Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Thementisch "Quilt in Magic"




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2013
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Thementische
Nächstes Thema anzeigen: Thementisch Kühlschrankmagnete  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 18:12    Titel: Thementisch "Quilt in Magic"

Tischvorstellung "Quilt in Magic"
--------------------------------------


Seid herzlichst eingeladen.

Patchwork spiegelt sich auch an Trivo´s Nähtisch wider. Hier wird noch ein wenig Magic eingearbeitet und der Zauberstab geschwungen - in unserem Fall wird unsere Nähnadel auf Hochtouren gebracht.

"Quilt in Magic" - habt ihr schon eine Vorstellung? Lasst euch vom schönen Thema inspirieren, gespickt mit Nähfreude und euren Lieblingsstöffchen setzen wir das Thema " Quilt in Magic" um.

Bin schon gespannt, welche Variationen das Thema "Quilt in Magic" für uns bereit hält- es wird auf alle Fälle spannend, ein Nähabenteuer.

Dann man ran, hier kommt Trivo´s Tischvorstellung:

Meine Grundidee geht dahin gehend, dass ein Quilt eingepackt wird: Eine Verpackung in einem Viereckstüchlein mit langen Bindingsstreifen, die dann in einer Art Päckl mit Streifen zusammengebunden werden.

Zum Quilt: Es ist möglich, Nähblöcke zu Hause vozubereiten, um sie dann beim Forumstreff in einem Quilt Magic zu verpacken.

Interesse geweckt? Sollte euch das Nähprojekt gefallen, könnt ihr in eurem Stoffkistle nach Stöffchen Ausschau halten, dann wäre hier eine kleine Vorbereitung für das Top:

Benötigt werden:
2 Charm Pack in Farbgewichtung hell (in Trivo´s Projekt ist das die Farbe grün) - 84 gemusterte Stöffchen sowie (... mehr geht immer)

2 Charm Pack in Farbgewichtung dunkel (in Trivo's Projekt ist das die Farbe blau) - 84 gemusterte Stöffchen sowie (... mehr geht immer)

20 Quadrate in einer Farbe, die einen tollen Akzent gibt (in Trivo´s Projekt ist das die Farbe orange) (... mehr geht immer)

Jedes Charm Pack und die Akzent-Stöffchen werden alle in 5" x 5" im Quadrat geschnitten und später mit Inch-Angaben genäht.

Demzufolge werden insgesamt 188 Quadrate geschnitten, in 3 Farbgebungen; wobei die blauen / grünen Charm Packs alle von den Mustergebungen unterschiedlich sind; lediglich die Akzent-Farbe ist immer ein- und dieselbe. Und wie schaut eure Farbkombi aus?


In Bildern sieht das Ganze dann so aus:




Weiterhin:

20 Stück Vliesstückl, je in Größe: 15 x 15 Inch

20 Stück Rückseitenquadrate, je in Größe: 15 x 15 Inch

Stoff für Umrandung ist nicht berücksichtigt und für dieses Projekt auch nicht vorgesehen, sollte dennoch ein Rand eingearbeitet werden - dann Stöffle, Vlies und Rückseitenstoff dafür bitte mit einkalkulieren.

Stoff für Binding / vorgeschlagene Breite: 2 1/2" - 2 3/4"
(Quiltmaße: ca. 52" x 65")


Und jetzt noch einmal den Zauberstab geschwungen für Magic:

16 Quadrate 5" x 5" in Farbe Dunkel (in Trivo´s Projekt Blau)
16 Quadrate 5" x 5" in Farbe Hell (in Trivo´s Projekt Grün)
4 Quadrate 5" x 5" in Farbe Akzent (in Trivo´s Projekt Orange)

ein Hintergrundstöffle, in der Größe: 30" x 30"

1 Stück Vlies, Größe: 30" x 30"

Magic: Streifen in 2" x 30" und 2" x 50"

Interesse geweckt; seid ihr dabei? Freue mich auf eure Anmeldungen zum Tisch "Quilt in Magic".
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 12.10.2013, 17:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 18:12    Titel: Werbung



Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3707
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 19:22    Titel:

Hallo, ich kapier das nicht ganz. Ich dachte Quilt in Magic ist nähen nach Zahlen. Das hätte mir sehr interessiert. Ein Landschaftsquilt oder so.

Klärst du mich bitte auf?
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 19:42    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich kapier das nicht ganz. Ich dachte Quilt in Magic ist nähen nach Zahlen. Das hätte mir sehr interessiert. Ein Landschaftsquilt oder so.

Klärst du mich bitte auf?


Das ist ja cool - das z.B. kenne ich nicht.

Baci lag schon goldrichtig - die Thematik ist ein Quilt, welcher aus versch. farbigen Charms genäht wird.

Dann wird noch einmal der Zauberstab geschwungen, die sog. Magie Wink - das ist ein kleiner Highlight, d.h. es wird - wie im Text angegeben - ein Viereckstüchlein genäht. In diesem Tüchlein wird dann der Quilt "versteckt", das ist dann die Magic.

Interessiert?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3707
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 29.08.2013, 20:04    Titel:

Habe Dank, liebe Martina.

Ich glaube, dass das nicht so das Richtige für mich ist. Sei nicht traurig.
Ich guck Euch dann mal über die Schulter...
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2013

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de