Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Taschen-Sew-Along in 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag
Nächstes Thema anzeigen: Spendenaufruf für Passau  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 10:59    Titel:

bin - mit einem lieben Dankeschööön an Suleon - auch bestückt und freue mich auf diese schöne Aktion.

Uns ein fröhliches Nähen. juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 10:59    Titel: Werbung



Nach oben
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 19:02    Titel:

Frage hat Folgendes geschrieben:

Ichg möchte gerne A-Square und B-Square verwenden.
Diese beiden Teile passen optisch ja schon nicht zusammen.
Muss ich etwas verdoppeln?


Auf den größeren Teilen steht "Place on fold". Das heißt, die Schablone muss auf gefalteten Stoff gelegt werden so dass das Teil dann die doppelte Größe hat.

Teil A ist breiter als Teil B, weil man da ja die Falten einnäht. Man legt die Falte so, dass es dann genauso breit ist wie Teil B.
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Anke



Anmeldungsdatum: 23.06.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 19:21    Titel:

Habe mir heute spontan die Anleitung geholt, weil mir die Täschchen so gefallen!

Aber zum nähen komm ich wohl erst nächste Woche, morgen hat mein Kleinster Geburtstag und wegen "Familienzerwürfnissen" Rolling Eyes müssen wir immer doppelt feiern und dann noch den Kindergeburtstag Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße Anke
Nach oben
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 08:50    Titel:

Zeigt her eure Taschen! Very Happy

http://suleon.blogspot.de/2013/01/pleated-pouches-sewalong-linky.html
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 12:36    Titel:

Uuund gibts schon fertige Taschen? Very Happy

vergesst nicht, eure Taschen vor Freitag auf meinem Blog zu verlinken, um an der Verlosung teilzunehmen Cool
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
fischerin41



Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 22:39    Titel:

Hallochen,
hier mal meine "Ausbeute" dieser schönen Aktion. Die Täschchen sind wunderbar zu nähen (und gehen auch sehr schnell) und durch die 5 verschiedenen Größen sehr vielseitig verwendbar. Es hat mir gaaanz viel Spass gemacht ... liebe Susanne, Dankeschön!

Ein paar Detailfotos habe ich auf meinen Blog gestellt.
Liebe Grüße, Astrid
Nach oben
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 09:13    Titel:

Wow, das sind mal viele Smile

Letzte Chance: heute bis ca 21:00 könnt ihr eure Taschen noch bei mir auf dem Blog eintragen um an der Verlosung teilzunehmen! Very Happy
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 19:45    Titel:



@liebe Suleon, dir vielen vielen Dank für die wunderschöne Aktion. drück
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------


Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 25.01.2013, 20:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 19:57    Titel:

Trivo hat Gas gegeben Laughing

Ich habe es nicht geschafft, Suleon, aber die Sachen sind zugeschnitten und ausgedruckt.
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 20:47    Titel:

Ja Suleon - ich habs auch nicht geschaft...

Ich hab mir noch ne leichte Hirnerschütterung zugelegt... sniff
und kann seit tagen nicht nähen..
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.01.2013, 20:47    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de