|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Was macht Ihr mit den seitlichen Stoffstreifen? Nächstes Thema anzeigen: Mein 1. "Mäandern" FQM |
Autor |
Nachricht |
farbstich

|
Verfasst am: 10.03.2017, 18:21 Titel: Teilname am Challenge der Patchwork Gilde 2017 ? |
|
|
Beteiligt sich von euch jemand an dem Gilde Wettbewerb "Mein Garten" (diesjähriger Callenge)?
Ich bin ganz glücklich, dass ich es geschafft habe das erste Mal solch eine Aufgabe zu bearbeiten und heute fristgerecht auf die Reise zu schicken. Und dabei hat mich dieser knallpinkfarbene Stoff im ersten Moment total blockiert! Der Stoff passte so gar nicht in meine Farbharmonie und dann auch noch diese aufgedruckten roten Blumen!- Aber nun bin ich sehr zufrieden mit meinem Entwurf und bin mal gespannt auf die Ausstellung!
Wie ging es euch mit dem Stoff? Bilder dürfen wir ja sicher noch nicht einstellen, oder?
Und damit ich das nächste Mal nicht wieder auf die letzte Minute in die Zielgerade einlaufe, werde ich gleich meine nächste Herausforderung (den Challenge von Gaby) in Angriff nehmen!
Grüßle Birgit. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.03.2017, 18:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 10.03.2017, 19:40 Titel: |
|
|
Ich habe meinen Quilt zum Thema "mein Garten" auch auf die Reise geschickt. Ich fand den Stoff auch nicht gerade toll, aber ich denke mein Ergebnis kann sich jetzt sehen lassen und ich bin ganz zufrieden.
Ich bin zeitlich noch einmal echt ins schleudern geraten, denn meine Pfaff-Diva wollte weder Quiltgarn aus Polyster noch aus Baumwolle, noch normales Nähgarn zum quilten akzeptieren. Jedesmal hat sie in einer Richtung die Stiche ausgelassen oder der Faden ist gerissen. Letzendlich habe ich mit Monofil gequiltet und es hat problemlos funktioniert. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 10.03.2017, 19:56 Titel: |
|
|
Oh, dann nutzt du spezielles Quiltgarn?
Ich nähe auch auf einer Pfaff.
Aber ich hab mal ganz blauäugig das meliert grüne Garn zum Quilten genommen, welches bei dem Stoff mit in der Tüte war und das hat super funktioniert.
Grüßle Birgit, |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 10.03.2017, 23:48 Titel: |
|
|
Liebe Grüße aus Dortmund. Hier hängen wirklich phantastische Quilts mit diesem komischen pinkfarbenen Stöffchen im Flur der Patchworkgilde.
Jeder auf seine Art ein Träumchen. Mehr schreib ich dazu nicht
Ich habe dieses Mal noch nicht mitgemacht. Bin also nicht beeinflusst worden. Nächstes Mal werde ich mich bestimmt versuchen.
Monofil-Garn habe ich mir schon fürs Quilten organisiert, liebe Claudia. Dazu würde ich gerne noch ein wenig mehr an Erfahrungen wissen, passt aber nicht in diesen Thread. |
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 11.03.2017, 12:28 Titel: |
|
|
Danke schön für die Grüße! ;o)
Was machst du denn in Dortmund, kannst die Ausstellung in Fürth wohl nicht abwarten, lach, was?
Jaaa das glaub ich, dass es im Moment in der Geschäftsstelle sehr spannend zugeht! Und ich bin auch schon ganz gespannt auf die anderen Arbeiten.
Ich hab die Arbeiten zu den verschiedenen Themen seit den "Wundertütenquilts" verfolgt und immerwieder staunend und andächtig davorgestanden. Solch eine Fülle von Ideenreichtum habe ich zu einem Thema noch nie gesehen. Und wie du schon sagst, alle anders und in sich stimmig und schön!
Hab mal auf deinem Block gelinst, du machst ja schöne Sachen!!!!
Kurstasche ist für mich auch ein Thema, aber dazu schick ich dir mal ne PN.
Grüßle Birgit. |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 11.03.2017, 12:38 Titel: |
|
|
ich bin erst zu Jahresbeginn 2017 in die Gilde eingetreten, habe den Auftakt also verpasst.
dabei wäre mir zu 'Garten' sicher etwas eingefallen.
umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse.
außerdem hab ich mir vorgenommen, beim nächsten Mal mitzumachen.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 11.03.2017, 20:58 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Grüße aus Dortmund. Hier hängen wirklich phantastische Quilts mit diesem komischen pinkfarbenen Stöffchen im Flur der Patchworkgilde.
Jeder auf seine Art ein Träumchen. Mehr schreib ich dazu nicht
Ich habe dieses Mal noch nicht mitgemacht. Bin also nicht beeinflusst worden. Nächstes Mal werde ich mich bestimmt versuchen.
Monofil-Garn habe ich mir schon fürs Quilten organisiert, liebe Claudia. Dazu würde ich gerne noch ein wenig mehr an Erfahrungen wissen, passt aber nicht in diesen Thread. |
Wir sehen uns doch am Montag.  _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
|
|