Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Supernova

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Polariodquilt
Nächstes Thema anzeigen: Endlich ein Quilt...  
Autor Nachricht
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1032
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 20:50    Titel:

Vielen Dank für euer Lob. drück

Der Quilt hat eine Größe von 150 x 200 cm. Die einzelnen Quadrate sind 7,5 x 7,5 cm (+NZ)
Ich hatte anfangs bei dem Farbverlauf ein paar andere Stoffe geplant und gekauft, aber zwischendrin gefielen mir diese nicht mehr und ich bin nochmal los um andere Stoffe zu nehmen. Zum Glück ist ein Stoffparadies bei mir ganz in der Nähe.
Genäht habe ich in Reihen und nicht von der Mitte aus.

Die Rückseite ist spontan entstanden, nachdem ich das Top fertig hatte.
Ich hab das Sandwich ganz klassisch gemacht. Am Boden ausgebreitet und geheftet. (Ok, meine Knie und Rücken haben mit dieser Methode kein Problem Wink )
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 20:50    Titel: Werbung



Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 711

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 21:49    Titel:

Genial. So toll...und soooo schön in den Farben.
_________________
LG Anja
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1703

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 22:03    Titel:

Wow - toll geworden - sieht super aus!
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 133
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 22:18    Titel:

Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?Das ist so toll...ich glaub,das muss ich versuchen...
lgl Aniko
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14169
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 22:33    Titel: Re: Supernova

Rennschnecke hat Folgendes geschrieben:


Hier ist das Ergebnis:



Da bleibt mir der Mund offen stehen..... So ein herrlicher Quilt!

Gratuliere!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 941

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 22:33    Titel:

Da verbrennt man sich ja schon beim Hinguggen die Pfötchen...

Klasse Farbexplosion! Shocked
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1032
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 07:47    Titel:

aniko hat Folgendes geschrieben:
Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?Das ist so toll...ich glaub,das muss ich versuchen...
lgl Aniko


Es gibt eine Anleitung in dem Buch: „Tradition with a Twist“, aber die braucht man nicht unbedingt.
Ich hab eh andere Blockmaße ( cm statt Inch und etwas kleiner) genommen und in der Mitte vier helle Reihen. Die meisten machen in der Mitte nur drei.
Das Muster ist ja sehr einfach, es sind nur einfache Quadrate und die Ninepatch-Quadrate. Das kann man sich alles selbst ausrechnen und aufzeichnen. Ich hab es mir so ausgerechnet, damit ich auf das Endmaß von 150 x 200 cm gekommen bin.
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 133
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 08:48    Titel:

Stimmt... das Muster ist einfach und ich hab mir auch schon andere Muster und Größen passend gerechnet...

Den Farbverlauf hast du toll ausgesucht! Damit hab ich eher meine Probleme...

Nochmal: der Quilt sieht fantastisch aus!!

lg Aniko
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4530
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 11:18    Titel:

Liebe Martina,

ein wahres Meisterwerk hast du gezaubert, bin total verliebt....
und ja.....schon wieder ist die Liste meiner Toodoo Liste länger geworden.....

die Farben , der Verlauf einfach wundervoll. klatsch klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1530
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 12:01    Titel:

Ich hatte gestern auch nach dem pattern gegoogelt Smile
Klar kann man sich das selber ausrechnen, aber hmm.. jaaaa
Ich bin dann auch über das Buch gestolpert und das gab es prompt noch bei reb.y für 2€ Cool Cool Cool
Da musste ich nicht lange überlegen *grins*
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 12:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de