|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffe ausgemustert Nächstes Thema anzeigen: Jeansanzug zu verkaufen oder tauschen |
Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 07.05.2010, 23:16 Titel: Suche Idee für Geldgeschenk |
|
|
Hallo Ihr lieben,
wir sind in 2 Wochen auf eine Hochzeit eingeladn und ich suche noch ne idee, wie ich das Geld nett verpacken kann.
vielleicht hat jemand noch ne ausgefallene Idee.
Vielen Dank schon mal |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.05.2010, 23:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 08.05.2010, 00:34 Titel: |
|
|
Hi, Dani ,
Amelie hat schon mal einen tollen Umschlag genäht  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 08.05.2010, 06:10 Titel: |
|
|
Also wir haben einmal einer Kollegin einen Geldbaum geschenkt, die Pflanze, und aus Geldscheinen die gefaltet wurden Schmetterlinge mit Schleifchen dran gebunden und mit Draht eingesteckt, sah total niedlich aus und ist sehr gut angekommen _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 08.05.2010, 09:53 Titel: |
|
|
Also ich habe letztes Jahr Kleingeld in eine Torte gegipst und die gold angemalt..vlt find ich irgendwo noch ein Bild??HAben noch Hammer und Meisel(schreibt man das soo??) dazugeschenkt... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 08.05.2010, 10:08 Titel: |
|
|
Bei der Hochzeit einer Bekannten wurde das Kleingeld in einem 10Lieter-Eimer eingefroren, mit Kette. Auf der Feier wurde nun der Eisblock an der Kette aufgehängt und durfte langsam abtauen. UNd immer, wenn ein Geldstück rausfiel, machte es "PLING" in einer Metallschüssel unten drunter.
Oder man macht es "à la Fluch der Karibik": Truhe mit Sand und Kleingeld und dann müssen sie graben, sieben, ..... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 08.05.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Hmm...
mit dem Umschlag schon an sich ne tolle Idee, das wäre auch noch was, was man aufheben kann. Mit Gips und Meisel... auch ne gute Idee... aber eher für Freunde, wir fahren auf ne Hochzeit in der Familie. Die Eis Idee ist super, die merke ich mir für nen Hochzeit im Sommer...nur fällt das bei dieser aus... weil wir erst 300 km fahren müssen.
hmm... also ich suche, schon was kreatives... gerne auch was kleines genähtes, oder so... ich dachte dran, das ich aus den Jojos Blüten oder Häkelblumen machen kann... aber wie ich die dann inkl. Geld in Szene setzten kann, weiß ich nicht so genau....
... vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee, das wäre total toll.
LG Dani |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 08.05.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Gib doch mal Geldgeschenk bei google ein und dann auf Bilder....
viele Ideen!
LG Elke |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 08.05.2010, 19:28 Titel: |
|
|
... _________________ LG Petra
Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 27.04.2011, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 08.05.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe letztes Jahr zu einer Hochzeit einen Jutesack mit Heu vollgestopft, Scheine im Heu versteckt, den Sack zu, Karte drauf: Ich wünsch euch alles Liebe blablabla...und natürlich Geld wie Heu.
Hab die einzelnen Scheine in Cellophan verpackt und auf jedes einen Marienkäfersticker draufgeklebt. Auf der Karte stand dann hinten auch noch sowas wie "Wollt ihr mit diesem Geld auf Hochzeitsreise gehen müsst ihr erst 30(/40/50...wieviele Scheine auch immer) Marienkäfer erspähen. Damit die auch wissen, wieviele Scheine sie suchen sollen  |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 09.05.2010, 03:58 Titel: |
|
|
Wenn du kleine Jojos machen willst, dann koenntest du ja eine Blumenwiese basteln. Geldscheine aufrollen als 'Stiele', Jojo's oben dran als Blueten, und dann halt in die Blumenwiese stecken. Die kannst du ja dann noch mit Schokokaefern oder so verschoenern, da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.
Wir haben zur Hochzeit einen Sack voller Kohle bekommen, in dem eine Menge 5-Euro-Scheine vergraben waren. Ich war dann auch ordentlich schwarz an den Armen.  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2010, 03:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|