|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: nochmal 2 Schlafi`s Nächstes Thema anzeigen: Farbenmix Tinka Gr. 86 |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 06.08.2011, 10:14 Titel: |
|
|
Also ich find auch, mit Schnittmuster (egal woher) wäre es einfacher. Was beim T-Shirt noch erschwerend dazukommt, ist der dehnbare Stoff. Ich habe auch einige Jahre geschneidert und mich auch mal an einem T-Shirt versucht. Die geraden Seitennähte gehen ja noch, aber am schlimmsten fand ich den Halsausschnitt (dehnbar und rund) und auch die Ärmel, da braucht man schon Übung. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.08.2011, 10:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 06.08.2011, 11:13 Titel: |
|
|
Mädels muss mich bei euch entschuldigen, vergesse leider immer wieder das was für mich ganz normal ist, ist für manche von euch nicht so einfach. Hab ja mal Schnittkonstruktion gelernt, und daher sehe ich bei Schnitten manches anders als unglernte, sorry dafür. Ich hab mir einen Grundschnitt erstellt, aus dem nähe ich mir Jacken, Mäntel und diverse Oberteile, daher dachte ich mir nichts dabei als ich schrieb das man den Schnitt von einem Shirt abnehmen kann, für mich ganz normal und ok. Aus diesem Grundschnitt sind auch meine Schlafioberteile gemacht, der selbe Grundschnitt stand auch für dieses Set Pate:
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 06.08.2011, 11:41 Titel: |
|
|
Ich würde mir einen Schnitt von Stoff&Stil kaufen, weil man da nichts mehr abzeichnen muss, da die Schnitte in Mustervlies fertig zugeschnitten sind inlk. 1cm Nähzugabe.
Der Nachteil ist halt, man hat nur eine Größe.
Aber die meisten Schnitte sind da eher für Nähanfänger gedacht, es gibt extra welche mit nem 'easy'-Zeichen drauf.
Gut, erfahrene Näherinnen werden die eher als zu einfach empfingen und nicht gut genug Z.B. wird oft nur einmal umgeschlagen, nicht doppelt.
Ich nähe fast nur Jersey-Stoffe in einfachen Schnitten, benutze 3mm normalen Geradeausstich und jage dann einmal durch die Overlockmaschine.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Stephanie1987
|
Verfasst am: 06.08.2011, 13:33 Titel: |
|
|
Hallo ihr
Uhhii soviele Informationen lach ....... ich werde mir dann doch mal ne schnittmuster suchen oder es dooch nochmal mit ner Tasche versuchen ^^ ne Kopfkissen bezug habe ich schon geschafft mein mann sitzt im moment nur noch kopfschüttelnt auf dem Sofa und fragt abends immer *sag mal hast du nichts besseres zutun*
ich danke euch für die ganzen viele antworten und ich schaue mal was ich euch als nächstes zeigen werden muss unbedingt das kopfkissen knipsen damit ich euch das zeigen kann ........
lg steffi  _________________ Kinder sind Fremde auf dem Planeten Erde , sie fragen uns Erwachsenen nach dem richtigen Weg.
 |
|
|
|
 |
|
|