|
Vorheriges Thema anzeigen: Spontaner Stoffkauf für den Vorrat - welche Menge? Nächstes Thema anzeigen: suche Stoffe für Tagesdecke Bett 250x280 |
Autor |
Nachricht |
Borboleta
|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:23 Titel: Welche Nähmaschine - die Qual der Wahl!! |
|
|
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine.
Meine alte hat mir die Lust am Nähen versaut. Ich hatte nur noch Schlingen, verzogene Nähte etc.
Und auf der Suche nach einer neuen bin ich in diesem Forum gelandet – und freue mich, Euch gefunden zu haben.
In der engeren Wahl sind die Pfaff expression 2.0 und die select 3.0.
Da ich nächstes Jahr nach Brasil auswandere, war ich etwas unschlüssig, ob ich eine mechanische oder elektronische wählen soll.
Wobei mein Herz natürlich für die elektronische schlägt. Ich hatte aber etwas Bedenken, falls mal was mit der Elektronik sein sollte.
Im Internet habe ich jetzt aber gesehen, dass dort auch elektronische Maschinen genutzt werden und Industriemaschinen.
Was meint Ihr?
Übrigens habe ich einen Brasil-Shop für Patchworkstoffe im Netz gefunden (Jepp!). Da weiß ich schon mal, wo ich bestellen kann, wenn die Auswahl vor Ort nicht so groß sein sollte.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße
Melli
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Hallo Borboleta,
genau die beiden hatte ich auch zur auswahl... habe probe genäht und mich gut beraten lassen und mich für die expression 2.0 entschieden, weil ich vermeiden wollte, das ich in 1 bis 2 jahren dann doch eine elektronische wollte. Bisher bin ich superzufrieden mit ihr.... wobei ich bisher aber auch nicht allzu viel nehäht habe.
wenn du auswanderst... solltest du vielleicht doch eine nutzten die du gegebenenfalls auch dort reparieren lassen kannst.
LG Dani |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 15.09.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Hi!
Ich habe mir auch gerade die 2.0 gekauft, sie ist Sonntag angekommen und ich bin heute wieder gekommen, also ist sie bisher nur ausgepackt, morgen setze ich mich damit auseinander.
War übrigens in Hagen zw. Bremen und bremerhaven und gestern im Auswanderhaus, soviel zu auswandern....magst Du mehr erzählen???
Finde ich sehr spannend und sehr mutig. War selber 3 Jahre in den USA.
Viel Glück und alles, alles Gute wünscht Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 16.09.2010, 10:26 Titel: |
|
|
Ich hatte eine Pfaff, 25 Jahre, und nähe jetzt mich wachsender Begeisterung auf einer Bernina 440 Quilter Edition. Bin super zufrieden, keine Schnickschnack, kann aber alles, und man muß kein Handbuch wälzen um loszunähen, kann ich nur empfehlen. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Borboleta
|
Verfasst am: 17.09.2010, 14:38 Titel: |
|
|
Nun gestern bin ich bei einem Vertragshändler von Pfaff gewesen und habe eine eingehende Beratung genossen.
Und ich habe mich für ein neues Baby entschieden. Ich habe die Expression 2.0 gewählt, nachdem ich mich im Internet noch näher nach elektronischen Maschinen in Brasil erkundigt habe. Diese werden dort ebenso genutzt wie hier. Und es gibt auch richtige Patchwork-Stuben.
Man, das ist wie Weihnachten.
Gleich werde ich mich erst einmal bei einem Kaffee mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen und am Wochenende die ersten Nähversuche starten.
Ich habe vor ein paar Jahren zwei schöne Patchworkstoffe gekauft (weil ich sie einfach so schön fand). Daraus werde ich eine erste Anfängerarbeit machen. Wird was Weihnachtliches - da Weihnachtsmotive - grins
Dann muss ich mir noch Schneidematte, Rollschneider etc. zulegen.
Bis bald und ein schönes Wochenende für Euch alle!!! _________________ Liebe Grüße
Melli
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 17.09.2010, 16:01 Titel: |
|
|
Viel Spaß mit Deinem neuen Baby und gutes Gelingen!  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 17.09.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Borboleta hat Folgendes geschrieben: |
... Ich habe vor ein paar Jahren zwei schöne Patchworkstoffe gekauft (weil ich sie einfach so schön fand). Daraus werde ich eine erste Anfängerarbeit machen. Wird was Weihnachtliches - da Weihnachtsmotive - grins ... |
Gute Idee , viel Erfolg! _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Rubyblume

|
Verfasst am: 17.09.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Jammer, heul, maul Meine expression 2.0 ist bestellt, auch schon im Laden, aber ich darf sie noch nicht haben, da erst in ein paar Wochen Geburtstag .
Dann berichtet mal weiter von Euren Erfahrungen damit!
Viele Grüße,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
 |
|
|