|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork-Stoffe zu verkaufen Nächstes Thema anzeigen: Suche Amish Buch |
Autor |
Nachricht |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 15.06.2008, 12:24 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Das wäre dann nach dem Vorbild "Büroklammer wird zu Villa"
Hätte was, oder  |
Man könnte es ja mal versuchen  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2008, 12:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 15.06.2008, 13:49 Titel: |
|
|
also, ich hab einfach noch keine stoffe oder reste, die ich zum tausch bieten könnte, darum dachte ich, ich biete mal die kräutlein an. in meiner spirituellen arbeit handle ich nach dem prinzip "energie gegen energie". geld ist eine energie, aber auch stoff, kräuter, reiki, fenster putzen, ein karton frische eier, ein paar socken stricken etc.
wenn jemand zu mir kommt und sagt, daß er sich für meine arbeit interessiert, aber nicht das geld dafür hat, dann biete ich anderen ausgleich an. die frage ist einfach, was ist es einem wert - nicht: was kostet es? so sehe ich das...
kräuter sind für mich was ganz persönliches, was ich zum tausch anbiete. ich arbeite mit denen seit x jahren und ich liebe sie einfach sooo sehr. kräuter sprechen die seele an und das tun stoffe ja auch
ich mag die idee vom tauschhandel, darum hab ich einfach mal gefragt...
ich hoffe, niemand hatte das gefühl, ich tu was blödes oder unlauteres oder so. wenn doch, entschuldige ich mich
jetzt noch schnell zu den fragen: ich möchte einen quietschbunten crazy-quilt machen, d.h. alle farben, alle maße sind herzlich willkommen. es wird halt der allererste quilt für mich...
und damit ich das nicht per pm immer einzeln aufliste, schreibe ich hier noch schnell, welche kräuter und räuchersachen ich u.a. habe. wer was anderes sucht, darf gern anfragen, mein schränkchen ist eigentlich ein SCHRANK *g*
rosen-, ringelblumen-, lavendel-, feigenkaktus-, primelblüten
melisse
brennessel
kalmus
weihrauch olibanum, eritrea, äthiopien
gold- und silberweihrauch
walnuß-, blaubeer-, lorbeerblätter
rosmarin
thymian
orangenschalen und -blüten
sandelholz
u.v.m.
die kräuter sind leider nicht selbst angebaut, haben aber apothekenqualität.
teilweise sind die vorräte begrenzt.
wer etwas bestimmtes such, darf bitte gern anfragen
ich sende denen, die sich hier schon gemeldet haben, heute abend eine pm wegen der adresse...ich muß jetzt erstmal weg
liebe grüße,
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.06.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Zitat: |
kräuter sind für mich was ganz persönliches, was ich zum tausch anbiete. ich arbeite mit denen seit x jahren und ich liebe sie einfach sooo sehr. kräuter sprechen die seele an und das tun stoffe ja auch Smile
ich mag die idee vom tauschhandel, darum hab ich einfach mal gefragt...
ich hoffe, niemand hatte das gefühl, ich tu was blödes oder unlauteres oder so. wenn doch, entschuldige ich mich Sad |
da liegst schon richtig mit der Einstufung, denke ich.
Es war nur erst etwas "ungewöhnlich" und mein Beitrag vielleicht mißverständlich, sorry.
Ich habe für mich persönlich halt meine verschiedenen "Lebensbeschäftigungen" voneinander getrennt.
Das darf natürlich jede so halten, wie sie möchte.
Und Tauschbörsen nach dem Motto putzen gegen Socken stricken oder sonstwas machen ja auch schon lange auf und wieder zu.
Also mach nur, solange ein "Markt" dafür vorhanden ist und es auch was mit Patchwork zun tun hat, ist nichts dagegen einzuwenden.
Meinen Segen haste.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 15.06.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Gabi hat gesagt:
Das ist schon okay so. Laughing Laughing
Wenn ihr nicht Stoffe gegen Auto und Möbel tauscht. ....obwohl hmmm pfeif
Das wäre dann nach dem Vorbild "Büroklammer wird zu Villa" Very Happy Very Happy
Hätte was, oder Idea Idea
Liebe Gabi, da ist bei mir dann doch der Ofen aus. Mein Hupserle (Auto) langt keiner an. Das leih ich noch nicht mal meinem Männe. Und meine Möbel kriegt auch keiner.  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
K.elke
|
Verfasst am: 15.06.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
ich glaube kaum, das Du es bist, die sich hier für einen Beitrag entschuldigen müsste!!!
Ich finde es nur normal, das ich mit einigen Teilchen aushelfen kann und dabei, so ganz nebenbei, jemandem eine Freude mache.
Der Gewinn, den ich daraus erziele, ist für andere nicht messbar, deshalb auch nicht erwähnenswert in diesem Forum.
Schick mir doch bitte Deine Adresse über PN,
und lass Dich einfach wie zum "Nikolausi" überraschen. |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 15.06.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Hi amala,
andere Frage: Wofür brauchst die Blaubeer-Blätter beim Räuchern? Die anderen sind mir klar. Und weils ja nicht ganz stofflich ist, bitte um pn, ok?
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 15.06.2008, 20:50 Titel: |
|
|
so, ich hoffe, ich habe jetzt alle "erwischt" mit pm's
wenn ich jemanden vergessen habe, bitte einmal laut brüllen
ich möchte mich schon mal ganz herzlich bei euch allen bedanken... _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 15.06.2008, 23:47 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
wenn du magst, schick ich dir gerne Stöffchen. Schick mir einfach deine Adresse per PN.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 18.06.2008, 23:30 Titel: |
|
|
ihr lieben,
heute kamen direkt zwei prallgefüllte päckel bei mir an (offenbar braucht die post von norden nach süden weniger lang als umgekehrt...).
ich bedanke mich ganz herzlich bei k.elke und flotte nadel für ihre mehr als großzügigen stoffpäckel. tausend dank!
bilder gibts hier: http://www.schlampengoettin.de/
*freu* _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.06.2008, 23:30 Titel: Werbung |
|
|
|