Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Thementisch ClaudiaN -Porträt nähen Fotos S.7 noch mehr S.8

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2014
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Forumstreffen 2014
Nächstes Thema anzeigen: Thementisch Patchkatze ersatzweise Gabi: Maschinenappliqué  
Autor Nachricht
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 17:50    Titel: Thementisch ClaudiaN -Porträt nähen Fotos S.7 noch mehr S.8

Ich freue mich und bin auch ein wenig stolz in diesem Jahr einen Thementisch leiten zu dürfen.
Wir nähen ein Porträt in der Größe A4 nach einem Foto, das ihr mitbringt.

Hier zwei Beispiele, die die meisten von euch sicherlich schon gesehen haben. Das eine Porträt ist ein kleiner Wandbehang und das andere ist im Bilderrahmen unter Glas. Warum? Das erzähle ich euch im Oktober.


Und hier die Materialliste

- Fotodateien auf USB-Stick oder CD
- ein weißer Stoff und wenigstens 4 - 5 Stoffe in den Abstufungen von hellgrau bis schwarz in A4
- ein neutraler Trägerstoff etwas größer als A4
- Klebevlies steam a seam lite - oder anderes in entprechender Qualität (kein Vliesofix) - wichtig ist, das es auch schon ohne Bügeln haftet 5 - 6 x A4
- Rückseitenstoff - etwas größer als A4
- evtl. Stoff für Binding
- stabilisierendes Vlies für die Rückseite - z.B. Pellon Decor Bond - etwas größer als A4 (kein Volumenvlies)
- Quiltfuß zum Freihandquilten
- Quiltgarn entsprechend in den Farben, die man im Stoff verwendet
- Monofilgarn
- einen roten Stift
- Schere, die auch für enge Kurven geeignet ist
- Nähmaschine
- Backpapier zum bügeln
- Bügelbrett und Bügeleisen ( da sollten wir uns einigen wer was mitbringt)

Wenn nach dem ersten Porträt noch Zeit ist werden wir uns auch noch mit großformatigen und mehrfarbigen Arbeiten auseinandersetzen (zumindest in der Theorie).

Ich freue mich über jeden der mitmachen möchte.

Wenn euch noch etwas unklar ist dann einfach fragen.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/


Zuletzt bearbeitet von ClaudiaN am 30.10.2014, 11:13, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 17:50    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19914
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 23:00    Titel:

Da melde ich mich mal ganz frech als Erste für deinen Tisch an.
Das will ich unbedingt lernen, bitte, bitte. beten
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 23:04    Titel:

Ja, ich auch meld das ist was, was ich alleine wohl nie ausprobieren würde, und freu mich umso mehr, das beim Treffen tun zu können mit sooooooooooooooo netter Gesellschaft
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 00:10    Titel:

Herzlich willkommen, ich freue mich.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1299
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 07:28    Titel:

...ich möchte auch meld mitnähen
_________________
..herzlichst Steffi
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 12:29    Titel:

Hi Claudia,

klatsch klatsch klatsch

toll, dass Du den Tisch anbietest ... ich möchte es auch schon länger gern mal ausprobieren ... hier also meine meld ANMELDUNG meld

Ick freu mir ... bald ist es wieder so weit ...

Viele liebe Grüße
Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rubyblume



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 679
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 14:20    Titel:

Hallo Claudia,

wie Zicki bewundere ich das auch sehr! Möchte aber Euch lieber ab und zu besuchen kommen, wenn ich darf (gehe "in die Küche") Mr. Green .

Viele Grüße aus Kiel
_________________
Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 15:21    Titel:

Rubyblume hat Folgendes geschrieben:
Hallo Claudia,

wie Zicki bewundere ich das auch sehr! Möchte aber Euch lieber ab und zu besuchen kommen, wenn ich darf (gehe "in die Küche") Mr. Green .

Viele Grüße aus Kiel


Klar darfst du uns auch besuchen.

@zickizick: ich freue mich, das du an meinen Tisch kommst.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 16:07    Titel:

Hallo Zusammen,

habe im ersten Beitrag die Materialliste und die Beispielbilder ergänzt.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Ginas



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 323
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 13:40    Titel:

Hallo claudia,

das möchte ich auch gerne lernen und melde mich an.
_________________
Liebe Grüße
Ginas
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 13:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2014 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de