|
Vorheriges Thema anzeigen: Ideen / Aktionen für Sudoku (Wundertüte) Nächstes Thema anzeigen: Sudoku das Rätsel |
Autor |
Nachricht |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 17.07.2006, 14:14 Titel: Sudoku Wundertüten Quilt |
|
|
Hallo ihr Lieben nun ist es soweit wir spielen Sudoku.
Hierzu brauchen wir ein Quilters Grid Vlies ca 47x47 cm (gut gerechnet)
um die verschiedenen Patches darauf zu platzieren und damit zu spielen, wenn die Patches so liegen wie sie sollen kann man sie draufbügeln, dann zusamennähen und anschließend zum fertigen Quilt verarbeiten. Gabi hat das Vlies in ihrem Shop.
So nun aber zum eigentlichen Spiel. Jede Teilnehmerin schickt 9 verschiedene Stoffe jeder 30x30 cm groß, reine Baumwolle und bitte vorgewaschen an eine von mir zugeloste Adresse.
Die Stoffe können unterschiedliche Farben haben oder je nach Wunsch der Beschickten in einer Farbe sein z.B. 9 verschiedene Blautöne
Aus jedem der 9 Stoffe schneiden wir 9 Patches 2x2 inch das sind ungefähr 5x5 cm. Nun haben wir 81 Patches mit denen wir auf dem Vlies puzzeln können. Die Regeln für einen Sudoku hat Trivoli_Quilt schon in einem extra Thread erklärt.
Mädels ich verschärfe unseren Sudoku noch etwas und zwar müsst ihr eure Stoffe von 1-9 durchnummerieren (natürlich so das nur ihr es seht bzw. wisst), dann bekommt ihr von mir ein Sudoku mit Zahlen und ihr müsst die Zahlen durch euren Stoff ersetzen und dann den Kopf qualmen lassen
So das war es eigentlich schon. Wer sich anmelden möchte schickt mir bitte seine Adresse und den Farbwunsch den er für seinen Sudoku gerne hätte per PN zu. Ich lose dann aus und schicke diese Angaben dann wieder per PN einer Teilnehmerin zu die dann die Stoffe in einen Umschlag (Wundertüte ) steckt und an diese Adresse schickt.
Ich würde mich über viele Mitspielerinnen freuen und wenn ihr Fragen habt dann immer her damit.
Mit im Spiel sind:
Gabi
Xirb
Trivoli_Quilt
Patchsue
mrs.funpatcher
wer möchte noch?????? _________________ Liebe Grüße Anja
Zuletzt bearbeitet von mrs.funpatcher am 19.07.2006, 12:58, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2006, 14:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 17.07.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
vielen Dank für deine Mühe, bin doch glatt dabei, ich schicke dir per PN meinen Farbwunsch und meine Adresse.
Habe Patchsue´s Beitrag schon mal im Schlepptau:
Patchsue: Die Idee zu einem Sudoko-Swap finde ich gut. Da würde ich gerne mitmachen, wenn es denn soweit ist. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.07.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
das ging aber jetzt wirklich schnell! Ich bin dabei und schreib Dir PN.
Danke für die Mühe und Arbeit machen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 17.07.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Ja Mädels meldet euch an, das wird bestimmt ein Spaß. _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 17.07.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Martina hat mich ja schon mit genommen. Melde mich also auch an. PN ist unterwegs.
Ja,genau - Stehe schon voll in den Startlöchern - ich liebe Sudoku und mit Stöffchen hat das doch was, liebe Grüße Martina _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 19.07.2006, 13:48 Titel: Re: Sudoku Wundertüten Quilt |
|
|
mrs.funpatcher hat Folgendes geschrieben: |
Mädels ich verschärfe unseren Sudoku noch etwas und zwar müsst ihr eure Stoffe von 1-9 durchnummerieren (natürlich so das nur ihr es seht bzw. wisst), dann bekommt ihr von mir ein Sudoku mit Zahlen und ihr müsst die Zahlen durch euren Stoff ersetzen und dann den Kopf qualmen lassen
wer möchte noch?????? |
Anja, klasse, richtig was zum tüffteln.
Freue mich schon drauf, wer ist noch mit dabei? _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 24.07.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Mädels was ist los, gebt euch einen Ruck und meldet euch an.
Wann sollen wir denn loslegen mit dem Sudoku??????
Habt ihr da Wünsche?????? _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 24.07.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Hallo Anja, ich bin bereit. Von mir aus kann es losgehen, aber wahrscheinlich muss ich erst noch Stoff kaufen. Kommt auf Eure Farbwünsche an.
Reichen eigentlich nicht auch 20 x 20 Quadrate? _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.07.2006, 16:17 Titel: |
|
|
20x20cm Quadrate ist, denk ich, "ungutes" Maß. Sollte durch 3 teilbar sein. Ein Feld hat 3x3 Felder. Bei 30x30cm schneiden wir die Quadrate 10cm groß. Bei 20x20cm hast das Gefuzzel mit 6,66....cm schneiden.
Wieviele sind wir denn eigentlich schon?
Zähl doch bitte mal auf, wer alles.
Bin ja dabei, weißte ja. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 24.07.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Patchsue,
ich glaube, ich weiß, was du meinst,
logo, wenn die Stoffquardrate nur 5 x 5 cm groß sein sollen und wir ja für jedes Stoffquardrat neun mal die Farbe brauchen,
logo Patchsue, dann reichen locker 20 x 20 cm Stoff von jeder Farbe, wat sollen wir dann 30 x 30 cm tauschen.
Anja, bist du bitte so lieb und rechnst noch mal mit uns mit,
20 cm x 20 cm tauschen
oder 30 x 30 cm tauschen ? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2006, 16:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|