Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Tag des Handels macht Ebbe in Geldbeutel, uff

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 25.06.09
Nächstes Thema anzeigen: Happy Birthday Prinzessin!  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 13:19    Titel: Tag des Handels macht Ebbe in Geldbeutel, uff

Bei uns im 'Dorf' ist heute Tag des Handels. Die Voranzeige im Dorfblatt enthilet auch den Hinweis des Stoff- und Strickladen, adss Baumwoll- und Flanellstoffe für 40 Nok/m - also rund 5€/m - verkauft werden.
Da ich nicht vor 18 Uhr im dorf sein kann wg Arbeit in der Stadt...
bin ich doch allen Ernstes eine halbe Stunde eher aufgestande, um dann vor der Arbeit um 7 Uhr vor dem Laden zu stehen hmpf
Der Herzliebste war nicht verlegen zu erwähnen, dass ich eine Klatsche habe. *hust*.

Jedenfalls hab ich beim Eintritt in den Laden gleich mal vorsorglich das Gehirn am Eingang abgegeben. Um dann 21 m Baumwollflanell pluss 3 Stoffpakete (8 FQ historisch zum Verschenken im Wichteln, 18 FQ handgefärbte BW in blassen Regenbogenfarben, 5 Flanell a 30cm) aus dem Laden zu schleppen.
Genug also, um zwei grosse Baumwollflanell-Quilts inkl Rückseite und Binding zu nähen (ich kann Fleece nicht leiden, ist mir zu künstlich und vor allem zu elektrostatisch) und Weihnachtsgeschenke zu machen.
Das es allerdings so viel Stoff war, hatte ich dann auch nicht gedacht. Aber bei den Preisen....konnte ich einfach nicht nein sagen.

Ich bin schon lange scharf auf den Flanell gewesen, aber das bringt es ja nichts nur 30cm zu kaufen *lol*.

Ach ja, heute Abend geh ich noch mit dem Herzliebsten hin um einen Blick auf die Baumwoll-Reste zu werfen. Ziemlich viel Kariertes dabei. Hm....find ich ja auch cool. Smile

Lg, Britta - im Stoffrausch und die Stoffpakete im Büro neben sich liegend haben und immer mal wieder anfassend....

Ps. Nächste Woche ist Tag des Handels in Krsitiansand. Und der Stoffladen da macht auch mit..... Embarassed Cool
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 13:19    Titel: Werbung

the-sun

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 13:22    Titel:

PPs. Ich möchte auch gar nicht darüber diskutieren WANN ich eigentlich diese grossen Flanellquilts nähen will *lol*.
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 14:41    Titel:

totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach

Ich kann mir das so richtig lebhaft vorstellen...... Riesenaugen, der Sabber läuft..... Laughing

Du willst doch nicht etwa auch nach Kristianssand,oder ??

LG Kerstin

Mein neuer Blog
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 16:03    Titel:

Oh Mann, da wär ich gerne dabei gewesen.

Hast du dir nicht nen Bruch gehoben bei 21 m Stoff und mehr?? Wink Wink

Zeigst du uns auch Bilder deiner Ausbeute?? Bin neugierig auf die Stoffe Wink

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 16:05    Titel:

Also, ich finde deinen Einkauf jetzt gaaar nicht sooo ausgefallen! Ob wohl ... 21 Meter Stoff? Aber die Winter sind bei euch ja lang und kalt Haha totlach pfeif !
Mein Motto: Was man hat, das hat man!

Liebe Grüsse. Gudrun winke .

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 17:54    Titel:

Das hast Du genau richtig gemacht: nur das Hirn abgeben und auf keinen Fall den Geldbeutel. daumen hoch
Bei so was habe ich gerne einen an der "Klatsche". Habe aber Glück, mein Liebster gehört auch zu den Jägern und Sammeln: Alles was mit Boot, WoMo und Werkzeug zu tun hat. Und das ist auch sehr teuer.
Wie heißt es doch immer:
WERDE EINS MIT DEINEM PROJEKT!
Und da geben wir uns bestimmt Alle die größtmögliche Mühe, stimmt's Mädels? juhu

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 18:09    Titel:

Hast du gut gemacht, Britta!!!!! Schon unsere allerfrühesten Vorfahren waren Jäger und Sammler. totlach totlach totlach

Also ich gehe auch immer wieder gerne auf die (Stöffchen-) Jagd

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Amelie

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 18:29    Titel:

So einen "Anfall" hatte ich auch, allerdings schon vor ca. 15 Jahren, da kaufte ich 30 m Stoff, weil er gar so günstig war.
Ich hab das Ganze dann auch noch mit der Straßenbahn durch ganz Wien nach Hause geschleppt, weil ich damals kein Auto zur Verfügung hatte.
Ich zehre heute noch von diesen Stoffen!

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
stickelfe

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 18:38    Titel:

Mh, heute hat eine Kundin ihren Mann geschickt Stoff kaufen - gestern hat sie schon 7 m div. Weihnachtsstoffe geholt und heute nochmal 7 m - frau muß nur eine gute Ausrede haben .... und bei 5 EUR/m hätte ich auch zugeschlagen ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
the-sun

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:16    Titel:

Danke für das Mitgefühl *lol*. Ich hab noch nie soviel Stoff auf einen Haufen gekauft. Smile

Hier also das Ergebnis:

Oben links 10x 30cm in weiß-dunkelblau (daraus mache ich Mama eine 'Reste'-Tasche zum Geburtstag Very Happy)
Mitte oben 8 Fatquarter in Historisch, zum teilverschenken/wichteln/RBR.
Oben rechts 5x 30cm Flanell für eine Freundin.

Unten links 18 fatqarter handgefärbte Baumwolle von Marcus Brothers, mitte charmpack indian summer - 20x 15x22 cm, rechts 8x 30cm türkis-lila Mischung. Verwendung für diese 3 noch unbekannt. da hat die haben-wollen-Gier zugeschlagen (krieg ich NIE WIEDER SOOO GÜNSTIG) Laughing

Die beiden rechten jeweils 5m (für Rückseite), die beiden daneben je 2m, alle anderen 1m. Den Stoff unten fand ich total faszinierend wegen der Farbchangierung. 2m für irgendwann mal eine Rückseite.

Und ja, da ich in Kristiansand nur 2 Fußminuten vom Stoffladen weg arbeite....denke ich, ich gucke mal kurz rein nächste Woche. Smile

Liebe Grüße, Britta - die heute gleich mal die Restetasche eingeweiht hat, sowie eine häßliche grüne Nylonfalttasche vom Hobbyklubb, in die wirklich viel reingeht. Und so schwer ist Flanell auch gar nicht *lol*
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:16    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de