|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork-Stoffe zu verkaufen Nächstes Thema anzeigen: Suche Amish Buch |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 14.06.2008, 22:16 Titel: tauscht jemand stoffreste gegen kräutlein? |
|
|
hallo ihr lieben foris,
ich habe gerade mit begeisterung gelesen, daß ihr anfängerin mit euren resten beglückt habt (und da sind echt so schöne stoffe bei gewesen). ich bin echt ganz gerührt von eurem engagement *schnief*
nun ja...ähm....ich wollte fragen, ob der ein oder andere von euch vielleicht noch ein paar restfitzelchen für mich hätte...ich hab mir doch letzten montag das erste mal stöffchen gekauft und bin jetzt "angefixt" bzw. hänge an der (näh)nadel ich hab in einer patchworkzeitung einen crazy-quilt gesehen, den ich gern in kunterbunt nachnähen würde, so als erstes größeres projekt...das wäre nämlich was, das ich mir zutrauen würde
also, ich hab nicht viel, was ich dafür geben kann, aber was ich habe, sind schöne kräutlein, z.b. zum räuchern oder die küche...würde jemand vielleicht tauschen wollen?
liebe grüße,
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2008, 22:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
susanne123

Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 1059 Wohnort: 30 km südlich von Bremen
|
Verfasst am: 14.06.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Hallo amala,
schicke mir doch mal ´ne PN.
Dann können wir genauer klären, wie wir tauschen.
Gruß susanne _________________ Gruß von susanne
Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Mein Dawanda-Shop
Mein kleiner Blog |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 15.06.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Crazy ... da kannst du doch sicher auch ganz kleine Reste brauchen, oder?
Dann schicke ich dir einen Schuhkarton voller Fetzchen
Adresse per PN, ja?
P.S.: Die Kräuter ... ziehst du sie selbst oder sammelst du sie draußen? Weil, wenn du sie selbst ziehst, würde ich Ableger präferieren zum Tausch ...  |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 15.06.2008, 01:32 Titel: |
|
|
Hi, amala,
Reste habe ich noch, nur deine Adresse fehlt mir.
Also, wenn du tauschen magst - bitte PN gegen Stoff! _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Windpferd

|
Verfasst am: 15.06.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Hai Amala,
also ich näh ja gerade erst meine erste Decke und hab noch gar keine
Reste, aber ich äuge trotzdem mal neugierig zu dir rüber, weil wenn ich
das Wort Räuchern höre, krieg ich große Ohren und große Nasenlöcher
*schnupper* was hast du denn zum Räuchern?
Liebe Grüße aus sonnig Wien
Windpferd-Gabi _________________ Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.06.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Wird das jetzt üblich?
Tausche Stoffe gegen Nicht-Stoffe?
Nachtrag: Ihr dürft das selbstverständlich schon!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 15.06.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Na ja, ich kann das schon verstehen ... als Anfänger hat man noch nicht dieses Verständnis von "Rest" ... die Stoffe sind teuer und man schämt sich, die so ohne Gegenleistung abzugreifen (geht mir auch so).
Ich hab auch in einem Umschlag einen "Rest" gehabt, da zahle ich im PW-Laden 4 € für das Format ... da hab ich auch geschluckt.
Man will halt einfach auch was geben und wenn man noch keine Stoffe hat, bietet man an, was man eben hat ... Räucherkräuter, Übersetzungsarbeit und Computerhilfe *g* |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 15.06.2008, 10:39 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
können das auch geschnittene Streifen oder sowas sein - da hätte ich ne Riesenmenge. Oder muss das ein Mindestmaß haben ? Farben dunkel oder hell oder - oder - oder ?
Sorry Gabi, ist zu verlockend, in den Restekisten wieder Platz zu bekommen.
Schick einfach PN. _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.06.2008, 11:18 Titel: |
|
|
Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben: |
Na ja, ich kann das schon verstehen ... als Anfänger hat man noch nicht dieses Verständnis von "Rest" ... die Stoffe sind teuer und man schämt sich, die so ohne Gegenleistung abzugreifen (geht mir auch so).
Ich hab auch in einem Umschlag einen "Rest" gehabt, da zahle ich im PW-Laden 4 € für das Format ... da hab ich auch geschluckt.
Man will halt einfach auch was geben und wenn man noch keine Stoffe hat, bietet man an, was man eben hat ... Räucherkräuter, Übersetzungsarbeit und Computerhilfe *g* |
Das ist schon okay so.
Wenn ihr nicht Stoffe gegen Auto und Möbel tauscht. ....obwohl hmmm
Das wäre dann nach dem Vorbild "Büroklammer wird zu Villa"
Hätte was, oder  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 15.06.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben: |
GENAU SO, und kein bißchen anders denke ich auch, ist mir auch immer noch irgendwie peinlich, wenn ich die "Reststücke" im Wert von 4 € sehe...
Ich sehe es aber so: Irgendwann kann und werde ich hier auch helfen können... (ein bißchen habe ich euch ja am Glückskäferwichtelabend schon mit Leckerlis versorgt )
Ne, ganz ehrlich, sobald ich hier etwas finde, womit ich helfen kann, bin ich ganz oben mit dabei. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2008, 12:16 Titel: Werbung |