|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Nähmaschine - die Qual der Wahl!! Nächstes Thema anzeigen: Roxanne Nr. 12 wie einfädeln? |
Autor |
Nachricht |
25doro
Anmeldungsdatum: 19.09.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 19.09.2010, 09:10 Titel: suche Stoffe für Tagesdecke Bett 250x280 |
|
|
Hallo,
was ich suche steht ja schon oben dran.
Ich möchte gern eine Tagesdecke für unser Bett machen und sie soll 250x280 groß werden. DAzu brauch ich erst mal ne Nähanleitung.
Wie groß müssen denn dann die Quadrate sein, damit es nicht doof ausschaut und wie breit der Rand bevor die Karos beginnen?
Welches Material nehme ich "zum Füllen" der Decke?
Und wo bekomm ich so einen großen Stoff her für die Rückseite der Decke?
Die meisten Stoffe sind ja nur 1,40m oder 1,60m breit.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße, Doro |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2010, 09:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 19.09.2010, 11:07 Titel: |
|
|
Die Frage zu den Rückwandstoffen, es gibt in vielen Patchworkläden überbreite Stoffe, die reichen auch dafür.
Hier kannst du ein paar sehen.
http://www.cotton-color.com/de/html/stoffe/over_stoffe.php?key=extrabreit&search=_SchlagwortD&tablelist=stoffarten
Zu der Größe der Decke, man kann eine große Decke aus fast jedem Muster nähen, du mußt dann nur mehr Blöcke nähen.
Ich habe in meiner Galerie z. B. einen Double Wedding Ring, der hat genau die 2,50 x 2,80. Ich hätte ihn auch kleiner machen können, wenn ich weniger Ringe genäht hätte.
Stoffe bekommst du überall in den Patchworkläden, Gabi, die Patchworkoase hat auch viele schöne Stoffe.
Dort wird dir sicherlich auch geholfen, um die Menge zu berechnen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
25doro
|
Verfasst am: 19.09.2010, 12:56 Titel: |
|
|
ich danke Dir, dann schau ich da mal rein.Super, danke! |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 19.09.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Wenn es eine Tagesdecke werden soll, dann ist es doch eigentlich egal ob die Rückseite aus einem oder mehreren Bahnen Stoff besteht? _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
25doro
|
Verfasst am: 19.09.2010, 18:21 Titel: |
|
|
bei meiner Decke wär´s egal, aber wenn das gut klappt mit dem Patchworken möchte ich solche Decken auch zum Verkauf nähen und spätestens dann muss ich wissen, wo man überbreite Stoffe herkriegt. |
|
|
|
 |
|
|