|
Vorheriges Thema anzeigen: Trivo´s Bee Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Themenwechsel bei Tine ... |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 15.06.2011, 17:01 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
Ohhhh ahhhhh Kona Cottons - da werden meine Augen feucht
Außerdem sind Solids günstiger. So wirke ich den steigenden Baumwollpreisen entgegen  |
Da hab' ich mich auch etwas gewundert, dass die Stoffe
so günstig sind. Kannst du was zur Qualität sagen???
LG Tine  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2011, 17:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 15.06.2011, 18:05 Titel: |
|
|
Ich arbeite sehr viel mit Kona Solids, Qualität ist sehr gut, aber man muss immer schauen, dass man genug Stoff von der gleichen Charge nimmt, ansonsten kann man böse Ueberraschungen erleben!
Ist mir passiert, als ich ein Quilt nähte mit Kona-Unis, musste Stoff nachkaufen und die Farbe stimmte einfach nicht mehr...  |
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 16.06.2011, 20:01 Titel: |
|
|
Auf diese Aufgabe freu ich mich auch schon. Für mich mal ganz was anderes. _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 17.06.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
Ohhhh ahhhhh Kona Cottons - da werden meine Augen feucht
Ich nehme eigentlich ziemlich oft Solids in meinen Projekten. Meist aber nur als Hintergrund und mit Prints gemischt. Habe eine Kona Cotton und Bella Solids Farbkarte. So finde ich immer passende Unis zu meinen Stoffen und kann die dann online bestellen (so am PC wäre das sonst nur Glückspiel mit den Farben).
Aber ein reiner Solid-Quilt reizt mich auch total. Farbe pur und ohne Print-Stoffe. Außerdem sind Solids günstiger. So wirke ich den steigenden Baumwollpreisen entgegen  |
Wie kommt man zu solche Farbkarten? _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 17.06.2011, 15:06 Titel: |
|
|
die Kona gibt es hier in einem deutschen Online-Shop der auch Kona verkauft (will keine Fremdwerbung machen) und die Bella musste ich direkt in USA bestellen. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 17.06.2011, 18:10 Titel: |
|
|
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Wie kommt man zu solche Farbkarten? |
Silvia,
Ich hätte die Farbkarte als Foto-Datei, falls dich das interessiert. |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 07.07.2011, 07:21 Titel: |
|
|
Moin moin,
also wenn man ernsthaft versucht, passende Unis rauszusuchen, geht das fast nur mit Farbkarte. Am PC kann man sowas einfach nicht vergleichen. Bin manchmal überrascht, wenn ich mir eine Farbe auf der Karte ausgesucht habe, wie die dann im Shop dargestellt wird Und selbst zur Farbkarte gibt es manchmal minimale Abweichungen (ich denke, die Stoffstückchen bleichen ja auch bissl aus). Farbunterschiede bei der gleichen Farbe hatte ich noch nicht. Bestelle sogar in unterschiedlichen Läden. Hängt aber bestimmt auch mit der Art des Projektes zusammen.
So, hab gestern mal meine Unis rausgesucht und bissl sortiert. Mir scheint, einige Farben sind noch etwas untervertreten. Gelb-Orange-Rot könnte noch mehr werden.
und hier noch der Vollständigkeit halber meine Neutralen
Der gelbliche ist Bella Solids Snow. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Das Kona Snow ist ein etwas gedecktes weiß (direkt über dem etwas gelblichen). Das Bella war ein Fehlkauf, fürchte ich Die Konas finde ich eh besser sortiert  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 07.07.2011, 07:52 Titel: |
|
|
So ein schönes leuchtendes grün dabei! Das ist eine Farbe, bei der ich immer schwach werde! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 07.07.2011, 13:26 Titel: |
|
|
ja, grün muss mit rein von unten müsste das sein:
Jungle, Lime, Chartreuse(!), Cactus, Bella Light Lime _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 03.08.2011, 11:03 Titel: |
|
|
Bekommt bitte keinen Schrecken (gerade wo es gerade mal wieder sonnig ist), aber ich habe da eine neue Bee-Idee
Was haltet ihr von einem Adventskalender? Jeder näht einen Block z.B. 25x25. Es kann frei ein Weihnachtsmotiv genäht werden. Vorgabe ist nur, dass mind. 2 x 12,5,x12,5 bzw. 1 x 25 x 12,5 weißer Platzhalter eingebaut wird, auf den ich dann die Säckchen für den Kalender nähe.
und meine Flickr-Inspirations-Galerie:
http://www.flickr.com/photos/suleon/galleries/72157627221095111/
den Kalender könnte ich dann im November fertigstellen. Passt zeitlich auch super. Außerdem wächst mein Weihnachtsstoff-Vorrat eh schon unkontrolliert  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.08.2011, 11:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|