|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme beim Quilten mit der Schablone Nächstes Thema anzeigen: Dreifarbige Quadrate trimmen |
Autor |
Nachricht |
Bedajoli
|
Verfasst am: 30.10.2015, 00:06 Titel: Suche Tipps & Inspiration für eine Tasche zum 60sten Geb |
|
|
Ich habe einen lieben Menschen, der in Kürze 60 wird und der ich eine bronze-/ braun-/ orangefarbene Tasche (ihre Wunschtöne - mal schauen welche Stoffe sie sich dann am Ende wirklich aussucht) nähen möchte.
Vorgabe bzw Vorliebe ist, dass sie einen Trageriemen haben soll, einfach geschlossen werden kann und nicht kastig/ rechteckig, sondern mit eher abgerundeten Ecken.
Wer hat Taschen-Tipps, die meine Phantasie auf die Reise schicken?
Würde mich freuen, wenn Taschenfreaks sich melden, lieben Dank schon im voraus!!!  _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2015, 00:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.10.2015, 00:22 Titel: |
|
|
Hast du dir schon mal die Schnabelina angeschaut? _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 30.10.2015, 00:55 Titel: |
|
|
ja, die habe ich mir mal oberflächlich angeschaut und ich finde da habe ich nicht die Mögllichkeit etwas "patch-Herzblut" einfließen zu lassen, wenn Du verstehst was ich meine _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 30.10.2015, 09:52 Titel: |
|
|
Bei mir liegen noch die 4 Bücher über Taschen, die du dir ausgesucht hast.
Da ist bestimmt was drin. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
nähbiene
|
|
|
|
 |
variahexe

|
Verfasst am: 31.10.2015, 20:06 Titel: Tasche |
|
|
Wie wärs denn mit einer Gretelies? Die hab ich schon mehrmals für diese Altersgruppe genäht
Petra |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 01.11.2015, 09:50 Titel: |
|
|
Bedajoli hat Folgendes geschrieben: |
ja, die habe ich mir mal oberflächlich angeschaut und ich finde da habe ich nicht die Mögllichkeit etwas "patch-Herzblut" einfließen zu lassen, wenn Du verstehst was ich meine |
Ich finde, da kann man schon einiges "herumspielen". Guck mal auf Schnabelinas Homepage bei den dort eingestellten Bildern von Schnabelinas, die bei dem sew-along entstanden sind. Da sieht man erst einmal, wie unterschiedliche Taschen man von dem einen Schnitt nähen kann. Ich habe schon wunderschön gepatchte und gequiltete Außenflächen und Innentaschen von Schnabelinas im Internet entdeckt. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
|
|