Vorheriges Thema anzeigen: von der Frage zum WiP = Weihnachtstischdecke Nächstes Thema anzeigen: Frage an PW-Gruppen |
Autor |
Nachricht |
renate8
|
Verfasst am: 02.09.2007, 12:14 Titel: Suche eine Patchworkerin |
|
|
Hall
Kennt jemand eine
Frau Heike Hartema aus Dortmund und hat sie evtl einen www.....
soll Patchwork-Store heißen und Patchwork-Körbe Nähen _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2007, 12:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Petra
|
|
|
|
 |
peterle78 Gast
|
Verfasst am: 24.09.2007, 21:01 Titel: Bin auch auf der Suche nach dieser Frau |
|
|
Hallo, hat schon jemand etws über diese Hieke Hartema in Dortmund herausgefunden?
Ich möchte mir selbst so einen Patchwork-Korb herstellen aber ich bräuchte dazu eine Anleitung!
Wo kann ich diese herbekommen?
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüßle, Petra |
|
|
|
 |
renate8
|
Verfasst am: 24.09.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Hallo
Scheinbar hat Frau Hartemar keine Web- Adresse ..
Die Körbe hab ich in der Zeitschrift ,,Landlust" bei einer Bekannten gesehen...... _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 25.09.2007, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo Renate !
Wie sehen denn diese Körbe aus ?
Meinst du so etwas :https://patchworklady.repage.de/
Die Enga hat Körbchen und Anleitung in ihrer Homepage.
LG
Angela
 |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 25.09.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Hallöchen,
jetzt ist mir eingefallen, dass in meiner Nähe eine Frau Hartema eine "Patchworkgeschäft" . Tel. Nr. : Rest folgt per PN
Sag mir mal Bescheid, ob es stimmt.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
teschi Gast
|
Verfasst am: 27.09.2007, 21:41 Titel: Patchworkkörbe |
|
|
Hallo, Lt. Zeitschrift "Landlust": Heike Hartema, Balsterstr. 72, 44309 Dortmund, Tel.: 0231-201980. Die Körbe kosten zum selber nähen 29,50€ und fertig 65€, jeweils zuzügl. Versandkosten.
Anscheinend hat Frau Hartema keine www.
Ich hoffe, dass meine Info weiterhilft. Finde den Korb auch ganz toll, werde mir auf jeden Fall einen zum Nähen bestellen.
Viele Grüße an alle. |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 29.09.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Also diese Körbe habe ich auch in Frankreich gesehen und die Herstellung ist nicht schwierig.Im Baumarkt feste Schnur kaufen Durchmesser 6 mm, kostet so 6 euro 20 meter.Dann alle Stoffreste in drei cm breite Streifen reissen und anfangen die Schnur damit zu umwickeln.Dann die erste kleine Schnecke wickeln und mit ZickZackstich nähen.So stellt man den Boden her, ob länglich oder rund bleibt jedem überlassen.Dann fängst Du an die Rundung hochzuziehen indem Du das ganze etwas enger ziehst, ja und dann weiter bis Dein Körbchen so ist wie Du das willst.Sieht toll aus und der Spassfaktor ist gross.Mein erstes ist krum un schief geworden, aber das zweite sah schon super aus, sind tolle Mitbringsel und sehr praktisch für allen möglichen Krimskrams.Und die Einkaufstaschen sind der Knaller, sowas hat nämlich niemand viel Spass Sybille  |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 29.09.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Im Forum von der Hobbyschneiderin hat jemand dazu eine bebilderte Anleitung geschrieben.
Gruß, Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
renate8
|
Verfasst am: 29.09.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Hallo an alle
Die Suche ist erfolgreich abgeschlossen ,ich wollte nur wissen ,ob Frau Hartema eine WWW Adresse hat , werde sie mal aufsuchen....
Die wunderschönen Körbe sind aus Steifen mit Vlies-Unterlage genäht und sehen toll aus..Meine Bekannte hat sie sich schicken lassen und so wie es aussieht muß ich den Korb nähen.
Er ist so ähnlich wie mein Korb in der Galerie nicht der aus Kordeln _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2007, 15:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|