|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 27. September 2009 Nächstes Thema anzeigen: Montag, der 28. September |
| Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 22.09.2009, 16:09 Titel: Tauschblog-Frage |
|
|
Huhu!
Also ich finde die Idee mit den Tauschblogs ja super und hier haben ja auch einige von euch einen. Da wollte ich euch mal was fragen.
Ist es euch schon mal passiert das ihr was tolles verschickt habt und nichts zurück bekommen habt? Und was macht ihr dann? Legt man das unter schlechte Erfahrung ab? Kann man da überhaupt was machen?
Also mir ist es bisher einmal passiert vor Monaten, das ich was verschickt habe, was abgemacht war, und nichts zurück kam. Das hab ich dann wirklich einfach unter ärgerlich abgeheftet, aber bei so einem Tauschblog frag ich mich, ob das nicht vielleicht die Menschen erst recht anzieht, die auf sowas aus sind......
Hm, würde mich freuen zu erfahren, wie ihr das handhabt! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.09.2009, 16:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 23.09.2009, 10:00 Titel: |
|
|
Hallo Jalu
Schwarze Schafe gibt es überall. Aber ich glaube bei uns Patchern gibt es sie relativ wenig. Schließlich "kennen" wir uns ja meistens über´s Forum und finden uns auch über solche Plattformen.
Ich denke auch, dass du am schreiben schon kennst, ob jemand es gut mit dir meint oder nicht. Und du kannst ja immer erst warten, bis dein Tausch bei dir angekommen ist, bevor du wegschickst.
Also mir macht mein Tauschblog viel Spaß. Es ist viel persönlicher, als z.B. E.ay !!! _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 23.09.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Ich denke auch, das es eher selten passiert und wenn dann doch einmal, wird es sicherlich so sein, das man das unter schlechter Erfahrung abhacken muß.
Es gibt leider immer ein paar wenige, die ihren Profit aus anderen ziehen.
Mir ist das dickste Ding beim Dönnerkauf passiert.
Ich habe immer, wenn ich in´s E-Center gehe die Dönner bestellt, bezahlt und wenn ich fertig war abgeholt.
Komme ich zum abholen, hat mein Mann, der aber gar nicht mit war meine Dönner schon abgeholt.
Ihr könnt euch denken, wie dumm wir uns da angesehen haben.
Dabei isst mein Mann gar keine Dönner.
Passiert mir auch nicht mehr, bezahle jetzt erst beim Abholen.
Hab natürlich von dem Laden doch welche bekommen, war ja nicht meine Schuld, aber trotzdem finde ich manche Menschen schon recht dreist. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.09.2009, 13:41 Titel: |
|
|
Ja wahrscheinlich habt ihr recht. Persönlicher und mehr Spaß als E... macht es bestimmt. Ich finde es ja auch sehr spannend, auch wenn ich im Moment nur zuschaue, was ihr so tolles tauscht und wieder bekommt. Bin ja kein Blogger. Aber ich finde allein die Idee des tauschens ganz toll, weil man halt auch mal was anderes tauschen kann,was man selber nicht macht, wie Seifen oder so.....
Naja, danke für eure Antowrten! Ach Abschnitt:Mit essen ist mir sowas auch schon mal passiert. Verrückt oder??
 _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 23.09.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Auch ich beobachte die Tauschblogs mit großem Interesse. Es gibt da wirklich schöne Sachen zu ertauschen und ich hätte einiges anzubieten. Möchte mir selber auch so einen Tausch-Blog einrichten, aber erst nächstes Jahr, da ich derzeit keine Zeit habe.
Ich glaube, es gibt immer wieder schwarze Schafe, die viel versprechen und nichts halten. Bis jetzt habe ich beim Kaufen in den Forem nur gute Erfahrungen gemacht.
Weniger gute gab es bei einem Stoffe-Wichteln, wo erst nach öfterem Nachfragen die Stoffe 2 Monate verspätet eintrudelten. Bei solchen "Langzeitprojekten" mache ich aber nicht mehr mit. Da ist irgendwann die Luft raus. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 23.09.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Hallo liebe Jalu,
ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, tolle Sachen
eingetauscht und ganz liebe Mädels kennengelernt.
Wenn Du tauschen möchtest aber ohne zu bloggen, versuch's
doch mal hier: http://www.kreativtausch.de/ _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.09.2009, 16:58 Titel: |
|
|
Huhu Heidi,
ja, das hatte ich schon mal entdeckt, aber da ist doch irgendwie Aufnahme-Stop für neue Mitglieder....  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 23.09.2009, 17:39 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Darf ich mal ganz nichtswissend fragen, was ein Tauschblogg ist und wo ihr die schon beobachtet???
Ich weiß nicht wovon ihr redet!
LG Elke |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.09.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Huhu Elke,
ein Tauschblog ist eigentlich ein ganz normaler Blog, den hier viele haben. Das Besondere daran ist, das man dort einstellt, was man gerne tauschen würde. Keine Ahnung, ich sag jetzt mal einfach ein Tischläufer. Dann meldet sich jemand bei dir, der was zum tauschen anbietet und wenn es dir gefällt, dann tauscht man einfach.....
ist doch richtig so oder??  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:34 Titel: Meine Erfahrungen mit Tauschen |
|
|
Liebe Leute,
als ich noch Neuling im Forum gewesen bin, hatte ich eine kleine Tauschaktion gestartet. Hatte es mir etwas leichter vorgestellt als es in Wirklichkeit gewesen ist.
Getauscht hatte ich mit meinen Stoffresten.
Allerdings müssen Aushilfsbriefträger unterwegs gewesen sein, denn bei ein paar Leuten kam nichts an und auch bei mir nicht.
Darüber bin ich sehr enttäuscht gewesen.
Vielleicht ist es wirklich mit einem eigenen Tauschblog besser!
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:34 Titel: Werbung |
|
|