Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Teilnahme an Quilt-Wettbewerben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Endlich mal ein paar Bilder vom Nähzimmer....
Nächstes Thema anzeigen: Gibt es Stoff mit Fussballclubmotiven?  
Autor Nachricht
Quiltmieze

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 21:33    Titel:

Also bis jetzt hab ich das noch nicht erlebt. Es wird nur getrennt zwischen Kindern und Erwachsenen.
Aber es gibt ja so viele Wettbewerbe mit den unterschiedlichsten Kriterien, da sind auch solche dabei, wo auch ein Anfänger mitmachen kann. Wettbewerbe sind ja auch dafür da, dass man sich mit Anderen ein bisschen vergleicht, wo steh ich, wie viel kann ich schon, was kann ich noch verbessern.....
Man muss sich nur trauen!

L.G. Helga
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 21:33    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 21:36    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Tja, hab ich mir bisher eigentlich nicht zugetraut. Ich glaub, da würde ich an meine Grenzen stoßen...

Das glaube ich eher nicht, liebe Bonnie. Wink Da wäre ich gleich dafür was deine Quilts betrifft.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Gysmo

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 21:39    Titel:

Probiert es doch einfach aus, mir ermöglicht es so, Kontakte zu knüpfen, andere Techniken kennenzulernen, zu fühlen, wie die Juroren die Arbeiten anschauen und bewerten, es bringt mich einfach weiter.
le_miau

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 12:27    Titel:

Mich hat ein überfallen und wer die Hände mit Taschentüchern voll hat, kommt zu wenig anderem, daher bin ich etwas spät.

So viele Antworten! Ich freu mich! Na, dann will ich mal mitdiskutieren...

Ich finde es schön, von den Erfahrungen deren zu lesen, die schon an Wettbewerben teilgenommen haben. Das macht mir Mut, es auch einmal zu probieren. Um das Gewinnen ginge es mir gar nicht so, mehr um die Herausforderung. Am Anfang wäre ich schon stolz wie Bolle, wenn mein Werk für die Ausstellung angenommen werden würde.

Weiterhin freut es mich zu hören, dass einige von euch auch schon mal ein Schleifchen an ihrem Quilt zurück bekamen. Das zeigt, dass es nicht unmöglich ist. Und bei einigen wundert es mich auch gar nicht! *Richtung Gysmo schiel* Laughing

Mir persönlich gefallen Wettbewerbe mit Themen ganz gut, da kann man eine Idee entwickeln und danach werkeln. Der "Arbeitsdruck" hierbei würde mich nicht stören, ich bin von der Sorte Mensch, die unter Zeitnot besser arbeiten Very Happy

Wäre es vielleicht eine Idee, eine Rubrik aufzumachen, in der einzelne Wettbewerbe vorgestellt werden? Dann könnten wir darunter auch mitteilen, wer teilnimmt und genauere Erfahrungen austauschen? Und, sofern die Regeln des jeweiligen Wettbewerbs es hergeben, auch Bildchen teilen?
KayC

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 14:06    Titel:

Ich würde gerne, habe mich bislang aber noch nicht getraut. Nunja, vielleicht dieses Jahr?

lg, Katharina
Fastrotefrau

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 20:22    Titel:

Hallo

Ist es üblich das die Quilts geschickt werden und selber ist man nicht mit in der Ausstellung ?
Ich habe ein paar Mal bei Teddywettbewerben mitgemacht, nur so einfache .Bei wirklich guten , wichtigen Wettbewerben muß man den Teddy selber hinbringen .
Aber es stimmt, man ist sehr stolz bei Erfolg, das steigert das Selbstbewustsein enorm.

Doris
Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 19.01.2013, 20:36    Titel:

Fastrotefrau hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ist es üblich das die Quilts geschickt werden und selber ist man nicht mit in der Ausstellung ?

Doris

Das geht manchmal gar nicht anders, für mich jedenfalls. Bisher habe ich meine Quilts immer geschickt - aber man kann sie auch persönlich hinbringen und wieder abholen, wenn man vor Ort ist. Das kann man bei der Anmeldung entsprechend angeben- jedenfalls bei den Shows, die ich kenne.

I'm born to quilt!
Website dieses Benutzers besuchen
Gysmo

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 17:50    Titel:

Ich habe hier den Hoffman Challenge 2013 vorgestellt, wäre doch was für euch, oder Very Happy Wink
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de