|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 20.02.2013 Nächstes Thema anzeigen: Tinepatscht hat Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
gerda123
|
Verfasst am: 21.02.2013, 00:29 Titel: |
|
|
hallo
tagesablauf bei uns vor 10 jahren
kind 1 hat früh schule geht in die 4 klasse frühstück und wir spielen uno ne halbe std. bis er losmuß.
kind2 und 3 werden geweckt kommen zum frühstück der kleine morgenmuffel will nur ruhe der mittlere spielen, also spiel ich und halt den kleinen auf dem schoss. klappt gut, beide gehen nun weg.
mittags kommen die kleinen heim kind 2 will nur ruhe tanzt durch die wohnung kind3 will reden und verhaspelt sich will gehalten werden.
jetzt kommt kind1 nach hause ist aggresiv auf seine lehrerin und läßt den frust an kind2 raus, bis ichs merke heult er schon. also kind1 in die küche plazieren auf den hochstuhl strafsitzen und sagen wo der schuh drückt. mittlerweile schläft kind2 ein und kind3 macht schrott.
also mache ich des mittagessen fertig und es klingelt ach ja jonny kommt mutti kocht nicht kann er hier essen, na klar geht.
also sitzt ich dann mit 4 kerls hier und esse. jonny erzählt mir was kind2 wieder gemacht hat. nix schlimmes er hat sich vor die lehrerin gestellt und hat die spucke abbekommen. er erzählt nix daheim wofür auch.
nach dem essen lasse alles stehen gehe ich mit den jungs raus ne große runde laufen also alles was beine hat geht mit. 2 std. lang.
jetzt nach dem heimkommen machen wir hausaufgaben und reden über die schule.
jonny findet seinen heimweg, kommt sicher morgen wieder weil seine mutter nichts kocht.
nach den hausaufgaben gehen die kids nochmal raus spielen bis unser vermieter heimkommt dann müssen sie rein der verträgt keinen lärm.
mein mann kommt heim und wird von den jungs rundgemacht papa des papa dies kennt ihr sicher auch.
ich richte des abendessen und räume auf danach gehen wir nochmals mit der bande raus und nun kehrt nach gutenachtlieder und lesen endlich ruhe ein.
meine tage werden unterbrochen durch training und therapie.
am wochenende gehen wir mit alten kleidern meist zum sandplatz am baggersee und jeder kommt auf seine kosten.
wir haben nicht viel geld gehabt aber unsre kinder sind zum ferienlager gegangen und dahin und dorthin.
heute sagt mein ältester zu mir mama du hättest noch strenger mit mir sein können und konsekenzer.
ja das ist die realität.
vertrauen liebe strenge diskutieren vorlesen singen lachen weinen alles gehört zur erziehung und wir eltern sind die wichtigsten leute dabei.
in diesem sinn wünsch ich euch eine gute nacht
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.02.2013, 00:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 21.02.2013, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo,
na das ist ja ein heikles Thema.
Ich denkemal, man kann nicht alles auf diese Krankheit schieben. Denn wohl eher auf dem Alltag, was die Kid`s heute abzusollleisten haben.
Wenn man sich mal bei so manchen Kid`s den Wochenplan anschaut, sind sie doch voll ausgebucht. Jeden Tag ist etwas, ob`s nun die Musikschule ist, dann der eine Verein hier, dann der andere Verein da. Dann vielleicht noch Nachhilfe und so weiter. Ja und wo bleibt dann noch Zeit um sich mit den Freunden zu treffen?
Als Eltern will man seinen Kid`s ja auch alles ermöglichen, was sie gerne wollen, nur oft sind sie damit total überfordert. Und das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Ich selber habe auch zwei Kinder. Die heute schon erwachsen sind. Und beider stehen heute mit beiden Beinen fest im Berufsleben.
Auch die beiden waren im Verein, haben ein Musikinstrument gelernt. Sie hatten aber auch immer noch genug Zeit für ihre Freunde.
Was ja auch immer wieder sehr gerne diskutiert wird, ist die Ernährung unser Kid`s.
Viele von ihnen bekommen doch heutzutage garkeine ausgewogene Ernährung mehr.
Wo dran liegt es? Erstmal wohl mal die Werbung und zum anderen, wo sind denn heutzutage noch die Mütter zuhause und können ihren Kindern Mittags was kochen.
Bei vielen ist es doch heute so, dass beide berufstätig sein müssen, um sich überhaupt einen gewissen Standard leisten zu können.
Viele Kinder kennen doch heute die einfachsten Lebensmittel nicht mehr. (ich sehe das jeden Tag bei mir auf der Arbeit. Wir versorgen Schulkinder mit Mittagessen).
Das beste Beispiel hatten wir vor einiger Zeit. Wir hatten für die Schüler unteranderem auch Bratkartoffeln. Und eigentlich sollte man ja meinen das das jeder kenne sollte.
Am Abend hatte meine Chefin dann Anrufe von Eltern bekommen, warum sie den Kindern angebrannte Kartoffeln geben würde?
Genau so kennen sie kaum noch Gemüsesorten, geschweige dann das sie das essen.
Viele kennen doch heute nur noch Hamburger, Pizza und Nudeln.
Sind denn hier nicht langsam mal die Eltern dran um den Kindern zu sagen was was ist. Na aber viele kennen das ja selber nicht mal.
Wenn man sich heute mehr mit den Kindern beschäftigen würde und alles etwas ruhiger angehen lassen würde, hätten wir auch nicht soviele "zappelige".
Gegeben hat es die schon immer und wird es auch immer wieder geben. Nur werden sie heute viel zu schnell als ADS kinder abgestempelt.
Wünsch euch allen einen stressfreien Tag und das Wochenende steht auch schon vor der Tür. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
|
 |
|
|