Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



T-shirt Quilt Frage zur Festigung




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Scraps - kennt Ihr dieses Problem?
Nächstes Thema anzeigen: Grosses Problem..... Rundungen nähen  
Autor Nachricht
elmoeel



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 19:19    Titel: T-shirt Quilt Frage zur Festigung

Guten Tag liebe Patcherinnen,
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an euch:
Ich möchte für eine Bekannte einen Erinnerungsquillt nähen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich auf die Rückseite der Patches bügele, um das ganze fester zu machen. Die Teile sind von unterschiedlicher Qualität. Vliesline, Gewebeeinlage zum Aufbügeln?? Wenn ja, welche Stärke? Bevor ich weitermache, würde ich gerne eure Tipps oder Ratschläge lesen.
Ach ja, es sind fast alles T-Shirts.

Danke für weitere Antworten.
_________________
LG Elke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 19:19    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1202
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 07:16    Titel:

Hallo Elke,

ich würde dünne Vlieseline H180 oder H200 aufbügeln. Das gibt Halt und macht nicht so steif.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
elmoeel



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 13:22    Titel: T-shirt Quilt Frage zur Festigung

Danke dir, das hilft mir jetzt schon weiter.
_________________
LG Elke
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3760
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 10.09.2019, 19:22    Titel:

Wink
Mein Favorit wäre Vlieseline G 7oo. Die ist ganz leicht und weich.
Vielleicht kannst du in einem Fachgeschäft die Vielfall der Vlieseline einfach mal ertasten.
Aber wie Carola schon schreibt, auf jeden Fall die T-Shirt Ware mit einem Vlies hinterlegen. daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de