|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Absolute Anfängerin braucht Rat Nächstes Thema anzeigen: Initialen sticken |
Autor |
Nachricht |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 21.04.2008, 18:24 Titel: Stoffreste |
|
|
Hallo,
ich bin Patchwork-Anfänger. Jetzt habe ich von einer Freundin jede Menge 10 cm-Quadrate bekommen(gemustert). Würde mir gerne eine Decke nähen, Habe aber keine Idee (mangels Erfahrung). Sehr interessieren mich Arbeiten mit schnellen Dreiecken. Ich würde gerne noch Unistoff dazwischen nähen. Könnt Ihr mir helfen. Danke. Gruß sony |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.04.2008, 18:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 22.04.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Hallo sony
näh doch aus einem farbigen Quadrat und einem uni Quadrat schnelle Dreiecke. Ich verwende gerne schwarzen Stoff zu farbigem, das gibt einen schönen Kontrast und bringt die Farben schön zum Leuchten.
Deine neu entstandenen Quadrate kannst du dann auf verschiedene Art zusammennähen. Entweder liegen alle uni-Ecken in einer Richtung, oder in jeder Reihe abwechselnd nach rechts und links. Oder du legst sie so, dass die unifarbenen Dreiecke wieder ein Quadrat ergeben. oder, oder, oder... Das kannst du dann ausprobieren, wie es dir am besten gefällt.
Viel Spaß beim Ausprobieren, ich bin auf das Ergebnis gespannt. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 22.04.2008, 16:43 Titel: Stoffreste |
|
|
Hallo Elke,
vielen Dank für Deine Antwort. Da ich viele dunkle Stoffe habe, werde ich einen hellen dazu nehmen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Grüßle sony |
|
|
|
 |
|
|