und Perle möchten auch bei Dir mit machen, wenn Du noch zwei Plätzchen für uns hast.
Wir freuen uns schon jetzt.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 6901
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 13:01    Titel:

Perle hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Uschi,

Evarose und Perle möchten auch bei Dir mit machen, wenn Du noch zwei Plätzchen für uns hast.
Wir freuen uns schon jetzt.

Und ich büdde auch meld

yippiie Ich freu mich auch mit juhu
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 14:53    Titel:

Und ich freu mich über euch alle 3 juhu
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 14:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2014 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de