Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Thementisch anolis: Paper Piecing - Nähen auf Papier

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2014
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Thementische beim Forumstreffen
Nächstes Thema anzeigen: Forumstreffen 2014  
Autor Nachricht
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 22:34    Titel: Thementisch anolis: Paper Piecing - Nähen auf Papier

Ich freue mich dieses Jahr einen Thementisch betreuen zu können ... und ganz besonders freue ich mich, dass es das Nähen auf Papier ist. Ich habe mich selbst anfangs mit der Technik schwer getan und brauchte ein paar kräftige Anstupser, ehe ich damit zurecht kam. Vielleicht kann ich mit dem Tisch ein paar neue Fans dieser Technik gewinnen Wink .

Ich werde Vorlagen für Blöckchen für ein Küchenregal mtbbringen. Frau kann entweder ein einzelnes Regalbrett gestalten oder ein ganzes Küchenregal mit vielen verschiedenen Gegenständen nähen.

Wir benötigen dafür:

- Schnedematte (A3 reicht aus ... sollte neben der Maschine Platz haben)
- Rollschneider
- eine Postkarte
- ggf. kleines (15cm/ 6 Inch) Lineal
- Nadeln der Stärke 90
- ggf. eine (stumpfe) Pinzette (zum Papier entfernen)
- Stoff für den Hintergrund der Gegenstände
- Stoff für die Regalbretter und Seitenteile ... ggf. zwei in der gleichen Farbrichtung und verschiednen Intensitäten (z.B. Hell- und Mittelbraun, ...)
- viele verschiedenen Stoff"reste" für die Gegenstände im Regal ... Stoffe für dabei können wir uns sicher auch austauschen) ... kleingemusterte Obst/Gemüsestoffe, kleingemusterte Geschirr, ggf. Stoffkanten für die Rezeptbücher, ....

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ... sonst ergänze ich ggf. später Wink

Und nun her mit euren Anmeldungen ... oder Fragen Laughing Laughing .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 22:34    Titel: Werbung



Nach oben
Rubyblume



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 679
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 08:33    Titel:

Hallo Grit, woher weißt Du, dass ich schon lange ein Regal nähen möchte (allerdings eher mit Büchern)? Laughing .
Da komme ich doch gerne dazu!

Viele Grüße aus Kiel,

Alexandra
_________________
Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 09:22    Titel:

Freue mich auf Dich ... Rezeptbücher werden auch dabei sein ... und Anderes ... damit wir Verschiedenes üben können gibt es kein Bücherregal ... sondern Küche ... aber ich denke, den Grundstock kannst Du legen ... eine Schale oder so passt auc in ein Bücherregal Wink .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4738

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 15:12    Titel:

Hallo Grit!
Ich möchte such gerne zu Dir. Ich habe zwar schon einige Dinge in Papier genäht....mich aber oft ziiiemlich dooof angestellt und viiiiel getrennt...
Tolle Tische habt ihr da wieder.
Jetzt schon mal VIELEN DANK an alle Anbieterinnen drück drück
LG Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3338
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 16:53    Titel:

Ich möchte so gerne mal einen Landschaftsquilt machen. Geht das auch mit PP???
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3338
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 19:42    Titel:

Liebe Grit, schreibst du mich bitte bei dir mit ein?
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 21:18    Titel:

Ich freue mich auf euch zwei ... aber wir nähen keinen Landschaftquilt (geht auch mit PP - ist nur meiner Meinung nach nicht so gut zum Üben) ... wir nähen ein Regal ... dabei kann man ganz gut verschiedene Schwierigkeitsstufen einbauen.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Petra Hoffmann



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 1464
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 14.07.2014, 23:57    Titel:

Hallo Grit winke ich möchte gerne an deinen Tisch.

LG
Petra
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 2534

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 12:31    Titel:

Hi Grit,
ich möchte auch die kleinen Geheimnisse des PP bei dir lernen Laughing
es ist doch hoffentlich noch ein Plätzchen frei Cool

Liebe Grüße, Sonnenblume
_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 16:55    Titel:

Es sind noch viiiiele Plätz frei ... ich freue mich auf euch!!!!!
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 16:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2014 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de