Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Auf zu neuen Abenteuern oder der Tardisquilt ist fertig.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Rosen und Erdbeeren...
Nächstes Thema anzeigen: Storm by the sea- Goldene Hochzeitsquilt  
Autor Nachricht
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1444
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 16:36    Titel: Auf zu neuen Abenteuern oder der Tardisquilt ist fertig.

Zu Weihnachten hat meine Tochter sich einen Quilt gewünscht einen ganz Bestimmten. Nur Eingeweihte wissen: Die Tardis ist eigentlich ein Raum und Zeitschiff das durch das Universum fliegt.
Stoffe aussuchen bestellen vorwaschen, nähen nach fehlerhafter Anleitung, Quilten das alles hat gedauert.
Die Hitze hat das Ganze noch einmal verzögert und immer war etwas anders. Aber nun habe ich ihn gestern übergeben können. Tochterkind war glücklich und ich bin es auch. Sie sagte zu mir sie sei stolz einen Original Mama zu haben. Also wenn das kein Lob ist?
Sie wollte ihn sparsam gequiltet haben und so habe ich nur die geraden Linien gequiltet, die Buchstaben umrundet und weil die Fläche zu groß war habe ich in den Türkasseten noch eine Holzmaserung gequiltet. Am Rand durfte ich mich austoben mit Spiralen und Sternen.










_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 16:36    Titel: Werbung



Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2360
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 17:44    Titel:

Genial daumen hoch der Quilt ist rundrum gelungen Exclamation
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5894
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 18:03    Titel:

Tolle idee und schöne Umsetzung
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3365
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 18:09    Titel:

Ein Meisterstück!!!!!! Toll!!!
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 279
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 18:10    Titel:

boah!

"Mund wieder zuklappe"

einmalig schön und deine Tochter weiß das zu schätzen, das ist fast noch schöner!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1986
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 18:46    Titel:

ich bin geflasht!

den Wunsch Deiner Tochter hast Du ganz großartig umgesetzt.
solche Sachen schweißen zusammen.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1855
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 19:04    Titel:

Wunderschönnnn.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 19:08    Titel:

Der Quilt ist wunderschön geworden! Da kann Tochter sich zu Recht freuen ^^.
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1545
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 19:58    Titel:

Der Quilt ist wirklich ganz, ganz toll, Marita! Aber das habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben. Wink
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3675
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 20:32    Titel:

Oh Wahnsinn!
Das ist ja mal ganz was anderes und dann doch ein Quilt.
Wunderschön finde ich deine Arbeit.
Das Lob deiner Tochter hast du dir mit recht verdient.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 20:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de